PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker, aber welcher?



DaFadory
25.12.2005, 16:06
Hallo!

Habe vor mir ein Verstärker zu zu legen.

Habe ein Pioneer Autoradio mit 45W x 4 + 2x 150 Watt Boxen von Pioneer!

Dachte aber an einen Verstärker mit mehr Leistung, da ich bestimmt das Soundsystem irgendwann erweitern will.

Subwoofer soll zudem auch noch rein.


Was haltet ihr von dem Verstärker?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://i17.ebayimg.com/02/i/05/05/91/52_2.JPG&imgrefurl=http://cgi.ebay.de/magnat-rave-560_W0QQitemZ4578511496QQcategoryZ57302QQcmdZViewI temQQisPrinterFriendlyZ1&h=150&w=200&sz=6&tbnid=sLJZq8BiY6AJ:&tbnh=74&tbnw=99&hl=de&start=1&prev=/images%3Fq%3DMagnat%2BRave%2B560%26svnum%3D10%26hl %3Dde%26lr%3Dlang_de%26sa%3DN

fischi
25.12.2005, 16:28
Was haltet ihr von dem Verstärker?


Ehrliche Meinung? Zum weit weg werfen taugt er. Oder als Briefbeschwerer. Oder als Türstopper.
Zum grillen der Pioneerböxchen ist er eventuell auch geeignet.

Zum sachlichen Teil. Einfach bloß einen Verstärker kaufen, damit es etwas lauter wird und man für später was hat, ist Unsinn. Fang bei den Boxen an, kauf Dir da was ordentliches und laß die vorerst am Radio, wenns mit'm Geld knapp ist. Dann kannst später Verstärker und Woofer dazukaufen und das spielt am Ende halbwegs passabel für wenig Geld.
Das nach-und-nach zusammenkaufen ist dennoch Flickerei. Mach Dir ein sauberes Konzept, laß Dich beraten (hier oder bei einem guten Händler) abgestimmt auf Deinen Musikgeschmack, auf Deine Hörgewohnheiten und auf Deine finanziellen Möglichkeiten. Das kaufst Du, baust das ein und wirst eine ganze Weile Spaß damit haben. Wenns am Geld klemmt, denk lieber über Ratenkauf nach! Sonst gibts Du laufend Geld aus für Umbauten, es ist nie fertig und es klingt immer murksig.

DaFadory
25.12.2005, 16:40
Was haltet ihr von dem Verstärker?


Ehrliche Meinung? Zum weit weg werfen taugt er. Oder als Briefbeschwerer. Oder als Türstopper.
Zum grillen der Pioneerböxchen ist er eventuell auch geeignet.

Zum sachlichen Teil. Einfach bloß einen Verstärker kaufen, damit es etwas lauter wird und man für später was hat, ist Unsinn. Fang bei den Boxen an, kauf Dir da was ordentliches und laß die vorerst am Radio, wenns mit'm Geld knapp ist. Dann kannst später Verstärker und Woofer dazukaufen und das spielt am Ende halbwegs passabel für wenig Geld.
Das nach-und-nach zusammenkaufen ist dennoch Flickerei. Mach Dir ein sauberes Konzept, laß Dich beraten (hier oder bei einem guten Händler) abgestimmt auf Deinen Musikgeschmack, auf Deine Hörgewohnheiten und auf Deine finanziellen Möglichkeiten. Das kaufst Du, baust das ein und wirst eine ganze Weile Spaß damit haben. Wenns am Geld klemmt, denk lieber über Ratenkauf nach! Sonst gibts Du laufend Geld aus für Umbauten, es ist nie fertig und es klingt immer murksig.

Die Denkweise von dir ist super und plausabel, nur leider bin ich Fahranfänger und verdien kein eigenes Geld, womit ich das per Rate bezahlen. Geht mir auch darum einen guten Verstärker zu holen, wo ich meinen Mini Disc Player etc. anschließen kann. Was soll ich jetzt machen?

fischi
25.12.2005, 18:12
Die 50€ für die olle Magnat sind jedenfalls rausgeschmissenes Geld :wink: Machst paarmal laut damit und dann brauchst neue Boxen :/

DaFadory
25.12.2005, 18:42
was söllte ich mir deiner meinung nach für boxen + verstärker holen? mehr wie 300 euro wollt ich erstmal nicht ausgeben...

pLoTz
25.12.2005, 22:14
beste lösung, wenns nicht nur laut sein soll:

stell den verstärker zurück, bzw. lass dich beraten, ob dein radio an sich was taugt. wattzahlen wie 4x150w sind für den anus, das nur vorweg. ne kleine endstufe dazu könnte den klang je nach der qualität des radios natürlich noch ordentlich boosten. für den subwoofer kannst du dir irgendwann ja auch nochmal ne kleine monoblock / einkanalendstufe leisten, die dann NUR den befeuert. kauf dir nen paar ordentliche boxen für vorne. bin keiner von den experten, die werden dir schon noch nen paar sachen liefern. gab von rainbow mal nen coax-system, was hochgelobt wurde für seine preis-leistung.

vielleicht stellst du jetzt auch mal die genaue bezeichnung deines radios hier rein, dann können die herrschaften das nämlich auch noch nach lust und laune zerpflücken ;) .

fischi
25.12.2005, 22:25
300€ ist nicht viel, aber machbar. Direkte Tips kann ich Dir da schlecht geben, weil ich aus der Einsteigerszene schon ne Weile raus bin. Zuerst mal hier suchen, grad zum Thema Frontsystem hatten wir schon etliche Kaufberatungen :wink:

Smart18
26.12.2005, 00:52
Hi,
also wi wir grad beim Frontsystem sind würd ich mal ganz klar sagen Powerbass PB CK5/6 oder wie das heißt (ist schon bissl spät und ich bin grad zu faul nach der Bezeichnung zu schauen :P ).
Da ordentlich gedämmt macht gut Laune allerdings fehlts natürlich beim kleinen 13er n bissl an Bass.
MfG Martin

DaFadory
26.12.2005, 11:25
Vielleicht nochmal meine Musik Richtung angeben, höre am liebsten Hip Hop und Soul, soll sich natürlich dann auch nach etwas anhören!
Rock hör ich eher weniger...

Gebt mir mal paar gute direkte Links, wo ihr denkt es würde für mich tauchen, dann geb ich gerne auch mal 400 euro aus.

Danke für die Mühe

DaFadory
26.12.2005, 15:00
hab neuen Beitrag aufgemacht, kann geschlossen werden...