PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölmenge zwischen MIN und MAX-Markierung (DIESEL)



elGusano
26.12.2005, 13:06
So,

nachdem Bedienungsanleitung und Suchfunktion nichts gebracht hat stell ich die Frage mal in den Raum.

Welche Ölmenge sprich wieviel Liter Öl kann ich bei nem Ölstand genau bei MIN (beim i-CTDi) nachfüllen damit der Stand danach genau auf MAX geht.

Desweiteren nur mal so nebenbei... kanns sein dass Honda bezüglich des Diesels etwas "übervorsichtig" ist. Beim Benziner soll man bei jedem Tankvorgang den Ölstand messen, beim Diesel hingegen TÄGLICH im kalten Zustand. Schon etwas übertrieben oder?!? :roll:

hbac
26.12.2005, 14:22
Ich habe bei exakt unterer Markierung einen halben Liter nachgefüllt km-Stand 11500). Nach längerem Warten stellte sich der Pegel genau auf die Mitte ein. Müßte also ein Liter zwischen die Markierungen passen. Nach 6T weiteren km ist davon noch etwas mehr als die Hälfte da - also ca. 0.4l/10000km. Moderate Fahrweise, viel Stadtverkehr.

ATR-Meister
26.12.2005, 16:49
hi!

bei mir waren es von der unteren markierung bis zur oberen ca. 0,8 - wohl gemerkt im kalten zustand - wie du schon schreibst laut bedienhandbuch.

allerdings habe ich danach immer nur 0,5l augefüllt-reicht meistens :wink:

wieviel hast du denn jetzt schon runter, dass der stand auf min ist??

carliaccord
26.12.2005, 19:59
Bei jeden Accord welche ich hatte und habe waren das immer 1 Liter zwischen Min - MAX...

Tschau
Carli

elGusano
26.12.2005, 21:11
wieviel hast du denn jetzt schon runter, dass der stand auf min ist??
Bin jetzt bei 14.000... wenn ich so überschlage lieg ich im Moment noch bei nem Verbrauch von 1 Liter auf 10.000km. Da war aber auch noch etwas "Einfahrphase" dabei. Wurde schon merklich weniger... für den letzten "halben" Liter Öl bin ich wohl so ca. 7000km gefahren

elGusano
27.12.2005, 16:01
OK, jetzt möchte ich natürlich auch ein Feedback geben...

So wie es aussieht sind es wirklich 0,8 Liter, wie Meister ja schon geschrieben hatte. Hab ihm einfach mal vertraut :wink: und ohne zwischenzeitliches Messen 750ml (da ich ja noch nicht ganz bei MIN war) nachgefüllt, bissl gewartet, und siehe da... Punktlandung an der MAX Markierung :D

THX, especially @ Meister :bussi:

@carli:
Hier wird wohl ein Unterschied zwischen Diesel und Benzinger liegen... ein ganzer Liter wär definitiv zu viel gewesen :/

hbac
27.12.2005, 19:43
Tut mir leid, bei mir war's 1/2l für die Hälfte.

elGusano
27.12.2005, 22:25
Tut mir leid, bei mir war's 1/2l für die Hälfte.
Heisst ja net dass du unrecht hast... je nach Form des "Behälters" kanns ja sein dass für die letzte Hälfte schon 250ml reichen um bis MAX zu kommen... kann man ja bei Gelegenheit mal testen wieviel man zwischen "Halb" und MAX einfüllen kann :wink:

Hansi
28.12.2005, 14:39
Bei mir ca. 1 Liter

ATR-Meister
29.12.2005, 20:19
THX, especially @ Meister :bussi:

gerne :bussi: