PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Spinnt!



Poldi87
26.12.2005, 13:06
Hallo!

Hab einen Civic EG4 und bei mir war die zylinderkopfdichtung kaput hab sie gewechelt und jezt läuft da motor nima richtig!!
Er schießt ausn luftfiilterkasten raus und wird immer brutal heiß!!!
Bin schön langsam am durchdrehen!!

Würd mi über antworten von euch freuen

Mfg Poldi

Mr.Tical
26.12.2005, 17:07
hat jemand mit ahnung die kopfdichtung erneuert?? würde der zylinderkopf anschliessend mit dem richtigen drehmoment angeziogen?? falls du hier keine antworten bekommst frag einfach mal im engine talk forum da gibts leute mit mehr ahnung...

aber das könnte ich mir vorstelen wenns ein laie gemacht hat, mit dem drehmoment...

*DAMION*
26.12.2005, 17:12
also was sein könnte dass der zahnriemen nicht richtig sitzt!also steuerzeiten überprüfen!braucht er wasser?raucht er übermässig weiss?wenn ja ,hat sich vll. dein kopf verzogen und ist wieder kopfdichtung undicht!

JPC_Matze
30.12.2005, 00:45
Hab das letzte woche bei mir auch gemacht. komplette programm Zahnriehmen wechsel kopfdichtung, ... der Zahnriehmen sitzt auf gar keinen fall richtig drauf! Guck mal mit der zündzeitpunkts pistole wo die 3 und die 2 striche sind die an der Riehmenscheibe zu sehen sind. Wenn die viel zu weit rechts sind dann muss der zahnriehem von dem nockenwellen rad runter und die nocke muss ohne zahnriehmen nach rechts gedreht werden wenn du davor stehst. sind die striche zuweit links muss die nocke andersrum gedreht werden. du musst die nocke immer sooft einen zahn versetzen bis du mit der zündzeitunktspistole und wenn du über die makirung guckst kurz vor den !2! Strichen bist. Dann ist die einstellung erstmal richtig. DAnn musst du den Zündverteiler lösen und hin und her drehen bis du über die makierung gugst und du bist bei ca. 20° vor den beiden strichen (beim EG3) sprich 20° vor ot. wenn du das nicht hinbkommst dann schreib mir ne pm gebe dir dann meine handy nummer kann das dann besser erklären. Fals du nicht weisst wieviel grad vor ot Zündung sein muss kann ich dir das auch sagen.