PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheimring pleite???



HondaVSStuttgart
26.12.2005, 19:41
Habe heute im Videotext von RTL und Sat.1 gelesen, das der Hockenheimring kurz vor dem aus steht! :(

Ausgerechnet der nette Onkel Eckelstone soll den Hockenheimring retten... :roll:

Wisst ihr mehr davon?

Das ist die beste Rennstrecke Deutschlands das kann doch irgendwie nicht sein oder? :/

Pollux
26.12.2005, 22:08
Das ist die beste Rennstrecke Deutschlands

?
NS!

sk8flex
27.12.2005, 08:54
?
NS!

Das hatte ich mir irgendwie auch gedacht. :D

devin
27.12.2005, 13:17
Jo, die sind pleite.

Anfang 2007 wirds abgerissen und nen neuer Eurodisney Park hingebaut

VooDoo
27.12.2005, 13:28
Jo, die sind pleite.

Anfang 2007 wirds abgerissen und nen neuer Eurodisney Park hingebaut

Nicht ehrlihc oder???
Das wird ein schwarzer tag in der geschichte deutschlands...

Umso mehr werd ich mich bemühen die nächste expo dorthin zu verlegen 8)

devin
27.12.2005, 13:49
:lol:

Ne, natürlich ned !


Die «Stuttgarter Nachrichten» hatten berichtet, der im Rhein-Neckar-Kreis gelegene Ring solle für rund 25 Millionen Euro von einer Leasinggesellschaft übernommen und für rund 1,7 Millionen Euro im Jahr zurückgemietet werden. Die Hockenheimring GmbH wollte die Medienberichte weder bestätigen noch dementieren.


Stratthaus erklärte, das Finanzierungsmodell stamme vom Mannheimer Unternehmer Manfred Fuchs. Der Hauptaktionär des Fuchs-Petrolub-Schmierstoffkonzerns war von Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) als Moderator für die Lösung der Probleme der Rennstrecke eingeschaltet worden. Der durch die Finanzierung ermöglichte zeitliche Spielraum muss nach den Worten von Stratthaus dazu genutzt werden, ein neues Geschäftsmodell zu entwickeln, damit die Hockenheim GmbH wieder Gewinn macht.

sk8flex
27.12.2005, 14:15
Der war gut. :D

Rennfeeling mit Mickey und Donald... :P :lol:

devin
27.12.2005, 14:34
Hätte man wenigstens nicht mehr zu dem Feind fahren müssen wenn man
ins Disney Land gewollt hätte :P

Chillo
27.12.2005, 22:08
?
NS!

Das hatte ich mir irgendwie auch gedacht. :D

Ich denke es !

ruben
27.12.2005, 22:29
das wäre echt schade, da der doch direkt vor meiner haustür liegt :(

und mit der NS kann man den ja nicht vergleichen.
die NS ist einfach legendär und etwas so ziemlich einmaliges, aber auch sehr gefährlich! wirklich schnell kannst da nur sein, wenn du sehr viel zeit und geld hast. denn ein fehler kann dein auto und leben zerstören.

auf dem hockenheimring hingegen kann man super viel spaß haben, ohne sich groß gedanken machen zu müssen. außer man übertreibt es natrülich maßlos ;)


aber ich hoffe, das sie das irgendwie hin bekomme und den weiterhin offen lassen könne.

wo soll denn sonst die sport auto teste ;)

HondaVSStuttgart
27.12.2005, 22:51
Nordschleife... :lol: :lol:

Zum fahren für euch möchte gern schumis vielleicht...

Aber wer den profis zuschauen möchte sitzt im Motodrom vom Hockenheimring!

Einmalig! :bussi:
Wie im Stadion, da mußt du nicht im nassen Zelten wie am NBR... :lol:

1 Special CTR
28.12.2005, 08:07
Nordschleife... :lol: :lol:

Zum fahren für euch möchte gern schumis vielleicht...

Aber wer den profis zuschauen möchte sitzt im Motodrom vom Hockenheimring!

Einmalig! :bussi:
Wie im Stadion, da mußt du nicht im nassen Zelten wie am NBR... :lol:

Ist ja nicht so das es den NBR und die NS gibt :-?
tztz....
Ich war bei beiden... NBR/NS fand ich besser

sk8flex
28.12.2005, 08:54
Da sitz ich lieber am 24h-Rennen im warmen Honda-Zelt an der NS und schau den "Amateuren" zu. :roll: :lol: :lol:

HondaVSStuttgart
28.12.2005, 11:48
Da wirst du aber nie eine Stadionatmosphäre bekommen und einen großen überblick über die strecke haben... :wink:

HCT
28.12.2005, 15:28
Wen interessiert das? Ich sitz lieber im Auto auf der Strecke, als auf einer Tribüne. Zugucken find ich eigentlich nie so sonderlich spannend. Aber wenn Du meinst...

devin
28.12.2005, 15:32
Vielleicht schaut er sichs lieber an weil er zu viel Respekt davor hat selber zu fahren.
Kanns auch ned ganz nachvollziehen

Different strokes for different folks :wink:

VooDoo
28.12.2005, 16:35
Wen interessiert das? Ich sitz lieber im Auto auf der Strecke, als auf einer Tribüne. Zugucken find ich eigentlich nie so sonderlich spannend. Aber wenn Du meinst...

wollt grad sagen!
Und was hat das bitte mit möchtegern schumis zu tun?

HondaVSStuttgart
28.12.2005, 17:24
Vielleicht schaut er sichs lieber an weil er zu viel Respekt davor hat selber zu fahren.
Nein, ehrlich gesagt habe ich nur Angst davor das mir jemand in mein Auto fährt, indem um die 20000 Euro drinstecken (mit Fz-wert).

Frontantrieb mit 100-200Ps auf der Rennstrecke? Naja... :/
Mit einem 350Z wäre es schon interessanter...
Aber selbst dann, Touristenfahrten sind ja nicht gerade das Spannendste :roll:

Aber jedem das seine...
:wink:
Wie Devin schon sagt: Different volks different rolks...

deleted_user
28.12.2005, 17:48
Nein, ehrlich gesagt habe ich nur Angst davor das mir jemand in mein Auto fährt, indem um die 20000 Euro drinstecken (mit Fz-wert).

Die absolut 100% Sicherheit gibt es nicht und wird es auch nie geben. Wenn dir das aber jemand erzählt will er dich nur einlullen oder will nur deine Kohle. Auf einer Rennstrecke muss man wach sein aber wenn du ein paar simple Regeln befolgst hast du absolut nichts zu befürchten.



Frontantrieb mit 100-200Ps auf der Rennstrecke? Naja... :/
Mit einem 350Z wäre es schon interessanter...
Aber selbst dann, Touristenfahrten sind ja nicht gerade das Spannendste :roll:


Ich kann dir aus sicherer Quelle sagen das man mit ca.200PS ne Menge Spass haben kann! Ja, auch mit Frontantrieb :wink:
Was fährst du denn für ein Auto und warum träumst du von nem 350Z? Ich bin den Nissan schon gefahren und ich kann dir sagen das ich nicht wirklich begeistert war. Klar, hat mehr Leistung als ein alter Prelude aber das ist nicht alles.
Du magst keine Touristenfahrten? Kein Problem, es gibt ja genug geschlossene Veranstaltungen wo man sich einbuchen kann.

Gruss

devin
28.12.2005, 19:47
Lass ihn nur reden, er hat doch soooo viel Erfahrung :lol:

HondaVSStuttgart
28.12.2005, 20:51
Lass ihn nur reden, er hat doch soooo viel Erfahrung

Wieso du kennst mich doch gar nicht... :-?

Sag mal bist du der mit dem großen Hondazeichen auf der Motorhaube?

devin
28.12.2005, 21:23
Wenn du behauptest das man mit nem 100-200 PS FWD Wagen kein Spass haben könnte auf der Rennstrecke
dann spricht das nicht gerade dafür das du weisst wovon du redest.

Und ja