PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 86er Civic GT AH



ElKadetto
27.12.2005, 03:58
Ich würde mir gern wieder nen 86er Civic GT zulegen, jetzt ist nur die Frage gibts für die Autos überhauptwas in D? Kann ich Teile vom CRX AS nehmen? Mir geht es eigentlich nur ums Fahrwerk, Lenkradnabe und nen Auspuff. Naja ok ne Carbonhaube wär noch was schickes, aber ich glaube da wird nix geben.

Fährt hier überhaut jemand so nen alten Civic?

CRX_Fan
27.12.2005, 08:52
Hi!

Da würde ich mal das Mitglied "Jochen" fragen, der kennt sich mit den alten sehr gut aus und kann Dir dort auch sicher weiterhelfen!

Greetz,
Ben

thoras86
27.12.2005, 09:50
Hallo ElKadetto!

Ich fahre selber sowohl einen 86er CRX AS, als auch einen 86er Civic AG. Die von dir angesprochenen Teile kannst du im Originalzustand natürlich vom AS übernehmen.
Die Lenkradnabe bezieht sich wohl eher auf nachgerüstete Sportlenkräder aus den Zubehör. Allerdings haben hier die CRX und Civic-Modelle auch das selbe Nabenmodell.
In Bezug auf einen ESD aus dem Zubehör würde ich dir empfehlen eher nach Produkten für den CRX AF, dessen Technik ja im Civic GT steckt, zu suchen. Für diesen gab es zumindest von Sebring und Remus entsprechende Sport-ESD, was es für den AS nicht gab. Oder du ersteigerst dir bei Ebay einen Mohr.
Das leidige Thema Carbonhaube wirst du wohl höchstens über eine Einzelanfertigung/-abnahme bewerkstelligen können, da es die Teile nicht für das Modell gibt.

Der Civic GT ist allerdings recht schwer zu finden, manchmal ist einer bei Ebay oder den einschlägigen Online-Gebrauchtwagenmärkten zu finden.

Gruß Thorsten

ElKadetto
27.12.2005, 10:04
Ja das man kaum noch brauchbare AH findet weiß ich. Ich stöber halt immer mal so rum und wenn sich was gutes zu nem guten Preis ergibt wollte ich zuschlagen.
Fahrwerk bezog sich auch auf sportlich tief :D Gab es für den CRX AG/AS ein Gewindefahrwerk, oder zumindest ein paar Konis mit vernünftig Federn die tiefer als 35mm sind. Mein erster AH hatte 35er Eibach drinn aber hatt doch immernoch ne Geländeoptik.

thoras86
28.12.2005, 13:29
@ElKadetto

Ein tieferes Fahrwerk als 40mm wird wohl so ohne weiteres nicht möglich sein, da die vorderen Drehstäbe nur um max. 40mm tiefer geschraubt werden können.
Mein AS ist ca. 30-35mm tiefer mit gelben Konis was aber meiner Ansicht nach auch vollkommen reicht.

Ich denke, nach deinen Ansprüchen und Wünschen zu urteilen, wäre vielleicht eher ein ED7 geeignet. Für diesen findest du auch ein Gewindefahrwerk und div. Tuningteile. Und die 109/110 PS sind mit Sicherheit auch nicht langsam.

Gruß Thorsten

ElKadetto
30.12.2005, 20:45
Ach stimmt mein alter AH hatte ja auch nur hinten Eibach Federn. Hmmm naja mal gucken was so übern Sommer so angeboten wird.

thoras86
31.12.2005, 10:01
@ElKadetto

Problem an der ganzen Sache ist nur, dass Eibach die Produktion zum Jahr 2004 eingestellt hat. Somit verbleibt allein die Fa. TSS als Anbieter von Tieferlegungsfedern, bzw. eines Komplettfahrwerks.
Ich hatte das Fahrwerk in meinem AS (knüppelhart, abr für die Rennstrecke genial)), habe jetzt aber die Dämpfer gegen gelbe Konis getauscht (deutlich angenehmer, bin ja auch schon etwas älter :lol: ).
Die Federn sollen angeblich von der Fa. H&R produziert werden, weiß ich aber nicht genau.

Für alles andere bleibt nur Ebay oder man findet beim Schlachten ein paar Teile.

Gruß Thorsten