PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Zündkerzen!



steve621
31.07.2004, 18:36
Bringen dieses Sportzündkerzen wirkilch was oder is das nur Geld macher rei? Würd mich interresieren ob ihr nen Unterschied merkt zu vorher.

Spinal
31.07.2004, 18:50
Was denn für Sportzündkerzen :-? :-? :-?

Also für Japaner würde ich nur NGK und Nippon Denso nehmen. Dort gibt es zb. Platin Kerzen oder aktuell in einem anderen Thread Iridium Kerzen. Hauptunterschied ist eigentlich die Haltbarkeit. Die Platin Kerzen halten 100 tkm und die "normalen" 20 tkm.
Obs Leistung bringt weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft dir der Thread hier weiter: http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59762

EDIT: Achso, für einen getunten Motor, bei dem die Zündung genau eingestellt sein muss, lohnt sich das wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen schon.

bye
Spinal

Jan@cc1
31.07.2004, 18:58
nutz mal die search funktion, so bin ich auch schlauer geworden :)

ernie_cb
11.08.2004, 00:51
also ich habe die halo racing drin! und da mer ich nicht viel! aber ich muss schon sagen ich denke der ist wirklich einen Tick sparsamer! im Urlaub bin ich zum ersten mal unter 6Liter gefahren (auch wenns nur 5,99 waren) :D aber sonst mekrt man nichts an mehr Leistung! Aber dafür halten die auch 15000km mindestens!!!! und das rentiert sich dann schon!

ernie_cb
11.08.2004, 00:54
ach ja sonst würd ich keine anderen nehmen !!!!!! der Vertreter von den ich die Halos habe hat nämlich selber ein honda racing team und nimmt diese kerzen und der hat mich wirklich objektiv beraten!!!! und ich kann sie auch zurückschicken wenn ich will meinte er! Das ist service! Er meinte weiterhin ansonsten nur NGK und keine Bosch oder Brisk! sind nur teuer und bringen nichts! ausserdem halten die nicht lande und Beru da kanns gewinde festgehen!

Metzers
11.08.2004, 13:39
also grundsätzlich bringen teure kerzen auser der schon angesprochenen haltbarkeit NICHTS!
die verbrennung ist eine kettenreaktion stell dir vor du baust ne reihe dominosteine auf stößt den ersten stein mit deinem finger an und misst die zeit bis alle umgefallen sind..
dann baust se wieder auf und machst das gleich nur fährst du den ersten mit nem bagger um und du wirst sehen das sich an der zeit nichts ändert...
oder füll einen behälter mit explosivem gas die stärke der explosion bleibt gleich egal ob du se mit nem flammenwerfer oder mit nem streichholz entfachst....
mfg metzers