PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung durch...



HARDSTYLE
27.12.2005, 12:27
Nun ja also wie soll es anders sein, wollte über die Feiertage wegfahren, und direkt davor gibt mein Auto den Geist auf, also zu 99,5 %iger Wahrscheinlichkeit is die Kupplung durch, (KA wie man das offiziell bezeichnet) nun ja jedenfalls haben wir uns ein Auto leihen müssen (Citroen Xsara Picasso -_- ) nun ja und jetzt muss ich schauen was das beste is!!

Ich hab versch Fragen:

1.) Muss nur die Kupplung oder auch die Schwungscheibe getauscht werden?
2.) Ist es sinnvoller gleich beides zu tauschen?
3.) Wie lang dauert ein Import einer Stage 2 Kupplung plus erlcihterter Schungscheibe aus Amerika nach Deutschland, und lohtn sich das vom Aufwand?
4.) Bekomm ich das Stage 2 Zeug auch hier irgendwo her?
5.) Wieviel kosten die Originalteile???

Mfg
Simon

*help*

CRX_Fan
27.12.2005, 12:39
Hi!

Was heisst denn gibt den Geist auf? Hat er nur noch gedreht, ist nicht mehr voran gekommen; Gänge nicht mehr reinbekommen??? Was warn?

Wenn die Kupplung runter war also verschlissen, hätteste das aber so langsam merken müssen...z.B. das er beim beschleunigen manchmal nur ins Leere gedreht hat, das die Kupplung sehr spät kam oder das das Pedal weit vorsteht (Weiss jetzt nicht ob der EG5 ne hydraulische Kupplung hat)

Aber naja: Ein Kupplungssatz für nen EG5 ausm Zubehör kostet so ca 180 EUR würde ich sagen. Ausrücklager und so ist glaube ich mit drin!

Schwungscheibe brauchste normalerweise nicht, es sei denn, die Kupplung war so runter das schon Metall auf Metall geschliffen hat was ich aber nicht glaube!!!


Greetz,
Ben

HARDSTYLE
27.12.2005, 12:46
Mh also hat das erste mal ins Leere gegriffen!
War so, is immer normal angefahren nur der Schleifpunkt war nun ja sagen wir am äußersten Ende des pedals, also ich konnte fast ganz runter gehen vom Pedal dann kam er erst!
Nun ja und dann auf einmal hats Klong gemacht und ich konte nciht mehr gas geben bzw er wurde nimemr schneller hat einfach ncih mehr gegriffen, und man hat nur ncoh so ein ratterndes schaben gehört!

hatte mir nämlich DAS (http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025334084&sspagename=ADME%3AB%3AAAQ%3ADE%3A1) angesehen!!