PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Frontsystem Größe? 13 oder 16 (letzte Beitrag)



DaFadory
27.12.2005, 15:24
Welche Größe hat das Lautsprecher Frontsystem im Honda Civic EJ9 Hatchback?

Toffge
27.12.2005, 15:46
müsstest solche kleine hacken haben .4stück. die kannste links/rechts oben und links/rechts unten einhacken und dann einfach stück für stück rausziehen . nur weiss ichnet ob die bei jedem neuen radio dabei sind

DaFadory
27.12.2005, 17:56
ich bekomm das doofe radio doch nicht ausgebaut!?

Schleudertrauma
27.12.2005, 20:17
Wie wäre es, wenn Du uns mal mit teilst, was das für ein Radio ist? Kann ich Hellsehen oder was?

DaFadory
27.12.2005, 22:16
Das Orginale was im EJ9 drin ist, guck morgen mal nach dem Hersteller, sorry!

Pepe04
27.12.2005, 23:37
@Schleudertrauma Das könnte man aber auch ein wenig freundlicher sagen! :x

Dangeruss
28.12.2005, 02:07
also wie bereits erwähnt müssten aud beiden seiten oben und unten kleine löcher sein, normal haste 2 hacken für dieses radio die du da einsteckst dann kannste das radio raus ziehen, aber es müsste auch mit massivem draht oder sowas gehen, am besten du machst es mit nem freund, einer steckt die dinger in alle vier löcher und der andere zieht das radio raus!

SpeedyAndy
28.12.2005, 02:37
Ich kann Schleudertrauma da nur beipflichten.

Es kann einfach nicht angehen, das jemand so dämlich fragt. Da krieg ich en Nerveabriss!!! :mad: :mad:

Andy

Riders
28.12.2005, 09:37
Ich kann Schleudertrauma da nur beipflichten.

Es kann einfach nicht angehen, das jemand so dämlich fragt. Da krieg ich en Nerveabriss!!! :mad: :mad:

Andy
mancheiner hat sowas noch nie gemacht, weiß nicht wie er es beschreiben soll und was er machen soll.
deswegen fragt er, wo is das problem dabei?

einfach mal locker bleiben und den rechten arm auf die maus packen... :roll: :lol:

@ topic : ggf tun es auch schraubenzieher (die natürlich da rein passen ;))
falls du es nich packst, frag nen kumpel der n radio vom selben hersteller hat, ob der noch seine klammern hat,

DaFadory
28.12.2005, 11:17
so hab es hinbekommen, es lag noch an einer sch**** klemme, die ich noch nicht zurecht gebebogen haben...

hab ja noch 2 lautsprecher boxen, wo soll ich die hinten installieren, habe gehört das bei dem ej9 hatchback schon kabel vorfelegt sein sollen...

wäre ganz schön, wenn ich mal ein bild bekäm...

kiNg
28.12.2005, 11:27
Also am besten ist es, wenn man diese Klemmen hat, mit denen man in die Löcher rein kann. Aber wie schon gesagt tut's auch ein Draht den man reinsteckt.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie, aber ich habs auch irgendwie so geschafft. :D

DaFadory
28.12.2005, 11:31
Also am besten ist es, wenn man diese Klemmen hat, mit denen man in die Löcher rein kann. Aber wie schon gesagt tut's auch ein Draht den man reinsteckt.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie, aber ich habs auch irgendwie so geschafft. :D

was willst du mir mit dieser aussage sagen?
versteh nicht ganz was du meinst?!

der_chris
28.12.2005, 12:28
so hab es hinbekommen, es lag noch an einer sch**** klemme, die ich noch nicht zurecht gebebogen haben...

hab ja noch 2 lautsprecher boxen, wo soll ich die hinten installieren, habe gehört das bei dem ej9 hatchback schon kabel vorfelegt sein sollen...

wäre ganz schön, wenn ich mal ein bild bekäm...

hat der nich hinten Serien mäßig schon lautsprecher drin?? bei mir waren da schon immer welche.....kann aber auch je nach ausstattung unterschiedlich sein, hab ich zwar noch nichts von gehört, aber kann ja sein...

DaFadory
28.12.2005, 13:39
meiner hat serienmäßig keine lautsprecher drin, hab gerad mal die verkleidung abgemacht und geguckt!

Kabel sind aber schon vorfelegt!

Welche Größe an Boxen müssen hinten und vorne rein und ob ovale oder kreisrunde?

SpeedyAndy
28.12.2005, 18:06
Zu dem was du nicht verstanden hast: Da hat jemand geantwortet, der das Topic nicht komplett gelesen hat und eben nicht mitbekommen hat, das das Thema schon gegessen ist. Solltest du eigentlich checken.

So nun zu deinen Lautsprechern:

1. Du hast hinten Lautsprechergitter die du bereits gesehen haben solltest.
2. Du entfernst das graue Schaumzeugs.
3. Dabei wirst du feststellen, das du ovale Boxen brauchst.
4. Dann nimmst du Maß.
5. Dann gehst du einkaufen.
6. Dann baust du die Boxen ein/schließt sie an.
7. Wenn du bis dahin schon ein Radio drinhaben solltest, drückst du an diesem auf "ON". Drehst einen Sender ein und hörst ob die Lautsprecher funktionieren.
8. Du kannst dich freuen, das du das so toll hingekriegt hast.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ich frag mich echt was aus dieser Welt geworden ist...

LG Andy

DaFadory
28.12.2005, 18:27
Welche Größe an Boxen müssen vorne in das Fronsystem vom Honda Civic EJ9 Hatchback?

cej1
29.12.2005, 12:18
falls dir keiner mehr antworten sollte, fahr zum nächsten audioshop und lass dich beraten

DaFadory
29.12.2005, 13:09
werd ich wohl auch machen müssen...

pLoTz
29.12.2005, 13:40
13er problemlos, 16er mit etwas aufwand. spätestens bei guten 16ern musst du allerdings auch dämmen, es sei denn du stehst auf klappern.

hinten kaufst du statt der ovalen boxen besser direkt nen 16er coax system und baust dir selbst ne aufnahme aus holz, die du dann an die originalen ovalhalterungen schraubst. die ovaldinger sind teuer und klanglich immer nur nen kompromiss.

DaFadory
29.12.2005, 14:03
`13er passen aber auch nicht in die halterung, und die 16er dürfen nur 4 tief sein und wie soll das gehen mit 3 schraubenlöchern? selfmade?

Smart18
29.12.2005, 18:40
Hi Pioneer,
ich hab noch 2 JBL GTO Boxen 6x9" die genau hinten reinpassen die waren nur ein halbes Jahr verbaut. Dann hab ich meinen Civic zusammengelegt und verkauft und die Boxen ausgebaut und seit dem keine Verwendung mehr dafür.
Ich glaub ich hab sogar noch die Rechnung davon!
Gekauft hab ich die für 66,- im Mediamarkt also falls du sie willst melde dich bei mir!
MfG Martin

DaFadory
29.12.2005, 20:14
Hi Pioneer,
ich hab noch 2 JBL GTO Boxen 6x9" die genau hinten reinpassen die waren nur ein halbes Jahr verbaut. Dann hab ich meinen Civic zusammengelegt und verkauft und die Boxen ausgebaut und seit dem keine Verwendung mehr dafür.
Ich glaub ich hab sogar noch die Rechnung davon!
Gekauft hab ich die für 66,- im Mediamarkt also falls du sie willst melde dich bei mir!
MfG Martin

nein danke, wenn dann werd ich mir hinten ein subwoofer reinstellen!

Zetti
29.12.2005, 23:46
`13er passen aber auch nicht in die halterung, und die 16er dürfen nur 4 tief sein und wie soll das gehen mit 3 schraubenlöchern? selfmade?

also ich glaub ich hatte original 10er drin!!
Hab mir ein Stück relativ dickes MDF genommen und nen "Ring" (er hat die Form der Innenverkleidung) gemacht, da passen jez gute 16er rein,
deren Tiefe sogar ein wenig größer sein darf (Hab selbst nen Rainbow SLX 265 Deluxe drin)

FlatFX
30.12.2005, 08:33
Hi !

Also das vorne im Ej9 sind 16er Boxen. Standard 16,5 passen nicht rein. 13er passen. Aber ich baue mir gerade doorboards für nen 13er System. Sieht einfach schicker aus.

DaFadory
30.12.2005, 18:00
Hi !

Also das vorne im Ej9 sind 16er Boxen. Standard 16,5 passen nicht rein. 13er passen. Aber ich baue mir gerade doorboards für nen 13er System. Sieht einfach schicker aus.

16,5 passen auch rein!

Zetti
30.12.2005, 19:45
Hi !

Also das vorne im Ej9 sind 16er Boxen. Standard 16,5 passen nicht rein. 13er passen. Aber ich baue mir gerade doorboards für nen 13er System. Sieht einfach schicker aus.

also standard sind im Ej9 mal definitiv keine 16er vorne!

Und mit dem Adapter passen 16,5er wunderbar da rein!

DaFadory
06.02.2006, 15:04
Hi !

Also das vorne im Ej9 sind 16er Boxen. Standard 16,5 passen nicht rein. 13er passen. Aber ich baue mir gerade doorboards für nen 13er System. Sieht einfach schicker aus.

also standard sind im Ej9 mal definitiv keine 16er vorne!

Und mit dem Adapter passen 16,5er wunderbar da rein!

mit welchem Adapter?

_deleted
06.02.2006, 15:13
Also ich hatte 16,5cm Kenwood Lautsprecher vorn drin.Diese Dual....Teile.Waren nur 3 oder 4cm tief.Passten wunderbar und klangen richtig gut.Kamen damals aber auch um die 350,-DM oder so (2Stück).