PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk Frage ?!



Ranger
28.12.2005, 14:19
Wollte mal fragen was ihr aus eigener Erfahrung sagen könntet was was taugt und was nicht. Für meinen Clio gibt es 4 verschiedene Hersteller:

- FK (Highsport und Königsport)
- Weitec
- KW (Variante 1 und 2)
- H&R

Was meint ihr ? Einsatzzweck ist zu 99% Straße und evtl. mal ein Slalomrennen im Sommer oder so. Muss also nix sein wo man Zug- oder Druckstufen verstellen kann.

Greetz gayfight

klappi
01.01.2006, 15:02
Also ich kann dir nur sagen hol dir KW
Ist eben das beste was du hier kriegen kannst.
Wenn nicht dann wäre das meine reihen folge.

1 KW
2 FK
3 H&R
4 WEITEC

ruben
01.01.2006, 20:09
@klappi
du würdest dir eher ein FK als ein H&R hole?

@kaba
hab ein KW V1 im ED9 und es ist eigentlich gut (hab aber auch noch vorne und hinten domstreben und Goodyear Eagle F1 drauf).
allerdings weiss ich nicht mehr, ob ich es mir wieder holen würde. es hat einfach zuviel seitenneigung für meinen geschmack. bei der härte (weich ist echt was anderes als KW ;) )sollte das deutlich weniger sein.
man könnte das bestimmt mit stabis verbessern, aber das habe ich nicht gemacht.

allerdings, bekommst mit der kombination die ich drin habe wirklich sehr gute kruvengeschwindigkeiten hin und er verliert eigentlich auch nie den kontakt zur straße, was sehr wichtig ist und eigentlich wiederum für das KW spricht.

Civic Type R
02.01.2006, 09:39
Wenn man mal vom Engagement der Hersteller im Motorsport ausgeht, und dementsprechen auf die Erfahrung schließt, dann kommen eigentlich nur H&R und KW in Frage!
Ich persönlich favorisiere H&Rda man von KW in letzter Zeit öfter mal von Problemen mit billigen Kunststoff Einstellschrauben etc. liest. Da hat die Qualität wohl etwas nachgelassen.

Eibach oder Bilstein würd ich auch nehmen, aber da gibts für Dein Auto anscheinend ja nix.

FK, Weitec u.ä. Kram würd ich mir nie an mein Auto bauen, jedenfalls nicht wenn ich mit dem Auto mehr vorhabe als ihn nur für die Optik tiefer zu legen!

Ranger
02.01.2006, 10:03
Thx :wink: