PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zu Stack....



VooDoo
31.07.2004, 21:51
Hab mir überlegt das es vielleicht sinnvoll ist sich ein stack zu kaufen anstatt ewig viele zusatzinstrumente im auto zu verbasteln, habe dann aber den preis der stack systeme gesehen: Da geht ja nix unter 1500.-
Gibts ne billigere alternative zu den systemen?

HK
03.08.2004, 21:22
Nö. Ist das Non-Plus Ultra. Wenn schon richtig oder?

ruben
03.08.2004, 21:24
stack ist halt motorsport und da gehts net unbedingt ums geld ;)
und solche displays werden eigentlich auch nur im profimotorsport, oder von leuts die zuviel geld haben, eingesetzt!

als alternative gibts z.b. noch motec, aber die sind noch teurer!

billig hab ich so ein display noch nie gesehe!

VooDoo
04.08.2004, 09:35
Gut dann muss ichs mir selber basteln.... wer kann assembler?? :lol:
Ne mal im ernst, ich war an so nem straßensystem von stack interessiert das mir so gut wie alles anzeigt. Öldruck/temp, Speed, RPM, Kilometerzähler, AFR, etc und evtl noch nen rundenzeitmesser drin hat. Aber dann ist man schon bei 2600 eur mit nem stack. Für das Geld nem ich ein billiges LCD display kauf alle sensoren (wenn sie nicht eh schon im auto drin sind) und lass nen kollegen das mal versuchen sowas hinzubekommen.

ChickeN
04.08.2004, 09:44
Wenn du jemanden kennst der sich ein bissl mit Microcontrollern auskennt kann der dir sowas basteln, ist kein so riesiger Aufwand, kann man schön mit nem atmel oder sowas machen...
Assembler muss man dazu auch nicht können, eher C oder C++.

ruben
04.08.2004, 09:48
@voodoo

wenn sowas hinbekomme würdest und es dazu auch noch gut aussehe würde, dann könntest davon bestimmt auch einige verkaufe ;)

VooDoo
04.08.2004, 21:16
ich denk mal assembler benötigt man um die signale der sensoren zu verarbeiten... Ein kollege ist grad dran sowas zu machen.... zumindest ab und zu wenn er zeit hat. :bussi:

orca
05.08.2004, 10:50
HKS bietet das CAMP an, das kostet aber alles in allem gut 900$.