PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Accord Kaufberatung bitte



qwed
28.12.2005, 20:15
High Community, bin neu hier
und momentan schwer am Überlegen ob ich mir einen Honda Accord (BJ 97, 85 kW) anzuschaffen. Bin den Wagen schon probegefahren und bin echt begeistert.
Könnt ihr mir vielleicht Tips mit auf den Weg geben auf was ich achten sollte etc.?
Er hat Klima und 99000 km runter und soll 4700 € kosten.
Außerdem schau ich mir diese Woche noch einen Honda Civic mit Stufenheck an (1.4i Stufenheck S, 70100 km, 4880€, Klima).
Wär schön wenn ihr einen Honda Einsteiger ein bisschen weiterhelfen könntet. Hab gehört Hondas sind unverwüstlich ;-)
Bin vorher einen Renault Megane RT BJ 97 gefahren.

Coupe Freak
28.12.2005, 20:27
Ich sag nur nimmt dir lieber Accord :wink: ich hatte von Kurzem Civic Coupe 1.6 und der ist zum vergleicht zum meinem NICHTS(ok ich habe jetzt auch 2.0) aber Accord hat einfach mehr kompfort usw.

Gladiac900
28.12.2005, 22:21
willkommen zum sorglos fahren...

nehme an der megane war nicht so der zuverlässigste..... :/

haben nen laguna und nen twingo in der familie....
Beide fahrer habens eingesehen.... das nächste auto wird ein japaner.


Achja ontopic...
wenn gepflegt, und vorbesitzer ok, noch besser Händlergarantie, dann den accord.

ist, auch wenn älter doch ein wenig mehr auto als der Civic.

Hatte den Civic 1.4 in Stufenheck auch schon...
Vorteil ist halt platz ohne ende, weil heckklappe, und auch ohne 90PS Dichtung lief der sein 180 locker.
Was man im gegensatz zum 3türer Civic aber kennt, ist die Fertigung in england. :/
ist halt keiner "echter" japaner.

Coupe Freak
28.12.2005, 22:31
Mein Alte Civic Coupe hat auch so ca.200Km/h auf bahn geschaft aber nur mit winterräder :/ mit sommer räder war ich froh das ich ca.185-190 fahren konnte :| und ich hatte 1.6L mit 105Ps und der wurde in USA gebaut :roll: Aber jetzt bin ich froh das ich mir kein Civic Coupe Em2(nach folger von meinem Ej6) geholt habe 8)

qwed
28.12.2005, 22:45
Danke für die Antworten!

Der Civic ist übrigens auch BJ 97.
Mir gehts bei der Neuanschaffung gar nicht so ums rumheizen oder so. Möchte nur ein zuverlässiges Auto. Hab genug durchgemacht mit dem Megane.

Der Accord ist übrigens von Privat, könnte ihn auch beim Händler kaufen (den selben) mit Garantie, da würde er dann 6000€ statt 4700€ kosten.
Der Civic ist vom Händler und für den Preis mit Garantie.



Was man im gegensatz zum 3türer Civic aber kennt, ist die Fertigung in england

Wie meinst du das? Ist der 3türer aus England oder der 5türer? Wo wird besser verarbeitet?

Smart18
28.12.2005, 23:21
Hi,
ich bin auch erst im Sep. durch den Totalschaden meines EJ9 auf den Accord CE7 wie du ihn dir kaufen willst gewechselt.
Bin auch von ihm begeistert und ich find man merkt den Unterschied von der Kompakt zur Mittelklasse schon deutlich zumal der Accord im Vergleich kaum mehr kostet. Unterhalt ist auch ok (ca. 130€ Steuern und 800€ Vers. bei 60% HPF und TK). Spritverbrauch ist bei mir der selbe wie beim EJ9 mit geänderter Drosselklappendichtung, wobei ich find, dass es unnormal ist wenn ein Civic über 9 Liter schluckt!.
Will wenn ich mal von dem Bauhjahr ausgeh nix anderes mehr als einen Accord. Heutzutage (Accord CL/CM vs. Civic) find ich nimmt sich das nix mehr.
Bin also auch ganz klar für den Accord. Hab für meinen 96er mit 156000km beim Hondahändler noch 4250,- bezahlt und schon den ersten Garantiefall jetzt :D :roll: (defektes Achsmanschettengelenk oder so ähnlich)
MfG Martin

Coupe Freak
28.12.2005, 23:25
Achsmanschettengelenk ist normal sowas passier bei jeden auto :wink: das war auch bei meinem Ej6 Bj98 :|

SweersD
28.12.2005, 23:25
Nimm den Accord

Deathbrother
29.12.2005, 08:32
Soweit ist der preis ja ok, wenn es dir ausgeht such dir einen ce9 raus!
die gehen besser(2,2l und 150PS) und haben auch navi drinnen....leder usw...

aber auch der CE7 is was feines...da kommt keine civic rann, auch nicht mit wartungskosten...usw...

Fazit: auf alle Fälle ACCORD !

elGusano
29.12.2005, 09:02
Aufgrund Fahrkomfort und etwas mehr "Éxclusivität" würde ich auch den Accord nehmen...

Aber bedenke bzw. prüfe ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde... dieser sollte alle sieben Jahre bzw. bei 100.000 km gewechselt werden. Und da liegt der besagte Acci ja kurz davor (böse Zungen würden behaupten dass er deswegen so "günstig" verkauft wird :wink: ) Im Zweifelsfall handel noch etwas und kauf vom Händler, da bist du auf der sicheren Seite.

Bein nem Kundendienst mit besagten Zahnriemenwechsel biste gerne mal mit 400 bis 500 Euro dabei, je nachdem was beim Kundendienst noch alles "gefunden" wird.

Deathbrother
29.12.2005, 11:10
Jeder halbwegs begabte macht das selbst...

riemen 129Euro und das wars...

abdeckung runter
anbauten abschrauben
riemen lockern
runter
neuen rauf und weiter...

keine hexerei...

hab ich auch als unbegabter selber geschafft ohne probs...
mit anleitung als text ;-)

elGusano
29.12.2005, 11:59
Jeder halbwegs begabte macht das selbst...

riemen 129Euro und das wars...

abdeckung runter
anbauten abschrauben
riemen lockern
runter
neuen rauf und weiter...

keine hexerei...

hab ich auch als unbegabter selber geschafft ohne probs...
mit anleitung als text ;-)
schon mal überlegt dass es Leute gibt die nicht selbst am Auto schrauben (können)... :roll: Dann bin ich halt in diesen Dingen unbegabt... vielleicht bist es du dann woanders. :lol:

Mir jedenfalls wärs zuviel Aufwand und Risiko...

Deathbrother
29.12.2005, 12:56
ok, dann nicht.... :D

aber mehr als 300 sollts nicht sein...

qwed
29.12.2005, 17:13
Hmm Zahnriemen selber wechseln... Muss der nicht irgendwie noch gespannt werden?

Der Accord hat übrigens noch einen Konkurrenten bekommen, der allerdings in einer ganz anderen Klasse fährt ;-)
Ein Mazda 323, selbes Baujahr, 90 PS, gleicher Preis, Klima mit nachgerüstetem Autogas.

Ich steh jetzt vor der Wahl: Komfort oder Economy :)

Jochen
29.12.2005, 17:45
Hallöchen


.
Was man im gegensatz zum 3türer Civic aber kennt, ist die Fertigung in england. :/
ist halt keiner "echter" japaner.

Der EJ9 als Stufenheck kommt ebenfalls wie auch der 3-Türer aus Japan. In England würde nur der Civic 5-Türer gebaut. Der CE Accord kommt allerdings auch aus England, was aber an der Zuverlässigkeit nix ändert, nur die Verarbeitung ist bei den "Japanern" besser!

Schöne Grüße
Jochen

Deathbrother
30.12.2005, 09:40
Der Mazda ist nicht wirklich ein Konkurrent...

Zahnriemen musst beim Accord nicht extra umständlich spannen, der ist selbstspannend!

toni0702
30.12.2005, 14:15
Ja Hallöle und viel Spaß hier im Forum.
Hab vorher auch ein Megane gefahren nur keinen RT sonder ein Coach. War ein schönes Auto. Ist aber nicht mit Honda zu vergleichen :P

Mfg 8)

P.S. Kauf Dir den neuen Accord, der hat keinen Zahnriemen der hat schon ne Kette. Die brauchst Du nicht zu wechseln. Die hält laut Händler ein Autoleben lang.

qwed
30.12.2005, 14:24
Kann höchstens 6000 € locker machen und muss erst mal meinen Megane loswerden, sonst würd ich mir schon den neuen Accord holen ;-)


Der Mazda ist nicht wirklich ein Konkurrent...

Doch, vom Verbrauch her schon, man zahlt unterm Strich etwas über die Hälfte mit Autogas.
Natürlich kann der Mazda vom Aussehen und vom Komfort niemals mit nem Accord mithalten!

Mal ne Frage weil ich das gerade so bei der ADAC Gebrauchtwagenbewertung lese:
1) Was bedeutet DAT Bezugskilometer?
2) Was ist beim CE7 "LS" Accord anders? Der Neupreis war wohl 2000 € höher!
3) Was isn Uni Lackierung?

(http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Gebrauchtfahrzeugpreise/default.asp?id=1359&location=2%5FAuto+%26+Motorrad)

Was zahlt man eigentlich für den CE7 1,8 l so an Steuern?

Deathbrother
30.12.2005, 18:07
LS is die billigere ausgangsausstattung....(war jedenfalls bis 2002 so)

UNI = Eintönig ohne metallic ! (zb.: Blau - schwarz - rot - weiss - gelb)

DAT bezugskilometer sind die auf einen Durchschnittskilometerwert bezogenen Kilometer, die lt. Liste mit einem gewissen Baujahr auf dem Auto sein sollten. (Denk ich mir halt, da es bei uns so ist.)

Smart18
30.12.2005, 20:09
Hi,
Steuern hab ich dir schon genannt glaub 136€ oder sowas. Denn er erfüllt ja schon Euro2!
MfG Martin