PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchten von ED/EE unterscheiden ?



Pred
29.12.2005, 12:01
Habe nun scho paar Autos geschlachtet und den Keller voll mit Teilen...

Hab aber die Scheinwerfer und Rückleuchten net beschriftet und nu weiß ich nimmer was zu was gehört..

also, woran erkenne erstmal obs EE oder ED Scheinwerfer sind und woran erkenne ich obs vom CRX bis 89 und danach ist ?

san
29.12.2005, 13:30
ee scheinwerfer sind länger als ed scheinwerfer :)

bei civic ed/ee rückleuchten gibts keinen unterschied, die sind gleich...
crx bis 89 hat rückleuchten die den civic rückleuchten ähneln (also ohne rahmen) rückleuchten mit rahmen sind die facelift crx rückleuchten ab 90!

:)

CRX_Fan
29.12.2005, 15:39
Ergänzung :D: Die Rückleuchten vom 89er ED zum Facelift ED waren nicht eingefärbt und hatten einen kleinen Rückfahrscheinwerfer. Die Facelift Rückleuchten waren leicht rötlich getönt und hatten einen schmalen langen Rückfahrscheinwerfer....


Bei den Scheinwerfern gabs für Fernlicht Abbelndlicht getrennte Kammern, war bei Vorfacelift so, glaube ich...

Greetz,
ben

maaoli
29.12.2005, 19:58
Civic ED vorm Facelift hinten wie schon von CRX_Fan beschrieben. Dazu kommt noch das die alten Leuchten nur ein Rücklicht hatten, die neueren 2 pro Seite. Also auch 2 Löcher und Lampen und Kammern usw.

Scheinwerfer vorn gabs ebenfalls mit geteilten Kammern für Abblend- und Fernlicht. War bei den älteren Modellen getrennt, bei den neuen eins.