PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tachofolien geklebt....seid dem spinnt mein drehzahlmesser



EK3Andy
29.12.2005, 15:53
hallo zusammen!
ich habe heute tachofolien in meinem kombiinstrument verklebt.
habe sauber und vorsichtig gearbeitet, nur seid ich einmal die nadel vom drehzahlmesser rausgezohen habe bleibt die nadel ständig klemmen!
habe es schon geschafft es so hinzubekommen das er mir wieder die richtige drehzahl anzeigt, aber sowohl beim hoch- als auch beim runterdrehen bleibt die nadel ständig hängen.
hab schon n paarmal versucht sie n bischen weiter raus zu ziehen oder weiter rein zu stecken, aber wirklich besser wirds dadurch nicht......

kann mit bitte jemand von euch helfen?
hat jemand von euch schonmal das gleiche problem gehabt und gelöst?

ruben
29.12.2005, 15:55
normalerweise bleibt sie hängen, wenn sie zu weit drin ist.
bei mir war das damals auch so, dann hab ich sie weiter rausgezogen und dann hat nichts mehr gehangen.

EK3Andy
29.12.2005, 16:02
das problem ist..ich hab das schon versucht mit dem rausziehen!
wenn man den pinn reinschiebt hat man ganz am anfang erst nen wiederstand, dann gehts sehr leicht und am ende wieder n bischen wiederstand. wenn man den pinn so weit rauszieht das er nicht im letzten stück klemmt isser total wackelig und lose, wenn ich ihn bis zum letzten klemmen reinschiebe sitzt er so wie vorher, aber klemmt! dann wieder n bischen rausziehen und er dreht ohne probleme bis 4000 hoch und runter, aber wenn man über 4000 kommt klemmt er wieder beim hoch und runterdrehen!
ich versteh die welt nicht mehr

IceManCRX-ED9
30.12.2005, 23:12
Das selbe Problem habe ich zu Zeit auch noch,
werde mich aber bald mal für längere Zeit damit
beschäftigen und hoffe das ich das Problem in den
Griff bekomme , hatte sie einmal so weit das sie
weder hängen blieb geschweige lose war , aber die
Drehzahl stimmte nicht , wieder von neuen und
da war es schon wieder , sie spinnt seit dem .

devin
30.12.2005, 23:14
Da gibts doch die gute alte Regal, wie war die noch ..

Ach ja, genau

Ziehe niemals die Nadel ab, denn es wird Probleme mit sich bringen !

IceManCRX-ED9
30.12.2005, 23:19
Die Regel ist zwar nicht zu leugnen , aber wie
sieht das aus wenn man die Folie zerschneidet
und dann versucht sie zu kleben , da hat man
gegebenen falls sehr große Probleme sie gerade
und sauber aufzutragen.

devin
30.12.2005, 23:21
Sicherlich, aber danach geht wenigstens deine Anzeige noch richtig !

IceManCRX-ED9
30.12.2005, 23:25
Oder auch nicht , da die Folie nicht richtig sitzt. gayfight

EK3Andy
30.12.2005, 23:45
hmmm....hab fast das gefühl das das letzte was mir übrig bleibt ist ne neue tachoeinheit zu kaufen

IceManCRX-ED9
30.12.2005, 23:49
Nein nicht unbedingt , ich versuche es demnächst so,
lasse das Tachogehäuse offen und versuche es dann
noch mal vorsichtig einzustellen , nach dem der Motor
warm ist so das er auf 800 dreht und dann mit
Fingerspitzengefühl versuche ich es noch mal.

Mafi
17.01.2006, 23:04
Hi!

Habe das gleiche Problem bei meinem EG4 bloß mit dem Tacho!
Erst blieb er nur hängen und beim "klopfen" gings dann meistens wieder oder wenn der Motor warm wurde. Jetzt geht er garnicht mehr bzw zeigt falschrum an aber wird auch nicht niedriger als 160km/h. Hatte sie darauf hin schonmal ab, wieder drauf,... habs versucht mit drehen, bis dato aber keinen Erfolg, kann man das noch retten oder bleibt mir das nur nen neues Kombi übrig? Ist ein elektronischer Tacho.

Mfg
Mafi

Streetdreamz
22.03.2006, 23:52
hab auch ein ähnliches problem...
mußte auch meine Tachonadelabnehmen und jetzt zeigt er nicht mehr die richtige geschwindigkeit an.
Im Stand zeigt er teilweise 15 km/h an....
wurde einmal inner 50er-Zone geblitzt mit 63 aber mein tacho hatte knapp unter 70 angezeigt ( wußte ja das er zuviel anzeigt ) was kann ich da machen ???