PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Air Intake beim edeneun



micro
29.12.2005, 17:28
Hi zusammen,

kann mir jemand bitte kurz Tips geben zur Montage eines CAI beim ED9? Die Frontschürze muss weg, dass ist klar. Sind das die Schrauben im Radkasten (je eine) und 2 wenn man die Haube öffnet?
GEht das nicht auch ohne die Schürze weg zu nehmen?

Sonst sollte mir eigentlich alles klar sein.

Gruss micro

*inspira*
29.12.2005, 17:40
hast du echt ein AIR intake was bis runter in die Schürze geht ? Fast alle "CAI" die in Deutschland erhätlich sind für den ed9 gehen doch nur bis neben die Batterie... oder bin ich da nichtmehr auf dem Aktuellen Stand ?

Außerdem is die Öffnung zur Schürze runter neben der Batterie beim ed9 doch recht klein !?

micro
29.12.2005, 17:56
Also nur bis neben die Batterie sollte das nicht gehen, da gibt es ja auch noch keine Kaltluft.
Wenn ich den Resonator ausbaue, sollte ich eigentlich genug Platz haben, um in die Schürze zu gelangen.

Wie ist das jetzt mit den Schrauben?

Gruss micro

AndrEE
29.12.2005, 18:19
also beim ee8 bekommst die frontschürze ab, wenn du die beiden schrauben in den radkästen abschraubst und die beiden schrauben hinter den blinkern, müsst beim ed9 nich großartig anders sein!

ich würde die glaub ich abschrauben zum einbau-
was is das fürn cai?

andrey
29.12.2005, 18:26
unter der stoßstange sind auchnoch 2 oder 3 schrauben, dann geht sie locker ab.

der cai vom ed9 passt auch am ee8

hier mal ein bild.

http://www.eurostylez.org/homepage/images/zoom/TVIPYU/viewsize/cai1.jpg

AndrEE
29.12.2005, 18:30
unter der stoßstange sind auchnoch 2 oder 3 schrauben, dann geht sie locker ab.

ups....stimmt, die fehlen bei mir :P

andrey
29.12.2005, 18:33
ahhh... gewichtstuning :D

ende der woche kommen meine neuen sitze dann bekommst bescheid :)

micro
29.12.2005, 18:56
Kann leider nichts über das Fabrikat sagen, bekomme das CAI erst noch von PocketRacer geschickt. Aber ich wollte bereits im Voraus Bescheid wissen, wie das genau mit der Montage funktioniert, damit es reibungslos und schnell geht... :D
Vorallem das mit der Frontschürze war mir nicht klar. HAbe ich leider auch auf keiner Site gefunden... :-?

Muchas gracias a todos!

Gruss micro

AndrEE
29.12.2005, 19:37
@andrey: gewichtstuning und beschleunigungslöcher :P

cool, freu mich dass das klappt- überleg dir noch was de haben willst oder was de fürn bier gern trinkst :wink:

micro
31.12.2005, 16:44
Letzte Frage:

Beim Intake gibts doch eigentlich nur eine kleine Öffnung, wo man den Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung (??) wechselt und anschliesst.

Hat der ED9 auch einen Temperaturfühler für die Luft? :-? dann müsste ich diesen ja auch ins Alurohr packen.

gruss micro

inF
01.01.2006, 15:31
Brauchst nicht machen der sitzt in der Ansaugbrücke