PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor vibriert im leerlauf



ASNAvsHORST
29.12.2005, 17:49
tag

hätte nen ed9 gefunden. aba was mich n bisschen stuzig macht: ist n 89er mit 133tkm drauf schaut schon n bisschen wüst aus von aussen, da viel rost beseitigt wurde und ned so toll lackiert wurde.
aba was mich interessiert: kupplung geht noch recht gut, ausrücklager ist leicht zu hören, wirklich nur n bisschen.
und der motor im warmen zustand läuft ruhig aba vibriert n bisschen, sodass man es im fahrzeug n bisschen spürt. wenn man verbraucher wie licht und gebläse einschaltet geht die drehzahl ca 100 turns runter und das vibrieren wird stärker. sobald man n klein wenig gas gibt, so auf 1000
umdrehungen läuft er ganz weich. ich frage weil ich mal nen 86 crx hatte und der total seidig gelaufen ist mit 160tkm.
wäre um jeden beitrag dankbar

neolux
29.12.2005, 19:00
hallo hab ein kumpel, bei den hat der motor auch gestottert.darauf hin haben wir gemerkt, das der motor nicht immer auf alle vier zylinder läuft.der grund dafür war das die dichtung, von der ansaugbrücke kaputt war

ASNAvsHORST
29.12.2005, 19:06
nö der stottert nicht. er läuft ohne aussetzer, er vibriert nur.

DieEasy-EE9
29.12.2005, 22:04
Bei wieviel Umdrehungen war denn die Leerlaufdrehzahl eingestellt.
Mein alter ED9 fing ab einer bestimmten Drehzahl (glaub <800) auch an zu vibrieren.

Gruß Max

ASNAvsHORST
29.12.2005, 22:42
ja genau so bei 750- 800

hab noch in verschiedenen foren gelesen. ist nachlassende kompression auf einen oda mehreren pötten auch möglich???

ChickeN
30.12.2005, 02:54
als erstes mal die ventile einstellen, das wirkt wunder ;)

Carstyle
08.05.2008, 08:03
Wie kann man feststellen, ob der ein Zylinder nicht arbeitet!?????

Sminty
08.05.2008, 12:07
zündkerzenstecker einen nach dem anderen abziehen bei laufendem motor.
wenn sich am lauf nix ändert, hast den erwischt, der nit läuft ;)

wenn er frischluft zieht nebenbei, läuft er zu mager und unruhig im leerlauf. versuch mal bei laufendem motor die anschlußstellen (ansaugbrücke, wasweissich) mit bremsenreiniger anzusprühen. wenn er luft zieht, merkst du es am motorlauf...

Carstyle
08.05.2008, 13:04
Wie meinst du das, wenn er Frischluft zieht? ka :((
kenn ja nur weg von luftfilter-Ansaugbrücke-Motor

AmokKAlex
08.05.2008, 13:43
ihr meint sicher falschluft... nicht frischluft :wink:

evtl. die dichtung der drosselklappe... aber wenn er vibriert schau doch einfach mal die motorlager an, evtl. ist ein locker/kaputt

ansonsten würd ich mal schauen ob die LIMA straff sitzt und/oder eiert

Spanni
08.05.2008, 15:21
zündkerzenstecker einen nach dem anderen abziehen bei laufendem motor.

Na dann bleibt nur zu hoffen das die Isolierung aller Kabel noch gut ist.
Sonst -> happy zappeling

Uffi
08.05.2008, 15:50
Na dann bleibt nur zu hoffen das die Isolierung aller Kabel noch gut ist.
Sonst -> happy zappeling


hehe, genau

AmokKAlex
08.05.2008, 22:17
kenn ich.... *uuurrrgggg* *schüttel* knallt nicht schlecht im arm :wink:

Carstyle
09.05.2008, 07:29
Also einfach mal beim Lauf einen Stecker rausziehen, reicht also schon aus den nur von der Zündkerze abzuheben?
Wie müsste der motor dann reagieren?


OK, find ich heraus, wenn ichs mache ... vielleicht krieg ich ja ne antwort

Sminty
09.05.2008, 12:22
ähm, ja die frische falschluft mein ich doch :)
luftfilter-- dichtung--ansaugbrücke -- dichtung --- motor.
zum beispiel wenn die ansaugkrümmerdichtung kaputt ist, saugt er sich dort zusätzlich luft an. da lmm diese luft nicht mitmessen kann, wird zuwenig sprit eingespritzt.

zum zünkerzenkabel abziehen gibts werkzeuge. ausserdem wer von euch hat noch nie einen gewischt bekommen? *g* und ihr lebt ja immernoch alle.

ziehst den stecker halt sowie ab, dass kein zündfunke kommen kann.