PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse defekt



HARDSTYLE
30.12.2005, 19:58
Alsoich hab das Problem bei meinem EG 5 mit den Scheibenbremsen hinten!
Wenn ich die Handsbremse anzieh kann ich praktisch mit so gut wie keinem Wiederstand losfahren...
Wurde in der Werkstatt gecheckt die sagen alles ok is aber immer noch, was is das? Is die so schwach??

PowerDreamer
30.12.2005, 20:03
mh komisch...ist das auf einmal passiert oder nach und nach?Schonmal nach gezogen?müßte eigentlich unter der armlehne/unterekonsole sein...Ich würds erstmal nachziehen,und dann mal weiter schauen...

HARDSTYLE
30.12.2005, 20:06
Also ich hab sie nachgezogen, allerdings hat das ned veil gebracht fand ich jetzt, muss man da was bestimmtes beachten?? Oder is das einfach schraube anziehen fertig??

Mh nun ja als Fahranfänger bin ich die erste Woche ab und zu mit gezogener HB n stück gefahren, bis ichs geschnallt hab weil ich naja veil zu unsensibsel lsogefahren bin und 125 pferdchen ziehen da merkt man sowas ned, das könnte es sein, aber dann müssten die ja sehen das die klötze total runter sind oder sowas?!?

PowerDreamer
30.12.2005, 20:20
ich kann dir da nicht wirklich helfen,aber wenn die werkstatt sich alles angeguckt hat und sagt das es ok ist weiß ich auch nicht...Ich glaub nicht das mit der angezogener handbremse was passiert ist...also kommt drauf an wie stark sie angezogen war,und wie schnell du warst und wie weit etc...nun ja ich weiß nicht ob das seil ausleihern kann!?Also eine handbremse sollte 4 mal knackern beim anziehen dann sollte sie schon fest sein (das ist optimal) aber du mußt dann auch den frei lauf der hinteren räden prüfen...

HARDSTYLE
30.12.2005, 20:32
4 mal?? OMG ICh hab die immer na ja sagen wir mal die hat knapp 20 mal locker geknackt!! mh ka muss ich ma schauen.
Ach udn wenn cih es 4 mal knacken lass dann kann ich es wegschieben... :(

ChickeN
30.12.2005, 20:34
mach doch mal hinter dem handbremshebel die öffnunf auf, da ist der balken der die rechte und linke bremse mit dem jeweiligen seil betätigt, schau mal ob das dort gleichmässig zieht.

wie sehen denn die scheiben aus? sind die schön blank, oder fleckig / angerostet?

du kannst ja mal vorsichtig auf nesser / glatter strasse bei schrittgeschwindigkeit die handbremse ziehen und schauen ob der wagen bremst, ausbricht, oder ähnliches macht.
pass aber auf das nu nirgendwo gegenfährst ;)

HARDSTYLE
30.12.2005, 20:35
Weiß was du meinst, Schulparkplatz - Schnee - Sliden, Nun ja ich msus die ganz anreissen damit sich da was tut!

ChickeN
30.12.2005, 22:57
dan würd ich sie mal nachstellen, so das sie schon nach nem relativ kurzem ruck zieht ;)

HARDSTYLE
30.12.2005, 23:06
mh aber wenn ich sie zu starkl anzieh blockieren die dann ned gleich die bremsen??

Vtecdaddy
30.12.2005, 23:07
simon warum hast du nichst gesagt

wenn wir deine kupplung machen dann machen wir auch die handbremse
aber du solltest nicht an der schraube rum drehen wenn du es nicht sicher weist was zu tun ist.

gruß tibor

HARDSTYLE
30.12.2005, 23:12
Zu Befehl Meister!! *g Fiel mir heir nur grad mal so ein *Gg

*DAMION*
31.12.2005, 12:00
wenn du dagst öfters mit handbremse gefahren würd ich sagen die beläge sind total verglast!gleiches ahb ich jetzt auch ,bin nacgh dem motorumbau ein monat mit falschem druckverteiler gefahren !hinten immer nur seeehr schwach gebremst,gleich null!bin aber zu faul zum beläge wechseln! :P