PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG 4 springt manchmal nicht an...



KiLLahlady
31.12.2005, 00:27
Hi Leute,

bin nach langer Zeit mal wieder hier gelandet. Konnt mich doch nciht von euch trennen ;)

Also ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Baby :/

Manchmal springt der nämlich nicht an. Dann warte ich ein paar Minuten und dann gehts plötzlich wieder.
Zur Vorgeschichte:

Ne neue Batterie ist schon längst drin, weil die alte platt war. Das nächste was mir passierte war, dass wenn ich kürzere Strecken gefahren bin (z.B. mal eben zur Tanke) und dann wieder losfahren wollte mein Civic nicht mehr ansprang. Wie gesagt hab ich ein paar min (wenns hoch kommt vllt. 2 min.) gewartet und dann gings wieder.
Als nächstes bekam ich Probleme, nachdem ich eine Woche nicht mit meinem Auto gefahren bin. Da ging gar nix mehr... hab dann den ADAC gerufen und der sagte "is total abgesoffen, kann ich nix machen"! Also ab in die Werkstatt. Da es Abends war, wurde mein Civic natürlich erst am nächsten Morgen "behandelt". Und siehe da: Er ist ganz normal angesprungen !!??!!?? Na egal, die haben dann die Zündkerzen und den Benzinfilter ausgetauscht. Da ich vorher gesagt hab, sie sollen doch auch ma das Benzinpumpenrelais überprüfen, hamse das auch gemacht. Meinten aber das wär ok.... Leider hab ich aber immernoch Probs... na lest weiter...
Das nächste was mir auffiel war, dass mein EG4 es anscheinend nicht mag wenn ich im Sommer an einem Berg parke (Front in die untere Richtung...verstanden!?!? *g*) Denn dann mag er auch nicht anspringen... das ist mir glaub ich 2 mal passiert, und als ich ihn starten wollte hat sich das echt fies angehört...
Mittlerweile hat er die Macke mit dem mal nichtanspringen und dann wieder doch aber nicht mehr nur nach kurzer Fahrt, sondern auch schonmal nach längerer Zeit. Aber immer nur wenn ich kurz nach dem Motor ausschalten wieder los will. Ich sag mal max. nach 5 min.

So... das ist meine never ending story 8)

Na gut, hab mich schon daran gewöhnt und komm auch mit klar. Aber denke es ist für mein Auto sicher net unbedingt gut, oder? Nicht das da mal was großes kaputt geht :(

Villeicht hat jemand von euch sowas schon mal gehört, erlebt oder sonstiges?? Oder weiß sonst einen Rat für mich....
Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!

Ich sag schonmal THX an alle die mir versuchen zu helfen!! :wink:

Smart18
31.12.2005, 01:26
Hi,
das Thema hatten wir glaub letzte Woche erst. Search mal nach Zündverteiler dann solltest du das finden. Bei dir ists ne kalte Lötstelle im Benzinpumpenrelais (nicht sichtbar, muss man auch Verdacht wechseln) kostet ~80€ oder es ist der Zündverteiler der wars bei mir wie im anderen Thread schon geschrieben haben meine Eltern dafür bei Honda 250€ gezahlt für das Teil inkl. wechseln.
Mehr Möglichkeiten gibts da nicht bei dem Problem!
MfG Martin

KiLLahlady
31.12.2005, 02:30
Hey super, danke für die schnelle Antwort!

Hab vorhin mal die Suchfunktion benutzt. Aber das ist etwas dumm gemacht. Wenn du eins der Suchergebnisse anklickst und du dann aber merkst ach neee is nix und auf "Zurück" gehst, musste die Suche neu starten.... :/

Gut, dann werd ich nochma in die Werkstatt gehen und denen mal einen erzählen von wegen "können nix finden" :P

Die Kosten halten sich ja glücklicherweise noch in verschmerzbare Grenzen!

Also dann, wünsch dir nen guten Rutsch! Wenn dein Tipp falsch war sag ich Bescheid :P

Smart18
31.12.2005, 17:20
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=103029&highlight=z%FCndverteiler

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=796837#796837

KiLLahlady
01.01.2006, 19:03
THX!!

:)