PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber für Anlagenausbau??



Kempten_eg2
31.12.2005, 11:34
Habe gestern mein Packet mit meinem stoff gekriegt jetzt wollte ich mal mit dem beziehen anfangen und wollte fragen welchen kleber ich nemehn soll???? Ich weis das dieser sprühkleber nicht gut ist den es beim ACR gibt. Der Sattler ruck seinen nicht raus :x . Kann ich einen von pattex nehmen gibts im 1 liter dose da steht drauf das man den auch für stoff ehmen, jetzt weis ich nicht was ich nehmen soll :roll: .
Ich brauche einen der wo richtig lang hebt und nicht nach 6 monaten aufgibt. Was empfielt ihr???

*DAMION*
31.12.2005, 12:03
der pattex aus der dose aus dem baumarkt??wenn ja,TOPP!!!sehr gei ldes zeug mit dem hab ich auch alles bezogen!musst aber aufpassen dass du den hitzebeständigen nimmst!sonst dünstet des zeug im sommer aus!!gibt ein schmierigen film auf den ganzen scheiben innen!

Andre EK4
31.12.2005, 14:01
http://www.car-hifi-produkte.de/klebstoffe.htm

Sehr geil :D

Bolle
31.12.2005, 14:11
Der Paddex taugt aber auch, nettes Zeug.

Kempten_eg2
31.12.2005, 15:11
Habe den Pattex gekauft die hälfte gemacht und ich fülle mich ob ich 5 tüten Gras geraucht habe :lol: .
2 facher effeckt der macht dicht und gleichzeitig klebt er gut ist gerade getrocknet hebt bobe bis jetzt ich weis nicht wie es später ist.

Andre EK4
31.12.2005, 15:30
2 facher effeckt der macht dicht und gleichzeitig klebt er gut

Dann probier mal Presto Polyersterharz http://bilder21.parsimony.net/forum38510/rotaeye.gif

Wollknoil
01.01.2006, 20:43
hab mit dem Pattex als auch mitn CHP-Kleber gearbeitet...

beides geht supergut, nur folgende unterschiede (für die einen mehr, die anderen weniger wichtig)

- Preis, leichter vorteil Pattex
- CHP ist 2 komponentenkleber
- beide Kontaktkleber (beidseitig auftragen)
- Pattex ist dickflüssiger, geht aber auch mitn Pinsel
- verarbeitung/einsatzgebiet - CHP ist für große flächen besser
- Klebkraft und Temperaturbeständigkeit fast identisch (kommt auf das zu verklebende Matrial & einsatzgebiet an) -> dünne Stoffe & dünnes KL würde ich CHP vorziehen; dicke stoffe, Leder und stellen mit hoher spannung den Pattex

Arbeite beruflich auch mit allerlei von text. Stoffen, Leder etc. - der Sattler hat ein spezialkleber aus der Industrie, welcher dünnflüssig wie CHP aber nur ein einkomponentenkleber wie pattex ist... da kostet der kilo schon richtig Kohle :D hat aber auch noch bessere eigenschaften

Je nachdem was so verarbeitet wird gibt es auch noch kontaktklebstoffe auf kautschukbasis- auch sehr nice, das Zeugs...

wenn du spezief. fragen bez. div. Verarbeitung etc. hast- PN!

@andre

ich bin nach der 1. Füllspachtelaktion ohne Filter und Lüften Auto gefahren... jetzt weiss ich wie LSD wirken muss :eek: :P

gruß Stefan