PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robuster Accord...



Jochen
31.12.2005, 14:26
Hallöchen

In letzter hab ich irgendwie nur Pech gehabt, aber andereseits auch wieder Glück im Unglück, oder liegst daran das der Accord so robust ist? Ist einfach nicht kaputt zu kriegen mein Coupe!

Es geht los eines morgens auf der Fahrt zu Arbeit, hinter mir ein Mercedes Sprinter, Kurier oder so, hats natürlich eilig, fährt total dicht auf. Aber leider ist dichter Berufsverkehr, als plötzlich alle vor mir bremsen und ich auch in die Eisen muss knallts. Der Sprinter ist mir hinten drauf gefahren, aufgrund des Schlags und des lauten Knalls finde ich mich in Gedanken schon mit nem Totalschaden ab! Und was ist? Nur ein paar Kratzer! Nicht mal die Stossstange ist verschoben oder die Halter gebrochen!

Dann gehts weiter, an Heilig Abend auf dem Weg zu meiner Freundin, auf der AB ist nix los, alles ist dunkel und irgendwas liegt auf der Strasse, entweder hat ein LKW Ladung vorloren oder eventl. auch ein geplatzer Reifen. Auf jeden Fall sehe ich das Teil nicht und rase mit ca. 160 Sachen drüber. Ein extrem lauter Knall, das ich wieder gedacht habe das Auto ist Schrott. Also direkt nächste Raststätte ran und geschaut, jedoch in der Dunkelheit auf den ersten Blick nichts zu sehen. Mit mir halten noch ein Astra und ein Passat an, die ebenfalls drüber gefahren sind und beide erheblich beschädigt wurden. So ist z.B. am Astra die ganze Schürze einschließlich NSW kaputt! Zurück zu Hause den Accord direkt auf die Hebebühne hoch! Unser Meister macht mir keine Hoffnung, meint wenn man bei der Geschwindigkeit wo drüber fährt ist auf jeden Fall am Fahrwerk was krumm! Man sieht ganz klar den Einschlag, das Teil hat mich am Längsträger getroffen, aber mehr als ne kleine Beule im Träger ist nicht, nix verschoben, nix krumm. Sicherheitshalber noch ne Achsvermessung gemacht, aber auch hier, alle Werte im Soll, einwandfrei alles i.O.!!

Schöne Grüße
Jochen

Timekiller
31.12.2005, 14:55
Glück gehabt!

Das wird heute gebührend begossen!

ATR-Meister
31.12.2005, 15:07
Jochen, das ist ja krass!! :eek:
aber hauptsache, die karre ist ok :) 8)

hoffe, du hast von dem sprinter wenigstens die daten??? :wink:

serhatcoupepower
31.12.2005, 15:46
Solche sachen kann ich nur bestätigen mit dem coupe,
es ist mir mal ein russischer LKW mit 7 achsen von links reingefahren.
Ich hatte grün, er ist über rot... hat mich am vorderen linken rad mit kotflügel erwischt.
Ich wurde paar meter "mitgeschliffen".
Ich kann mich aber nur an scheinwerfer und dann das ich stand errinnern.
Den Unfall genau kann ich mich nicht mehr erinnern.
ich stieg aus und sah erstmal den LKW... total am A-rsch vorne, oh oh...
mein coupe so im dunkeln nichts zu sehen :eek:
Nur die felge voll verschrammt...
Die bullen kamen und schauten nicht schlecht.
erst sahen sie die meterlangen schleifspuren, den LKW und dann fragten die, "Wo genau wurden sie den berührt?!?" ich dann da und da...
Der polizist sagte, schaffen sie es erstmal irgendwo hinzuparken oder sollen wir einen abschlepper rufen.
Ich meinte weiss ich nicht muss ich gleich mal fahren...
naja personalien und daten wurden aufgenommen, dann bin ich rein und angefahren. NICHTS!
alles erstmal ganz normal.
Ich bin dann nach haus. es war schon 23h und am nächsten tag hatte ich eine mündl. Prüfung zu absolvieren um 8h :roll:

nach der Prüfung bin ich zu honda, die haben alles aufgenommen und komplett vermessen, auch die karosse. der wagen war eine nacht da.

das ende vom lied war.
Es war noch nicht mal ein LACK kratzer am kotflügel, nur eingedrückt.
Aussenspiegel verkratzt, Felge auch nur verkratzt. Und fahrwerk bzw. Spur einwandfrei, noch nicht mal verstellt!!!!
es wurde mir ein neuer kotflügel angebaut, fertig!
für die felge habe ich das geld bekommen, da ich sowieso vor hatte neue zu kaufen, lohnte ein neues natürlich nicht.

Achso, wo ich denen das gesagt hatte das ein riesen lkw war, haben die mir das bei honda nicht geglaubt!

echt stabil gebaut die karre

derfahrer
31.12.2005, 16:16
Sei mir nicht böse, aber wenn dir ein lkw reinfährt und der nach dem unfall einen erheblichen schaden aufweist, dann brauchen wir von kratzern am honda bestimmt nicht mehr reden.

serhatcoupepower
31.12.2005, 17:29
wieso soll ich dir böse sein.
am LKW hing die stosstange einseitig runter und scheinwerfer war kaputt.

es kommt immer darauf an wie ein fahrzeug getroffen wird, ist wie beim ei!

dickes blech haben die coupes auf jeden fall!

Jochen
31.12.2005, 17:37
Hallöchen

@Meister: Jo sicher hab ich die Daten, da der Sprinter ein Firmenwagen war, hat der Fahrer auch von sich aus sofort die Polizei gerufen, weil das Vorschrift ist von der Firma. Gutachter war auch schon da, der Schaden liegt bei 620 € ! Hab schon mit der Versicherung gesprochen, werde auf Gutachtenbasis abrechnen mit denen. Werde dann erstmal kräftig polieren und wenn´s nicht hilft hab ich nen günstigen Lackierer, da bleibt auf jeden Fall noch ein nettes Sümmchen für mich über! :D Jetzt warte ich nur noch auf den Scheck! :wink:

Mehr Sorgen hab ich mir bei dem Teil auf der AB gemacht, da der LKW der das Teil verloren hat abgehauen ist, hätte ich da gar nix bekommen. Nem Arbeitskollegen ist sowas auch mal passiert, bei ihm hats das Lenkgetriebe getroffen! Lenkgetriebe für den CG4 kostet ohne Einbau 1600 €!! :eek: Aber auch Fahrwerksteile, Querlenker, Spurstangen wären nicht billig gekommen, und nicht auszudenken wenn das Teil die Ölwanne abgerissen hätte!

Schöne Grüße
Jochen

ChrisCG4
31.12.2005, 18:44
Gut zu wissen dass das Coupe so robust ist, fährt sich irgendwie auch so. Ich fühl mich auf jeden Fall recht sicher damit.

serhatcoupepower
31.12.2005, 19:52
hier zum thema ;-)
echt interesant wieviel technik in dem coupe steckt
http://www.alaattin-forum.net/coupe/hondacoupe.pdf

HondaBeast_4Life
01.01.2006, 12:42
Erstmal frag ich mich, wieso ihr alle am Sylvesterabend im Forum rumgurkt :roll:

:D :D :D

Schönes Datenblatt Digga, auch wenn hier alles sehr schön dargestellt wird, obwohl es nicht immer das beste ist.

Beispile Bremsen, so wie sie in dem Blatt dargestellt werden, kann ich sie nicht bestätigen, meiner Meinung nach sind sie zu unterdimensioniert.
Aber das Teham hatte wir ja schon oft.

Und die Leistung des V6 ist auch nicht das geleb vom Ei, im V6Performance Forum gibt es n Diagramm, wo ein Vergleich zwischen dem V6 des Accis mit nem V6 von nem Nissan und Toyota gezeigt wird.
Vom Drehmoment her ist der Acci da der schlechteste.

Aber wir wollen ja nicht meckern.

Insgesamt ne schöne Karre, obwohl ich das mit dem Roboust nicht unbedingt bestätigen kann.

Als mir im Frühjahr son Penner beim Rückwärtsfahren vorne drauf ist, war gelich irgen n Träger leicht verzogen, so dass die Frontschürze auf der einen Seite nicht mehr richtig hing.
Das war nicht schnell, aber trotzdem hats gereicht, naja wie Serhat schon sagte, wahrscheinlich davon abhängig wo man getroffen wird, vorn ist ja die Knautschzone, die muss weich sein.

N gesundes neues Jahr an alle :bussi:

Henric

serhatcoupepower
01.01.2006, 13:16
genau...
frohes neues leute!

aber einige sachen sind schon echt gut.
Wie z.B. die lasergeschweißte karrosse...damit hat mercedes 02 oder 03 mit der aktuellen e-klasse rumgeprotzt.... und damals wusste ich schon das der coupe das seit 98 hat als erster honda!

was möchte man?
super robustes auto, wo das gewicht keine rolle spielt
oder leichte karrosse mit einigen nachgedachten details...

das coupe ist genau 4,80m, eines der längeren autos überhaubt, die optik täuscht ein kleineres auto vor.In der breite ist er auch breiter als jeder acci limo.
wiegen tut der 4cyl. 1380kg und der 6cyl. glaube 100kg mehr durch den leichtbau motor.

Ich habe auf jeden fall keine probleme mit den bremsen, bei mir funktionieren sie überdurchschnittlich gut, bestätig auch jeder der mal damit fährt...
Im gesamten bin ich echt zufrieden mit dem coupe

ChrisCG4
01.01.2006, 13:41
Auch von mir ein gutes neues Jahr :)

Mit den Bremsen bin ich auch vollkommen zufrieden, funktionieren bei mir tadellos. In dem Bericht steht das die Fensterheber über einen Einklemmschutz verfügen, wieso funktioniert dann die Auto Funktion nicht wenn man die Seitenscheibe hochfahren will? Ist ja bei vielen anderen Autos kein Problem, ich nehme mal an das es wieder an den amerikanischen Sicherheitsvorschriften liegt, genau wie beim Einrasten des Beifahrersitzes, der auch nur ganz vorne einrastet wenn man ihn vorher umgelegt hat.

ATR-Meister
01.01.2006, 16:07
Gutachter war auch schon da, der Schaden liegt bei 620 € !

Frohes Neues auch von mir :D

Jochen, bist du sicher, dass die versicherung die gutachterkosten bei dem niedrigen schaden übernimmt?? dazu sind die erst ab ca. 800 tacken verpflichtet, wobei die rechtsprechung eher zu 1000 euronen tendiert!
also pass uff :wink:

HondaBeast_4Life
01.01.2006, 16:21
In dem Bericht steht das die Fensterheber über einen Einklemmschutz verfügen, wieso funktioniert dann die Auto Funktion nicht wenn man die Seitenscheibe hochfahren will? Ist ja bei vielen anderen Autos kein Problem, ich nehme mal an das es wieder an den amerikanischen Sicherheitsvorschriften liegt, genau wie beim Einrasten des Beifahrersitzes, der auch nur ganz vorne einrastet wenn man ihn vorher umgelegt hat.

Versteh so einige Sachen nicht, die in der amerik. Version vorhanden sind und bei uns nicht.

Das mit den Scheiben die nicht hoch gehen, wenn man verriegelt, das Licht geht da drüben wohl auch na gewisser Zeit allein aus, ist bei uns doch auch nicht oder, habs schon mal getestet, oder ich hab da nicht lang genug gewartet.
Interessant find ich auch die geschwindigkeitsabhängigen Scheibenwischer, warum wird sowas hier in D deaktiviert kann mir das einer plausibel erklären???.

Wäre doch voll cool wenn man im Sommer abends irgenwo anhält, austeigt und nach dem verriegeln erstmal alle Scheiben hoch gehen und das Licht ausgeht. :D

Mit den Bremsen find ich interessant, im Hondaboard Forum ist jemand auf Sportscheiben und Beläge umgestiegen und ist damit zufrieden, er sagt, dass die Bremsleistung jetzt wesentlich besser ist.
Vielleicht kommt das bei mir auch dass er mit den Serienbremsen besser greift, überleg im Frühjhr meine Bremsen neu zu machen, alle Flüssigkeiten bekommt er neu, also auch auf alle Fälle Bremsflüsigkeit. Wenn dann noch neue Scheiben und Beläge drauf kommen, muss ich mal gucken ob er dann besser greift.
Oder es liegt am Mehrgewicht, obwohl ich die 100kg mehr nicht versteh. Bei mir im Schein steht Leergewicht von 1530kg das sind 150 kg mehr. :lol:
Ist halt die Frage ob diese 150kg ehr diesen Unterscheid bei den Bremsen ausmachen können, in dem anderen Forum haben die V6 Fahrer auch ob zu schlappe Bremsen geklagt, und nicht umsonst rüstet drüben in den Staaten jeder auf größere um.

Henric

ChrisCG4
01.01.2006, 20:10
Schon ne Sauerrei das die Amis wieder bevorzugt werden, kann ich auch nicht verstehen wieso Honda die Deutschlandversion in dieser Hinsicht abgespeckt hat. Von den Scheibenwischern wußte ich noch garnicht, das wäre wirklich eine sinnvolle Sache gewesen, vielleicht gibt´s ja hier irgendeine Vorschrift die Probleme mit dieser Funktion hat, wer weiß. Wegen dem Licht steht etwas in der Bedienungsanleitung, danach sollte es eigentlich gehen, hab´s aber noch nicht getestet, aber wenn´s bei dir nicht funktioniert, wird´s bei mir wohl auch nicht gehen.
Kannst doch wegen den Bremsen mit Serhat seinem CG 4 mal fahren (ihr beide wohnt doch nicht weit weg von einander, oder?), da er seine Bremsen auch für gut befindet, kannst du damit gleich überprüfen ob´s nur bei deinem V6 so ist oder ob´s nur dir so vorkommt. Von der Sportbremsscheibennachrüstung hab ich im Hondaboard auch schon gelesen, macht sicherlich ne Menge aus, wenn man´s braucht ist das bestimmt nicht schlecht.

Jochen
01.01.2006, 22:10
Hallöchen

@Meister: Ja, die Gutachterkosten werden erstattet, ich hatte das mit der Versicherung abgesprochen das ich ein Gutachten machen lasse und dann auf dieser Basis abrechne. Der Gutachter rechnet auch seine Kosten direkt mit der Versicherung ab, da hab ich nix mit zu tun. Und sollten die dennoch Probleme machen bin ich ganz schnell beim Anwalt, dafür bin ich ja schließlich Rechtschutz versichert!

Schöne Grüße
Jochen

HondaBeast_4Life
02.01.2006, 10:06
Bin mit Serhats CG4 schon gefahren, und da ist es mir ja soo aufgefallen, welchen Unterschied seine Bremsen zu meinen haben, allerdings hatte er da seine auch relativ neu, kurz nach der 120 000 Inspektion glaub ich.

Na mal abwarten wie es dann nach dem Bremsentausch ist, die von TSS werd ich mir denk ich nicht holen, ist mir einfach zu teuer, 400,- die Scheiben + 130 die Beläge, und das nur für vorn.

@Jochen, ich wäre mit dem Unfall nicht zum Gutachter gegangenm, warum auch. Geh zu ner Werkstatt die du kennst und lass da n Kostenvoranschlag machen, da gibts es doch sicherlich die ein oder andere leistung die der Gutachter nicht aufschreibt oder???
Und die Versicherung nimmt son Kostenvoranschlag auch ohne Probs an, immerhin fallen die Kosten fü den Gutachter weg.

Henric

ChrisCG4
02.01.2006, 12:46
Dann kann es eigentlich entweder nur an dem Mehrgewicht oder an deiner Bremsanlage liegen, wenn du die Bremsen jetzt eh neu machst wirst du auf alle Fälle sehen woran es liegt. Die TSS Bremsen wären mir auch zu teuer, vorallem weil sie nur für vorne sind.