PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1000 Euro zuviel - Hypothese



Nightbiker
30.05.2003, 16:22
Nur mal angenommen.... Ihr hättet nen Taui zuviel und entschließt Euch, diesen in Euren R zu stecken...

Wo genau würdet ihr anfangen ?

Nur ein bißchen Marktforschung.... Bitte laßt Euch mal drauf ein...

Nehmen wir mal an, daß alle genannten Polls für 1000 Euro zu haben wären.... muß nicht realistisch sein, zeigt jedoch das Konsumverhalten.

Drag-On
30.05.2003, 17:00
also ich wär fürs fahrwerk... :roll:

B.B.King
30.05.2003, 17:36
ich hab für musikanlage gestimmt...mit einem guten Boxen Setup kann man ihn besser aus balancieren

scherz :D

Fahrwerk natürlich,trotzdem wieso haben gleich 2 für Musickanlage gestimmt :-? :-? :-? :-?

Rising Sun
30.05.2003, 17:43
bin der einzige (zumindest bisher :D ) der für Nockenwellensetup gestimmt hat :D

wie kann man ne dicke musikanlage in den ITR einbauen? :-? :o

Manfred
30.05.2003, 18:03
Würd den Krümmer nehmen, der fehlt mir noch für meine komplett-Anlage

HML666
30.05.2003, 18:23
Hab mal Käfig / Gurte / Sitze genommen... Naja - wobei in dem Fall wohl eher die Gurte interessant sein könnte. Denn die ITR Recaros sind ja schon sehr schön. Nur eben die 3 Punkt Gurte halten einen auf´m Track doch nicht so schön wie manche H´s.

Ach ja, für 1kilo F/I ??? :D Das Setup will ich mal sehen...hihi. Ne, schon klar - war ja nur Hypothese.

MacL
30.05.2003, 19:11
1000,- zu viel? :roll: :o Das geht bei mir nicht, aber da für's Auto so ziemlich alles geplant und seinen Zeitablauf hat, den es brauch, hab ich mal für letzteres gestimmt, Ausbildung ist immer gut und praktisch mit dabei sowieso!!!

:wink:

Pbwohl, isch abe gar kein TypeR!!! :oops:

deFrezzer
30.05.2003, 19:44
1000 € Sind zu wenig !

Mal angenommen der R kommt frisch aus dem Werk, dann wären Felgen und Auspuff erstmal dran.
Fahrwerk ist auch wichtig........

Also warum sich für eins entscheiden ? Alle drei Dinge!!!!!!!!!!


p.s. Du hast Brake Tuning vergessen !

Totoro
30.05.2003, 19:44
Ich habe für die Rennfelgen gestimmt, da ich der Meinung bin das alles mit dabei ist.
Rennfelgen verhalten sich wie ein Überraschungsei *g*
Bessere Verzögerung / Beschleunigung /Verschleiss

Faust
30.05.2003, 19:49
Ok, ich hab kein R (mehr), aber da ich schon fahrwerk habe, wurden sitze und co. rein kommen. Direkt danach wäre dann Race School!

Civic Type R
30.05.2003, 20:36
Da mein CTR ja noch total Serie ist und da bei unseren Euro R´s die Abgasanlage / Krümmer wohl die größten Leistungsbremsen sind würden die 1.000 Eu´s bei mir unters Auto wandern.

Nightbiker
30.05.2003, 20:48
Boah !

Interessanter Poll...... Kein Wunder daß es hier dauernd Streß gibt....

MacL
30.05.2003, 21:02
Was meinst? Was "passt" dir net?

Und "deuten" kannst du daraus NICHTS, denn dann hättest du die Ausgangssituation eingrenzen müssen, so geht jeder momentan von seiner persönlichen Lage aus und die kannst du nicht beurteilen!

:/

Nightbiker
30.05.2003, 21:10
Das hast Du jetzt mal voll falsch verstanden...

Ich stelle fest, daß die Wünsche stark differieren....und leite daraus die Vielfältigkeit der Meinungen ab... Das ist eben Potential, wenn diskutiert wird.

Also peace, okay ?

maaoli
30.05.2003, 21:21
Hab mal für Auspuff gestimmt, obwohl der Krümmer bei mir mit dazu gehören würde.

Hab zwar keinen R aber ich brauch nen Auto mit nem ordentlichen Klang. Danach würde Fahrwerk kommen. :)

Also nicht hauen :lol:

MacL
30.05.2003, 21:25
Das hast Du jetzt mal voll falsch verstanden...

Ich stelle fest, daß die Wünsche stark differieren....und leite daraus die Vielfältigkeit der Meinungen ab... Das ist eben Potential, wenn diskutiert wird.

Also peace, okay ?

Hmm, da hätt ich wohl noch smiley einfügen sollen, das war nicht so "hart" gemeint wie's angekommen zu sein scheint!

Es ging mir halt nur darum, dass es die meisten aus ihrer persönlichen Situation derzeit entscheiden, hättest du gesagt: "was würdet ihr an einem stock R zuerst machen?", das hätte schon in dieser Hinsicht mehr Aussagekraft, meiner Meinung nach!

:wink:

Nightbiker
30.05.2003, 22:25
Hehe...

das wollte ich aber nicht... ich wollte wissen, was zur Zeit hier für jeden im Moment interessant ist... Ich werde diese Umfrage in gewisser Weise auch verwerten, auch wenn es nur ein kleines Kollektiv ist.

MacL
30.05.2003, 22:55
Ah ok, "Geheimniskrämer", denke jetzt hab ich verstanden! :wink:

Zackspeed
31.05.2003, 09:45
Oh, ich habe die Umfrage anders verstanden: nicht was ich jetzt noch unbedingt brauchen würde, sondern was würde ich als erstes an einem stock ITR verändern?

Bei mir war's damals die Auspuffanlage und so habe ich auch gewählt !!!

Aktuell wäre es z.Z. eher ein Komplett-Fahrwerk...

Rising Sun
31.05.2003, 09:52
warum wollen so viele das Fahrwerk vom ITR ändern?
man hört doch sonst nur so gutes vom stock ITR suspension :-?

Zackspeed
31.05.2003, 10:00
Das stock Fahrwerk hat viel zu weiche Stossdämpfer - bei richtig schnellen Kurven verliert sich der Bodenkontakt...
Ok, die 195/55 Reifchen sind auch keine Grip Künstler...

Veetec
31.05.2003, 10:18
Ich habe zwar keinen R, habe aber mal für das Fahrwerk gestimmt weil das für mich als erstes bei meinem BB6 dran kam und ich das für sinnvoller halte als mit 1.000€ ein paar extra PS rauszuquetschen. Man schlägt meiner Meinung nach damit auch zwei Fliegen mit einer Klappe, da man neben einem besseren Handling auch bedeutend was für die Optik tut.

DennisITR
31.05.2003, 10:23
Race school, ganz klar! Was bringt mir f/i wenn ich in jeder zweiten Kurve an der Bande hänge?

Manfred
31.05.2003, 10:49
Race school, ganz klar! Was bringt mir f/i wenn ich in jeder zweiten Kurve an der Bande hänge?

Ich dachte du suchst nach Felgen??? :wink:

Deathbrother
31.05.2003, 10:49
bin auch der meinung es hätte der titel so lauten sollen...

Was macht ihr als erstes an eurem R, wenn ihr 1000€ zuviel habt...

Ich würd als erstes Fahrwerk nehmen => so gestimmt...

dann Auspuff
dann Motor
dann body ;)


da ich aber alles schon hab....und musik will ich keine im R haben...
denn der R an sich macht die Musik...

habe ich für Fahrwerk gestimmt !!!

Manfred
31.05.2003, 10:52
bin auch der meinung es hätte der titel so lauten sollen...
Was macht ihr als erstes an eurem R, wenn ihr 1000€ zuviel habt...


Eventuell ist das aber für Ihn uninteressant.... :roll:

Rising Sun
31.05.2003, 10:54
so wie ich das verstehe, will ITR1858 wissen, wie allgemein die 1k eypo angelegt werden, also net nur beim R ;)

hab ja auch keinen, aber dennoch mitgestimmt

DennisITR
31.05.2003, 10:56
@Manfred: Ich suche Felgen, Auspuffanlage, ne ordentliche Rennausbildung und einen reichen alten Herren, der mich adoptiert. :wink:

Manfred
31.05.2003, 11:00
Schon klar das es mehr ist, denke aber nicht, dass du die Ausbildung zuerst machst, oder!?

PS: Zuerst das Bild mit dem Freund, jetzt suchst einen älteren Herren... müssma uns eh keine Sorgen machen.... :lol: :wink:

DennisITR
31.05.2003, 11:09
Schon klar das es mehr ist, denke aber nicht, dass du die Ausbildung zuerst machst, oder!?

Ne, als nächstes wird wohl die Auspuffanlage kommen, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich die Ausbildung nehmen.


PS: Zuerst das Bild mit dem Freund, jetzt suchst einen älteren Herren... müssma uns eh keine Sorgen machen.... :lol: :wink:

:lol:

B.B.King
31.05.2003, 12:59
du hast das wichtigste vergessen: die Bremsen!!

Das Teil welches auf der Rennstrecke am meisten beansprucht wird, und vor allem grundsätzlich das wichtigste....

RastA
31.05.2003, 13:12
1. auspuff
2. fahrwerk
3. felgen
4. motor (n/a oder f/i)
5. musik


das wäre die reihenfolge, die ich gerne hätte auch wenn meine reihenfolge bis jetzt aufgrund fehlender tuningparts letztes jahr so aussah:

1. motor (chip + airbox)
2. auspuff
3. fahrwerk (wenn man federn dazu zählen kann ;) )
4. musikanlage (da hatte ich ausnahmsweise mal 2,8k über :) ärger mich aber das ich das nicht in nen gewindefahrwerk gesteckt habe)
5. motor (rennkat)

als nächstes kommt nen nockenwellen setup + toda racing schwungscheibe (3,1 kg)

Nightbiker
31.05.2003, 15:30
du hast das wichtigste vergessen: die Bremsen!!

Das Teil welches auf der Rennstrecke am meisten beansprucht wird, und vor allem grundsätzlich das wichtigste....

Hier gings nur ganz allgemein um die nächsten 1000 Mücken.
Ich bin realistisch genug um zu wissen, daß die wenigsten hier Bremsen geklickt hätten... :wink:

B.B.King
31.05.2003, 15:49
also das glaub ich nicht...wenn ich ernsthaft auf der rennstrecke fahren will sind die bremsen eigentlich das erste, was ich bei meinem auto verbessern wollte.

Jetzt nicht vom Aspekt her, das ich mit einer besseren Bremse noch später anbremsen kann etc um ein paar zehntel rauszu fahren, sondern so gesehn das die Bremse einfach enorm belastet wird beim race. okay mag sein die Type R Bremsen sinp spitze...aber trotzdem, die Type R Fahrwerke sind auch spitze.

Alles ist spitze am R und trotzdem fragst du was man zuerst verbessern würde...und das ist meiner Meinung nach die Bremse, das wichtigste Teil am Auto, das ALLERWICHTIGSTE!!
Wenn ich ne gscheite Bremse drunetr hab kann ichs krachen lassen...was bringt es mir wenn ich mit einem top fahrwerk und einem starken Motor von Kurve zu Kurve presche, aber nach einer Runde hab ich dann fading und in der nächsten Kurve geh ich ins Kissbett, weil das Pedal hart ist und die Karre nicht steht.
Ist meiner Ansicht nach so eine Art Basis um schnell zu fahren und um noch schneller zu werden vor allem.

Ich würde es auf jeden Fall so amchen, mir eine standfeste Rennbremse holen, dann ein paar mal racen um zu wissen wo ich steh und wie emine Talente sind und dann würde ich, das was ihr Seat time nennt machen um zu lernen und um mich zu verbessern. Und wenn ich ein weitgehend guter Fahrer bin und der Wagen dann als sozusagen einzige "Schwelle" für bessere Zeiten und mehr un bleibt, dann wird dieser verbessert, aber erst ich...

ich versteh das net, viele hier wollen anscheinend das Pferd von hinten aufzäumen...

Nightbiker
31.05.2003, 17:21
Nun,

die Bremsen am R sind sehr gut.... Fast auf Porsche Niveau... Fast niemand muß zu Anfang diese Bremsanlage ändern, vielleicht Beläge und Fluid, aber keine Major mods..

Desweiteren wollte ich berücksichtigen, daß fast alle hier 99% Straße fahren....

Desweiteren kann man nur eine begrenzte Anzahl Polls setzen 8)

B.B.King
31.05.2003, 17:40
okay wenn sie wirklich so gut sind das man nichts grosses dran machen muss dann ja...aber du verstehst schon was ich mein?

Nightbiker
31.05.2003, 17:43
Klar,

ohne gute Bremse geht nix.... Da wären wir auch wieder am Punkt leichte Felgen....Beim Bremsen extrem spürbar.

Andre EK4
31.05.2003, 19:50
Ich hab mal für Felgen gestimmt. Da es die Superellegra nicht gibt, hab ich mir Chronos bestellt da die vom Gewicht noch erträglich sind preislich noch im Rahmen bleiben --> 1000€ halt (mit Reifen).

ACe
31.05.2003, 23:25
Hmm,

viele nehmen die Auspuffanlage. Wohl alles Soundfetischisten was?
Um Mehrleistung kann es da keinem gehen denn das f/i Setup holt zehn Mal mehr raus. :roll:

Zackspeed
01.06.2003, 10:09
Die Serien Auspuffanlage ist einfach der größte Schwachpunkt beim R...

Für mich war es damals die wichtigste Option, meinen R auf japan. Nevau zu bringen - sprich Krümmer und Auspuffanlage zu wechseln und siehe da:

Der Motor hat weitaus mehr Potential als vermutet... selbst der sonst schwache 4. und 5. Gang zieht auf einmal drehfreudig nach oben !!!

01.06.2003, 11:05
Hab zwar auch keinen R aber wenn es Bremsen gegeben hätte würde ich dafür stimmen weil die sind beim EE8 extrem scheisse so hab ich mich für ein Fahrwerk entschieden denn ein ordentliches Fahrwerk is das um und auf um auf der Straße(Rennstrecke) ordentlich Gas geben zu können,obwohl man das ja auf der Straße eh nicht machen sollte :evil:

santi1
01.06.2003, 11:51
Also ich würde sagen, dass die Bremsanlage am itr für den Track nicht so toll ist. Ich habe letztes Jahr in Dijon meine vordere Bremse komplett ruiniert weil viel zu heiss.
Dieses Jahr habe ich vorne Bremsa Scheiben montiert geschlitzt und gelocht. Dazu an der Vorderachse Ferodo DS 2000 und hinten DS 2500. Am Schluss noch Dot 5 Bremsflüssigkeit.
Tja was soll ich sagen. Als ich vor 3 Wochen in Anneau du Rhin war hab ich die Bremse schon wieder verheizt. Bin nun am überlegen einen Luftschlauch zu den Bremsen zu verlegen.
gruss santi

Nightbiker
01.06.2003, 11:55
Ace:
Es geht um Leistung, aber nicht jeder hat Lust mit Handicap von 1,7 zu fahren.... Oder keine Zulassung für die Gruppe N zu kriegen :wink:

Santi:
Ich hab sie auch schon zweimal verbogen... Mit den Racing Harts, DOT5 und Ferodo 2500 vorne und ein bißchen Obacht, daß sich die Scheiben langsam aufheizen, gehts dann hervorragend...
Ein gutes neues Brake Setup unter die 15` er zu kriegen bedeutet, viel Geld zu versenken...

Iceman1306
01.06.2003, 17:34
Also mein CTR ist momentan noch stock, aber ich werde das wohl in dieser Reihenfolge machen

- Auspuff ab Kat
- Rennkat
- Krümmer
- Sperrdifferential !!!

und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin und zuviel Geld haben sollte

- leichtere Felgen
- Fahrwerk
- Nockenwellen

Einen Turbo werde ich mir nicht an den CTR schnallen, wenn ich den hätte haben wollen hätte ich mir den Impreza WRX STI gekauft....

Deathbrother
02.06.2003, 07:24
ich würd die felgen am CTR so lassen wie sie sind....sind schön und fein ;)

Mr. Svonda
02.06.2003, 09:19
Habe mal für Felgen gestimmt !
Da ich mir letzte Woche gerade eine Sound-Anlage gekauft habe (ist leider noch nicht fertig eingebaut :()
werde ich mir mit dem nächsten (oder wohl eher mit den nächsten zwei) 1000er(n) wohl Flegen kaufen.
Im Moment sieht es so aus dass es entweder Supereleggera MTS oder die neuen leichten
(hab den Namen leider nicht mehr im Kopf) von Kosei geben wird. :P
Laut "Rüetschi" (Arag-Tuning) sind die Kosei in der Schweiz für den ITR doch schon erhältlich.
Mal schauen, habe mich immer noch nicht entschieden.

eisy
02.06.2003, 09:23
Wie schon mal gesagt:
Ich bin das am effektivsten tunbare Teil an/in meinem Teg, deshalb Seat Time

buesser
02.06.2003, 10:32
Hmm, mit meinem Fahrwerk bin ich zufrieden und Felgen sind bestellt, aber was mich wirklich stört sind meine Bremsen... Die kommen als nächstes!
Nur welche?

Aber da es hier keine Bremsen gibt -> Racing School

Benny
02.06.2003, 13:25
Ganz klar...Felgen !

Wobei ich 1800 € für 4 FELGEN schon krass finde :oops:



Greets,

Benny

Deathbrother
03.06.2003, 00:57
Ganz klar...Felgen !
Wobei ich 1800 € für 4 FELGEN schon krass finde :oops:
Benny

das geht noch...

2600€uronen für kosei felgen...und zwar 17"....das suckt !!!!