PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatik? Handschaltung? -> Preis!?



Shibby
01.01.2006, 13:57
Moin,
mal wieder eine Frage (bitte nicht gleich alle wegrennen!!), und zwar werden bei mobi... und autosco... und eba.. mommentan ab und an preludes angeboten (die BB Reihe) und der BB2 der mich interessiert hat (hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches in erinnerung) ist für ~1180€ weggegangen. Hatte zwar ein paar kleine minimacken aber okay... das war ein Automatik mit ~180.000km. Bei mobi. kosten jetzt die Handschaltungsmodelle bis 180.000km so an die 2000€ aufwährts und bei ebay werden die nicht viel anderester gehandelt. Macht es preislich so einen unterschied ob automatik oder handschaltung oder ist das nur von den Kunden ausgehend?

Eike-Tobias
01.01.2006, 16:25
ich würde sagen die nachfrage macht den preis...die meisten wollen halt handschaltung...ob die mit automatik schlechter sind weiss ich nicht

swaddy
01.01.2006, 18:07
das automatikgetriebe gibt gern auch mal auf

Jane
02.01.2006, 09:01
Hallo!

Als ich meinen BB9 gekauft habe, hatte ich mich stark über Automatik und Handschaltung informiert. Dabei bin ich von Automatik direkt abgekommen, da die Automatikschaltung auch wohl viel Störanfälliger sein soll, vorallem bei dem Vtec.

Und es hieß das Handschaltung fahren sehr viel mehr Spaß macht, da der Prelude ja auch erst bei 3.000 Umdrehungen oder höher stärker beschleunigt. Also ich würde meine Handschaltung nicht abgeben wollen. :D

Viele Grüße
Jane

JAPANPOWER
02.01.2006, 12:25
auch wenn es bei anderen herstellern anders aussieht würde ich bei einem honda gerade beim prelude kein auto mit automatik kaufen. bei einer E-klasse oder 5er BMW sieht es anders aus aber ein prelude mit automatik stelle ich mir langweilig vor

msf.fritzsche
03.01.2006, 15:01
Hallo

Darf ich dir einen Tipp geben.


Lass es die Automatic Getriebe sind Kacke bekomme sehr viele Anfragen über diese Getriebe.


Und wenn eins den Geist auf Gibt kann dir keiner Sagen was es ist.


MFG