PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerks geräusche?



2-shae
01.01.2006, 21:35
hey ich hab mir im sommer ein kw v1 drunter gemacht bin auch sehr zufrieden,aber jtz seit vll 2 monaten wos so kalt is knackst das fahrwerk die ersten paar hundert km an was kann des liegen?

ChickeN
02.01.2006, 02:34
ich würde mal drauf tippen das du die plastikverkleidung im wagen hörst, jetzt wo es schön knackig kalt ist, ist auch das plastik nichtmehr so weich wie im sommer, daher macht das bei verformung schonmal geräusche...

oder was bringt dich zu der annahme das dein fahrwerk selbst geräusche macht?

VTECMaster
02.01.2006, 11:31
zu 90% sinds die gummis der aufhängung und des domlagers, bei kälte machen die sich bemerkbar habe das damals bei meinem gewinde bemerkt

2-shae
02.01.2006, 13:54
okay jungs danke,ich wusste ja nicht was es war ich fragte ja ob es das fahrwerk is weil is mein erster winter mit auto und im sommer is halt klei des fahrwerk rein gekommen und dann wusst ich halt net was da die geräusche macht weil ich eigentlich auch alles richtig eingebaut habe!aber wenn ihr sagt es sind gummis bzw auch die plastik verkleidungen is des ok!danke noch ma!

Mr.Tical
02.01.2006, 14:16
das is jetz kein freischein zum sorglos rumfahren! :roll: wenn su irgendwelche geräusche hörst solltestr du auch nachkucken weil wir dir hier keine genaue diagnose stellen können weil wirs auto ned sehen nur lesen was du schreibst. kuck nach, mit fahrwerkssachen is ned zu spassen. vorsicht is besser als nachsicht! :wink:

ChickeN
02.01.2006, 14:21
japs, mrTical hat recht, du solltest dem schon auf den grund gehen,
beschrieb mal die geräusche genauer, und wan und wo sie auftreten.
evtl lass auch mal jemand (mit)fahren der sich ein bissl auskennt.

2-shae
02.01.2006, 14:51
ja ich hab ja schon nach geschaut,alle schrauben nach gezogen undundund...ich hab nix falsches fest stellen können,also die geräusche tretten die ersten paar 100 km auf es is ein gut zuhörendes knacksen wenn die dämpfer einfedern aber wie gesagt nach ein paar hundert metern is okay und alles läuft und in den warmen monaten sprich nach einbau im sommer war nix?das fahwerk hatte ich mir nagelneu gekauft wie gesagt die kw v1 und is z.b. vorne am tiefsten punkt!

VTECMaster
02.01.2006, 15:55
kommen die geräusche von vorne oder von hinten?

2-shae
02.01.2006, 15:58
hauptsächlich von vorn,von hinten weiss ich net genau aber von vorn auf jeden fall!

VTECMaster
02.01.2006, 16:04
hmm hast du mal díe aufhängung vorne gecheckt? da gibts jede menge möglichkeiten was geräusche machen könnte. am besten vorne mal aufbocken und mit einem gummihammer auf suche gehen.

ich tippe weniger auf das fahrwerk weil es mechanische simpel aufgebaut ist (dämpfer+feder) aber z.b die komplette aufhängung mit querlenkern und stabis sind gummigelagert.

die antriebswellen würde ich mir auchmal genauer anhören, an meinem winterauto ist auch eine leicht am knacken das kann man leicht mit dem einfedern verwechseln...

2-shae
02.01.2006, 16:06
okay danke des check ich dann mal ob ich was find!