PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Preis für mein Prelude ok?



=FaB=BB2
02.01.2006, 14:24
hi leute

kurz und schmerzlos mein prelude soll weg :cry:

ich habe ein angebot für 6500 €

es ist ein bb2

- 140000km
- tüv muss dieses jahr neu
- technisch guter zustand
- rot lackiert 2003
- bodykit
- getönte scheiben
- koni fahrwerk mit apex federn
- fuji endtopf
- anlage: jvc headunit, magnat xtrema lautsprecher für damals 1200 €
velocity 12.1 sub, 12fach cd-wechsler, 2 verstärker, 1 fahrad elko
- alarmanlage von magiccar
- rh zw1 felgen
- rot lackierte altezza rückleuchten
- 2. nsl in der heckstoßstange
- schwarze maxpower standleuchten

manko: rost hinten rechts am kotflügel ca. 1 cm groß, front müsste neu gespachtelt und lackiert werden.

kann ich den guten gewissens so abgeben :cry: :cry: :cry:

ach nochwas der wagen soll ins ausland. wie siehts aus mit dem brief. und der abmeldung. soll ich den wagen abmelden oder kann ich ihn angemeldet lassen und ihm den brief so mitgeben?

MisterB
02.01.2006, 14:38
1. AUF KEINEN FALL ANGEMELDET ABGEBEN, egal ob D oder ausland!!! egal wie der vertraulich der typ erscheint, mach es nicht. gibt viel zu viel ärger damit!

2. der preis iss mittelmässig, wenn er weg muss dann mach es, aber ansonsten sollten 1000 euro mehr schon drin sein. guck mal was maik bekommen hat. was iss mit der front? total hin?
also so wie ich ihn in erinnerung habe, war er GEIL gemacht und TOP zustand ;)

andi

=FaB=BB2
02.01.2006, 14:51
ja stimmt schon andi, aber front muss auf jeden fall neu lackiert werden da sie sehr viel risse bekommen hat (freundin gegen bordstein gefahren).
als wir in wetzlar waren war die front noch super :)

naja und mike seiner war nen bb1 fineart. und die 9000 € fand ich bei ihm auch maßlos übertrieben :) der hat einfach nen liebhaber gefunden.

aber wir sprechen hier von export preisen. ist halt fraglich ob ich ihn in D für 6500 € losbekommen würde. versuche grad den preis auf 7000 zu steigern. aber wenn ich bei mobile schaue kriegt man dafür schon die neue bb reihe. aber dein feedback lässt mich schon wieder nachdenklich werden :)

was meinen die anderen?

acura_prelude
02.01.2006, 15:09
aber wir sprechen hier von export preisen. ist halt fraglich ob ich ihn in D für 6500 € losbekommen würde. aber wenn ich bei mobile schaue kriegt man dafür schon die neue bb reihe.


Das hast du schon richtig erkannt. Ist ja nun nicht so, dass man einfach alles draufschlagen kann, was man in den ganzen Jahren investiert hat!

Aber verstehen kann ich das schon. Ist halt nur schwer, nen Liebhaber zu finden, dem der Lude dann auch das Geld wert ist.

Ich werd dieses Jahr auch dasselbe Problem haben, wenn ich meinen Lude verkaufen werde!

Wenn du das Geld nicht unbedingt dringend brauchst, dann warte halt solange mit dem Verkauf, bis du jemanden gefunden hast, der bereit ist, den Preis zu zahlen, den du verlangst!!

=FaB=BB2
02.01.2006, 15:20
ja hast schon recht. nur wollt ich mal von euch wissen ob die 6500 nicht schon utopisch sind.

denke ich werde nicht viel mehr wie 7000 € bekommen zumal da nix mit fineart und 185 ps sind etc.

Maik
02.01.2006, 16:25
moin,

naja, ob mein preis soooo übertrieben war weiß ich nicht !!
hatte auch ne anlage für mehrere 1000€ drinnen, KEINEN fine-art, sondern könig sitze mit mercedes leder, und selbst bezogenen seitenteilen mit merc. leder.
ich hatte nirgends rost, und zudem hier und da noch ein paar gimmicks...is ja auch egal...hab aber allein 2005 noch über 1000€ in hjs 100zeller und dc fächer gesteckt...
dazu dann noch der vtec bonus :D :D wollen halt viele nen bb1 haben...is halt so, und da zählt nun mal nachfrage und angebot...und da es mom sehr sehr wenige bb1 mit wenigen KM gibt...

zu deinem: also ich würd ihn nicht für 6500 hergeben, aber das mußt du wissen.
es gibt sehr viele liebhaber, denen die bb1-3 form viel viel besser gefällt als die neurere bb6-8 form..daher waren als ich meinen bb1 gekauft hatte schon die bb1 preise höher, als die bb6 preise !!
schaust halt wie die nachfrage bei nem hohem gebot is, runter gehen kannste immer noch !!!
wenn es denn nicht zu eilig is...im winter is die nachfrage eh meist geringer..ich hatte halt glück

aber, wie schon gesagt, das mußt du wissen !!!

gruß
maik

fosgate
02.01.2006, 16:29
Ein besseres Angebot wirst glaub ich nicht bekommen!
Wennst ihn hergeben willst gib ihn her!

@acura_prelude:Wennst deinen hergibst,ich hab grosses interesse am Hoodbra!

Pascal
02.01.2006, 16:47
@=FaB=BB2
Bevor Du ihn abgibst, gib mir deinen FUJI!!!! Ich will endlich nen Fuji haben!!!

MisterB
02.01.2006, 17:28
ui iss ja bb2 und nicht bb1, glatt überlesen ^^

dann wirst du kaum über 7000 bekommen...
rest iss zufall :D

=FaB=BB2
02.01.2006, 18:12
:( fuji darf ich nicht abgeben der will den unbedingt haben.

andi du enttäuscht mich... :) du hast nen weißen bb3 gefahren ne gayfight

Eike-Tobias
02.01.2006, 21:12
der sieht echt super aus...glückwunsch...
welches baujahr ist der denn, oder hab ich das überlesen...
ich finde bei 6500 bekommst du noch richtig viel...meistens bekommt man für seine arbeit gar nichts und wenn er schon mal lackiert wurde kommen die meisten mit unfallwagen und so um den preis zu drücken...wobei ich meinen auch lackieren muss weil der total ausgeblichen ist...meiner ist auch rot...

=FaB=BB2
02.01.2006, 21:51
meiner ist auch ein 92er mit 140000km

und ich find auch das das für nen 14 jahre altes auto echt ok ist. haben uns auf 6800 geeinigt. find das echt ok... mehr kann ich nich erwarten.

s2k ich komme... wohl der einzige trost den ich mir spenden kann :(

so ich geh jetzt weinen...

Eike-Tobias
02.01.2006, 22:03
also für nen 92er is das echt gut...hab für meinen mit damals 69tkm 2500 bezahlt...einziges manko ist der lack...aber sonst steht er gut da...wobei ein gutachter hat meinen wagen auf 4000 euro geschätzt...wenn mir jetzt einer für meinen 6000 bietet, würde ich ihm den sogar noch lackieren lassen...bin mit meinem aber glücklich...bitte keine angebote schicken :D

*offtopik*
wo hast du deine seitenschweller her und waren die passgenau oder hattest probs?
die gefallen mir echt gut

bks7605
02.01.2006, 23:07
sorry ot

@fossi
willst du nur den hood bra?

=FaB=BB2
02.01.2006, 23:47
ja die schweller sind von pakfeifer und waren von der passgenauigkeit sehr gut!

hab jetzt voll die zweifel ob der wagen mit dem ganzen tuning wie felgen etc. nicht zu billig rausgeht. könnt ihr mein gewissen beruhigen?

acura_prelude
02.01.2006, 23:57
sorry ot

@fossi
willst du nur den hood bra?

@ Fabi , willst mir etwa die Kundschaft wegschnappen!?! :D :P

@ fosgate , Wie schon Fabi gefragt hat, willst nur den Hood Bra oder den kompletten mit Stoßstangenteil??

bks7605
03.01.2006, 00:16
sorry ot

@fossi
willst du nur den hood bra?

@ Fabi , willst mir etwa die Kundschaft wegschnappen!?! :D :P

@ fosgate , Wie schon Fabi gefragt hat, willst nur den Hood Bra oder den kompletten mit Stoßstangenteil??

Yo und ich werd auch meinen lude verkaufen...! :P
Will endlich mal was schnelles! :lol:

bks7605
03.01.2006, 00:23
ja die schweller sind von pakfeifer und waren von der passgenauigkeit sehr gut!
hab jetzt voll die zweifel ob der wagen mit dem ganzen tuning wie felgen etc. nicht zu billig rausgeht. könnt ihr mein gewissen beruhigen?

Ich würde entweder warten bis dir jemand dein "tuning" bezahlt oder sachen wie felgen lippen etc. separat verkaufen.
So hab ich es bis jetzt immer gemacht...
Selbst dem unfallluder habe ich die schürzen geklaut... :wink:

acura_prelude
03.01.2006, 00:46
Yo und ich werd auch meinen lude verkaufen...! :P
Will endlich mal was schnelles! :lol:

Na Zeit wirds........!!!!!!!!! :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Ich brauch endlich was mit mehr Platz UND Leistung!!!

bks7605
03.01.2006, 00:50
Yo und ich werd auch meinen lude verkaufen...! :P
Will endlich mal was schnelles! :lol:

Na Zeit wirds........!!!!!!!!! :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Ich brauch endlich was mit mehr Platz UND Leistung!!!

Hey dann lass uns zusammenlegen!
mTm RS6 8)

acura_prelude
03.01.2006, 01:04
Hey dann laß uns zusammenlegen!
mTm RS6 8)

Och der tuts auch!!! :P

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/753347/1024_6433313135376435.jpg

fosgate
03.01.2006, 11:54
Hi also eigentlich hät ich interesse am ganzen teil,kommt halt aufn preis an was nur die haube kosten soll oder das komplette set!
@FAB:Ich würd in hergeben,in Ö wär er zu billig,aber bei euch in DE sind die dinger ja nix mehr wert,finde den Preis angemessen!
Musst dir ausrechnen was du extra bekommen würdest wennst ihn auf Original zurückrüstest,wirst auch ned mehr bekommen wennst die teile einzeln vertickst!

Maik
03.01.2006, 12:39
bitte zurück zum thema...macht das bitte per pm aus !!

=FaB=BB2
05.01.2006, 10:11
auto ist verkauft.... :cry:

ich geh jetzt weinen

Hotnight
05.01.2006, 17:15
Wieder einer weniger :( , aber wenn dir einer wirklich für einen 92er BB2 mit Rost € 6.500 :eek: zahlt, überleg ich nicht mal und verkauf das Teil sofort.
btw was wäre euch mein BB2 Wert, Bj 95, 39tkm, Klima, 18 Zoll, wie fabriksneu :wink: ?
Bietet jemand € 12.000 :D :roll: gayfight ?

gruss

JAPANPOWER
05.01.2006, 19:16
Wieder einer weniger :( , aber wenn dir einer wirklich für einen 92er BB2 mit Rost € 6.500 :eek: zahlt, überleg ich nicht mal und verkauf das Teil sofort.
btw was wäre euch mein BB2 Wert, Bj 95, 39tkm, Klima, 18 Zoll, wie fabriksneu :wink: ?
Bietet jemand € 12.000 :D :roll: gayfight ?

gruss um 12.000€ zu erhalten brauchst du schon einen rechtslenker den du in USA verkaufst habe dort om honda-tech gelesen das jemand einen 94´er bb4 im schlechten äusseren zustand und 130 kilometer für 10.000€ verkaufen will da frag ich mich auch was die für meinen bb4 mit 51 tkm 96´er klimaautomatik und LSD im perfekten zustand zahlen würden

=FaB=BB2
06.01.2006, 02:58
also ich geb euch wirklich nen tip das auto nach norwegen zu exportieren. die spinnen dort auf getunte schnelle tiefe breite autos

most wanted: civics... und natürlich sollte alles nen vtec haben... am besten die sitze auch noch...

aber ich seh das auch realistisch.. nächster wird nen s2k oder nen e46... da macht die vorfreude doch wieder alles wett... außerdem hab ich meine 900er feuerklinge noch und da steht auch H drauf ^^