PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back to the roots || 4. Update - Neue Page, neue Bilder ||



inF
02.01.2006, 16:04
So jetzt will ich endlich auch mal mein Projekt vorstellen. Auf http://www.crx-projekt.de/ könnt ihr die Story sowie viele Bilder dazu einsehen. Es fehlen noch ne Menge Bilder aber die kommen in den nächsten Tagen. Derzeit steht er so da das er fast fertig zum lackieren ist.

Wer noch Fehler auf der Seite entdeckt darf sie ruhig mitteilen ;)

Viel Spaß

deFrezzer
02.01.2006, 17:06
fett fett

schön das es Menschen gibt die den Rex am Leben erhalten.

Frederic
02.01.2006, 17:18
Nicht schlecht für den Anfang! :) ;)

Als kleinen Tip: Mach doch für die kleine Voransicht der Bilder wirkliche kleine Bilder rein also die originale manuell verkleinert und seperat gespeichert! Dann haben auch 56k oder ISDN Besitzer ihre freude an der Seite! ;) :)

Freddy

san
02.01.2006, 17:18
krass :eek:

das erwartet mich nä frühjahr auch... hoffe meiner sieht bei genauem "pulen" net so schlimm aus wie deiner...

wieso hat dein rex eigentlich oz-hydras mit 5er lochkreis drauf :-?

inF
02.01.2006, 17:26
Danke für die Antworten ;)

@freezer

Richtig aber da bin ich defintiv nicht der einzige .. mein Kumpel wartet nur noch das ich fertig werde, dann ist seiner dran

@san

Naja so krass sah meiner ja nicht aus. Da hättest mal die Karosse vom blauen sehen sollten. Da konnte man mit dem Finger Langlöcher ziehen. Schweller waren da gar nicht mehr vorhanden

@frederic

Gibt es da nen Programm dafür?

bernd
02.01.2006, 19:25
weiter so 8) ! das gefällt mir wenn doch noch manche den ee8 erhalten/neu aufbauen und ned einfch nen spoiler dran und fahren bis er erledigt ist :cry:


mfg

Kai_ED9
02.01.2006, 19:42
Dieses "aus zwei mach eins" Spiel kenn ich irgendwo her :roll:
.....und der "geflegte Innenraum" erinnert mich auch an was :/

inF
02.01.2006, 20:41
Hehe jaja leidges Thema. Zum Glück waren meine 2 Lieblingsgebrauchtteilehändler San und Chicken immer fair und hatten das was ich suchte. Tacho war im Arsch, Heizungsbedienelement, Fensterheberschalter fehlten..

Naja die Verkleidung von Rückbank zum Kofferraum brauch ich auch .. und die Rückbank ist auch hinüber.. aber da überleg ich noch ob überhaupt wieder eine rein kommt.

Frederic
02.01.2006, 21:45
@Inf: Also einfach das original Bild in eine Grafik Program öffnen und dem wunsch entsprechend verkleinern und unter anderem Namen abspeichern ! Dann einfach das kleine Bild als Vorschau einfügen und mit dem großen pic verlinken ... ;) :)

Kannst eigentlich (fast) jedes Grafik Programm dafür nehmen ..

Freddy

inF
02.01.2006, 21:56
Ja ne so isses mir zuviel Aufwand. Ich dachte wenn das Bild verkleinert angezeigt wird, ist auch die Größe des Bildes kleiner und damit auch ISDN freundlich. Oder ganz eiinfach .. alles Modem und ISDN user holen sich nen schnelleren Zugang ;) *kleiner Spaß*

Achja bräuchte noch jemand der mir mal nen schönen Banner entwerfern kann. Wenn mal jemand Lust hat, ich wäre sehr dankbar

Frederic
03.01.2006, 01:00
Einfacher is es so ... dauert nur wesentlich länger ... selbst für DSL user ;)

Egal ... musst du wissen! :)

Freddy

DanielCRX
03.01.2006, 01:04
Puuh, viel Arbeit! Aber weiter so! :wink:

Pred
03.01.2006, 02:45
find so projekte immer schön zum anschauen :)

inF
03.01.2006, 12:29
Danke Leute!

So hab jetzt die Seite mal 56k und ISDN Userfreundlich gemacht. Die Projektseiten sollten jetzt um einiges schneller geladen werden.

PS: Heute Abend gibt es ein Bilderupdate ;)

ChickeN
03.01.2006, 12:37
uff, und ich dachte schon san und ich wären alleine so verrückt ;)

unsere beiden EEs warten auch auf ne generalüberholung - das wird auch eine menge arbeit werden...

inF
04.01.2006, 15:23
Neue Bilder sind Online. Meinungen sind erwünscht ;)

hoagie
04.01.2006, 17:24
kann euch nur um die geile garage beneiden

hammer, will auch n schrauberplatz

weiter so


ciao

inF
04.01.2006, 18:30
Naja is sau kalt in der Hütte das is das einzige Problem an der Sache aber sonst ;)

WAD@ED9
04.01.2006, 20:19
wieso hat dein rex eigentlich oz-hydras mit 5er lochkreis drauf :-?

Genau genommen, sind die da nich drauf....
Zu dem Zeitpunkt war da keine Achse..... (Soviel ich sehe)


@ inF
Sag mal... Sollen die da wirklich drauf? oder waren die nur zum angucken?

Wenn die drauf kommen, Verrat mir doch BITTE wie du das vor hast....
bin schon länger am gucken wie das geht.. aber NICHTS vertretbares gefunden

inF
04.01.2006, 20:36
Nene die sollen nicht da drauf. Nen Kumpel war mit seinem Eclipse gerade drin ( nicht der silberne) .. da hab ich bei dem ne Komplettauspuffanlage aus Edelstahl gebaut und dabei hinten das Rad abgehabt .. das stand ständig im Weg rum und deshalb war dort der beste Platz ;)

Ne Conversion auf 5 Loch .. entweder mit Adapterplatten ala Spurverbreiterung oder Integra Radnaben

edit:

mich wundert es das keiner was über das Schiebedach sagt :-?

Kai_ED9
04.01.2006, 21:03
mich wundert es das keiner was über das Schiebedach sagt :-?

Stimmt überhaupt :)
Wie willst du das nachher eigentlich von innen zukriegen?
Den Dachhimmel aus dem Ami-CRX ohne Schiebedach einbauen?

WAD@ED9
04.01.2006, 21:05
Das mit dem Schiebedach kann gut werden.... Gute arbeit genau die Wölbung hin zu bekommen.

Klopfst du ne Klima mit rein? Oder weshalb killst du das raus?

Is es normal das ich nur bis zum zerlegten D16 komme und danach schluss is???
Da kommen bei mir einfach keine Bilder mehr, ebenso der Text.


Die Radnarben von Integra... würden die drauf passen?
Was is das für Aufwand die da rein zu schmieden?

Adapterplatten... hab bisher nen Ding von 130€ PRO stück gesehen.. :eek:
Und das dann gleich abgelehnt.

ChickeN
04.01.2006, 21:15
ich hoffe doch mal der arme B16 steht nicht lange one deckel rum, oder? gefällt dem bestimmt nicht wenn der ganze dreck und staub vom schleifen sich da drinne absetzt...

warum kein carbon schiebedach? sieht nach nem haufen arbeit aus! respekt!

inF
04.01.2006, 21:55
Tja wegen dem Himmel mach ich mir so meine Gedanken. Ich hatte in meinem ED9 den Himmel schwarz bezogen... entweder ich bezieh den wieder und zieh den Stoff einfach über die Öffnung drüber oder ich besorg mir nen anderen Himmel. Aber an so nen Himmel zu kommen ist nicht gerade einfach.

Ja Klima soll auch mit rein. Schiebedach nervt mich irgendwie. Bringt nicht wirklich viel und auffer Autobahn kannst das Teil sowieso gerade mal nen Spalt auf machen. Dann kommt die Sache mit Undichtigkeiten und Rost hinzu.
Sicher Carbondach wäre auch ne Lösung aber mit Klima? Dann noch die Sache mit dem Tüv.

Ja beim D16 Motor ist schluss vorerst ;)

Beim Umbau auf Integra Radnaben kann ich nicht viel sagen.. ich glaube beim ED9 passen die eh nicht, wenn dann EE8.
Jo für 130€ das Stück .. das wäre mir auch zu bullig

Ja klar Chicken ;) Zur Zeit hat er ne Fußmatte als Kopf :)

WAD@ED9
04.01.2006, 22:33
wenn ich das aufziehe..
dann warscheins auch erst an nem EE8

dann wird mein Kleiner zu nem Winterspielzeug...
Obwohl er dafür noch VIEL zu gut is.

Sachsenprinte
05.01.2006, 12:16
Super Projekt, Enrico!!!

Und auch ne coole PAge, wo man alles verfolgen kann!!!

Ich glaube, ich muss mal bei euch in der Garage vorbeischauen, wo issen die eigentlich???

Aber erst mal, weiter so!!

WildCherry
05.01.2006, 16:29
Absolut saubere Arbeit :) :) :)

Auch super gelöst, wie Ihr das Innenblech bei der hinteren Radmulde erneuert habt. Besser geht's gar nicht.

Super.

inF
05.01.2006, 20:47
Danke ;)

@Sachsenprinte

Klar komm doch mal vorbei. Pm mich am besten mal an.

05.01.2006, 21:43
moin... echt geiles projekt... wünsch dir viel erfolg noch dabei

ich kann ja auch mal vorbeikommen... mein "schwager" studiert in jena... :P dann kannst du dir vielleicht auch mal meinen motor anhören...

:lol:

Gruß SatyricoN

power-gamer
05.01.2006, 21:55
dann kannst du dir vielleicht auch mal meinen motor anhören...
Gruß SatyricoN

was is daran so besonders? raff ich irgendwie nich :-?

mfg, felix

05.01.2006, 22:17
dann kannst du dir vielleicht auch mal meinen motor anhören...
Gruß SatyricoN

was is daran so besonders? raff ich irgendwie nich :-?

mfg, felix

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=102310

sollte licht ins dunkel bringn :D

Gruß SatyricoN

power-gamer
05.01.2006, 22:31
lagerschaden... also nen honda "diesel" :lol:

05.01.2006, 22:35
ka was es ist... lagerschaden ham ja einige ausgeschlossen... aber bisher hat halt noch niemand mit ahnung sich den motor angehört... *hehe*

so aber jetzt nun b2t

Gruß SatyricoN

inF
06.01.2006, 09:37
Können wir gerne machen Satyricon. Musst nur vorher bescheid sagen ;)

The Invisible
09.01.2006, 21:12
verdammt!!!! :eek: :eek: :eek: fetten, fetten respekt vor deinem/euren Können und der arbeit die da drinsteckt!!!!! Wünsch euch viel spass bei eurer arbeit und halt uns auf dem laufenden! find ich verdammt geil was ihr da macht...woher nehmt ihr nur die zeit für so ein project :-?

inF
10.01.2006, 07:29
Hehe danke für das Lob. Die meiste Arbeit kommt von mir alleine, allerdings gab es kleinere Sachen für die mir einfach die Geduld fehlt, da mussten dann Kumpels herhalten ;)

Hmm ja die Zeit, das frage ich mich auch gerade.. hab gerade null Zeit dafür wegen Semesterprüfungen aber dann gehts wieder weiter. Naja das meiste wurde immer am WE rausgeholt. Da gab es schon Freitage bei denen wir bis früh um 6Uhr geschraubt haben ;)

DanielCRX
10.01.2006, 17:57
Tolle Sache! :)

Ach, als ich noch soviel Zeit hatte für sowas :roll:

The Invisible
10.01.2006, 18:02
*g* naja daniel du kannst dich ja mal gar net beschweren wenn ich mir deine karre so anschau....meist ist es ja so dass man zwar zeit und wenig geld hat oder man arbeitet eben, hat weniger zeit aber dafür geld um sich "richtige" autos zu kaufen an denen man nix mehr oder nur wenig schrauben muss damit sie geil aussehn :)

DanielCRX
10.01.2006, 18:05
:D Ja, ist was Wahres dran.

Aber es war eine wahsinnig geile Zeit damals mit dem Rex. Das werde ich nie vergessen. :roll:

The Invisible
10.01.2006, 18:07
jo studienzeit ist schon ne geile sache, ich hab noch 2 semester dann diplomarbeit, überleg aber ob ich net noch den master hintendranhänge.

DanielCRX
10.01.2006, 18:27
Kommt darauf an was du studierst.
Wenn wirtschaftlicher Bereich: Master=Pflicht, sonst Probleme bei der Jobsuche.
Was TechnischeS z.B. Maschinenbau: Master=Zeitverschwendung, weil von der Industrie nicht gefragt. Wenn, dann Doktor dranhängen.

inF
10.01.2006, 19:36
Irgendwie hab ich voll die Entzugsserscheinungen .. nur noch lernen anstatt mal nen gepflegten Tag in der Werkstatt :(

ChickeN
10.01.2006, 19:42
das kenne ich würde auch viel lieber mehr schrauben anstelle dessen muss ich lernen, naja in meiner garage ist es eh zu kalt und am mittwoch darf ich nem kumpel was helfen, besser als nichts...

habt ihr die blecharbeiten alle selbst gemacht? wie kann an sich sowas aneignen? würde da susch gerne selbst machen bei uns ;)
das schweissen etc sollte nicht das problem sein, aber das dängeln etc. und die vielen kleinigkeiten die man immer beachten muss...

inF
11.01.2006, 05:50
Naja das einzigste was mir im Prinzip beigebracht wurde, war das Schweißen und Verzinnen aber auch nur damit man es mal gesehen hat. Kennt sicher jeder KFZ-Mech .. in der Ausbildung halt mal eine Woche Karosserielehrgang. Ansonsten alles selbst beigebracht bzw. viel darüber gelesen und probiert.

Am besten du kennst nen Karosseriebauer ... hab noch guten Kontakt zu dem aus meiner Lehre und er hat mir viele Tips gegeben.

Werd mal schauen, vielleicht mach ich mal nen Tut und stell es auf meine Page.

ChickeN
11.01.2006, 11:52
das wäre klasse, zinnen kann cih so halbwegs, also hab schon ein bissl was gemacht, und war auch halbwegs zufrieden, also beim letzten mal war ca 90% des zinns auf dem wagen und der rest auf dem boden - ein ziemlich guter schnitt wie ich finde...

inF
13.01.2006, 09:39
Das klingt doch sehr gut Chicken.

Ich muss jetzt aber mal die so gut wie jedem bekannte Firma Pakfeifer loben. Ich habe bei denen vor einiger die Front bestellt. Da es diese nur mit Schlitz unter der Motorhaube gibt, fragte ich an ob sie mir den nicht cleanen können. Für 35€ Aufpreis haben sie es gemacht und die Front war auch innerhalb von 2 Wochen bei mir. Leider musste ich jedoch feststellen das sie mir die Variante für neue Blinker geschickt hatten die ich jedoch nicht wollte. Also angeschrieben... ich bangte schon das ich jetzt noch für 96€ die Blinker nachkaufen muss, aber nein völlig ohne auch nur ein Wort dagegen zu sagen, schicken sie mir nun die Blinker. Großes Lob daher für die schnelle Abwicklung und Kulanz. Hätte nicht gedacht das es noch solche Firmen gibt. Daran könnten sich einige deutsche Firmen ein Beispiel nehmen.

Das musste ich jetzt einfach loswerden ;)

ATR-Meister
14.01.2006, 11:36
cooles projekt :eek:
bin auf ergebnis gepannt :wink:

mr.flx
16.01.2006, 11:38
@ inF: Hoffe das "neue Projekt" ist ein Turbo...
ok, habe weitergeschaut, istn D30, schade.

inF
16.01.2006, 17:43
Hehe,

ja genau nen D30 ... ist aber net mein Projekt ;)
Aber der D30 soll höchstwahrscheinlich nen Evomotor spendiert bekommen.

Bei mir steht noch nix fest in Sachen Leistungstuning. Ich bin halt noch am Überlegen ob Sauger oder psss psss..

Aber bis dahin ist noch Zeit, kommt dann nächsten Winter :)

inF
06.03.2006, 14:07
Gab gerade nen kleines Miniupdate .. ein paar Bilder wurden geuppt und Seite Angebote eingefügt.

Mfg

inF
01.10.2006, 18:25
So heute hab ich mal wieder Bilder geuppt. Der Rex ist zurück vom Lackierer und hat nun 3 Schichten Perlweiss, 3 Schichten Lambo Murcielago Orange und 3 Schichten Klarlack auf der Karosse.

Jetzt kann das Schrauben wieder beginnen ;)

---> http://www.crx-projekt.de.vu <---

Kai_ED9
01.10.2006, 19:56
Sieht geil aus in der Farbe.
Eins versteh ich allerdings nicht.
Du zerlegst das ganze Auto zum lackieren, was auch unbestritten das beste ist, aber die Gummidichtung an der Frontscheibe hast du drin gelassen.
Wäre das nicht besser gewesen die auch rauszunehmen?
Wenn aus irgend einem Grund mal die Scheibe raus muß, hast du danach sicher unschön den alten Lack drunter rausgucken.
Oder ist nur kein Bild da, bei dem die ausgebaut war?

wilder68er
01.10.2006, 20:07
absolut GEILE farbe... endlich mal nicht dieser blaue einheitsbrei

bernd
01.10.2006, 20:13
wow nicht schlecht - aber warum hast den motorraum ned mitlackiert ? oder kommt das noch ?

ansonsten sehr schön 8)


mfg

inF
01.10.2006, 21:56
@Kai

Die Gummidichtung ist aufgeschnitten. Also hängt die nur noch zum Teil drin. Ich lass das Auto dann so zu und am Tag der Zulassung lass ich die Scheibe auf Teilkasko wechseln. Rost unter der Scheibe ist keiner ;)

@ Bernd

Das ist mit Absicht so ;)

Ich wollte den Motorraum so belassen. Mir persönlich gefällt es eher wenn der Motor einem sofort ins Auge sticht und der Rest vom Blech im Motorraum eher in den Hintergrund tritt. Ausserdem hat man so einen schönen Kontrast :)

Danke für die positiven Beiträge ;)

ChickeN
02.10.2006, 00:05
Sehr schick!
Ich wünschte wir wären schon so weit!
Naja, so in einem bis zwei Jahren denke ich mal sind wir dann auch beim Lacker gewesen... :/

deFrezzer
02.10.2006, 10:27
wieso ist er nicht komplett gestrahlt worden ?
Also innen und aussen ?

inF
02.10.2006, 12:20
Was isn das für ne Frage :lol:

Hast du schonmal ne Karosse speziell Honda gestrahlt oder Strahlen lassen? Weisst du was das kostet? Wenn dann müsste die auch danach sofort behandelt werden.

Ich habe den kompletten Unterbodenschutz entfernt. Darunter sah es aus wie am ersten Tag. Alle kranken Bleche wurde großzügig ersetzt und verzinnt. Leichter Rost wurde abgeschliffen, mit Fertan behandelt und konserviert.

Alle Hohlräume haben ne Riesenpackung Fluidfilm erhalten.

Ich denke das sollte vorsorge genug sein und da wird sicher nicht in den nächsten 5 Jahren auch nur ein kleiner Rostpickel zu sehen sein so genau wie ich da vorgegangen bin.

Edit: Oder meinst du die Lackierung? ;)

Ne Käse wollte ich nicht und der Lambolack ist auch nicht gerade sehr billig das man den verschwenderisch dort auftragen könnte wo man im Endeffekt sowieso gar nix davon sieht.

ED7
08.12.2006, 18:01
Hammer Projekt,
weiter so ;)

Gruss
ED7

inF
09.12.2006, 22:14
Danke dir :)

In ein paar Tagen gibt es dann auch wieder ein Update ;)

deFrezzer
10.12.2006, 09:01
Ja den Lack
So machst du die Haube auf und määäääääääääääph


und Sandstrahlena auch !
Ich bin noch am überlegen ob ich meinen Sandstrahlen lasse.

inF
10.12.2006, 11:27
Ach nix mäph oder wie auch immer ..

Wirst schon sehen das es nen sehr geilen Kontrast gibt.

schmetti
13.12.2006, 18:06
ich finde den einfach nur GEIL!
und die arbeiten die du da gemacht hast noch viel GEILER!!!!

ps. Ventildeckel ist unterwegs!!!! gayfight

inF
13.12.2006, 21:51
Danke Schmetti :bussi:

Da freu ich mich schon drauf .. nächste Woche schick ich dir den nächsten Deckel :lol:

inF
01.03.2007, 21:00
Huhu,

nach langer Zeit und viel Prüfungsstress geht es nun weiter .. Nun eine komplett neue Page .. es gibt wie immer neue Bilder und der Crx nimmt langsam aber sicher gestalt an ;)