PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Drehzahl EG3 *UPDATE*



hceg316v
02.01.2006, 17:03
:roll:

Hallo Leute!

Habs versucht unter SUCHE, aber hat mir nichts geholfen!
Mein Motor beim EG3 läuft permanent so um die 2000 Upm, dann kurz wieder weniger, dann wieder mehr! Es ist egal ob er kalt oder warm ist. Was kann das sein, hab von dem Ventil gelesen, habt ihr Pics davon im EG3?
Bitte helft mir!!!

Evilboy
02.01.2006, 21:25
Hohe Drehzahl ... mh, also ich hatte es meißt nur wenn er kalt war (das er z.B. an der Ampel ziemlich hochjault ;) ), ab und an aber auch zwischendurch. Bei mir isses dann aber verschwunden. Das einzige was ich gemacht hatte ist Zündkerzen neu, Lambda neu, Zündverteilerkontakte gesäubert. Weiss aber nit obs mit irgendwas zu tun hatte :(

Hast mal beim Steuergerät geschaut ob nen Fehlercode ausgegeben wird oder so? Wenn nit, dann mach das mal. Ich selbst kann Dir den Code zwar nicht übersetzen, aber viele andere hier im Forum können das. Also wenn was ist, am besten mal das blinken zählen und posten.

peoples
03.01.2006, 02:49
vllt zieht er wo falschluft ? hattest du irgendwas abmontiert ?! bzw irgendwas gewesen seitdem das auftritt oder einfach so von heut auf morgen ?

hceg316v
05.01.2006, 17:33
Habe nichts abmontiert und Fehlercode spuckt er auch keinen aus!
Habe dieses Auto verkauft gehabt, jedoch nach ca. einem Monat mußte ich ihn zurückkaufen! Blöde Geschichte...! Danach war dieses Problem da! Dieser Trottel hat den Motor lackiert, hat es viell. damit was zu tun?!

powercivic
05.01.2006, 18:02
glaube net das es damit was zu tun hat,außer er teile des ansaugflansches abmontiert!
um zu prüfen ob er falsch-luft zieht,nimm ein ne dose bremsenreiniger und sprüh mal damit auf die komplette ansaugvorrichtung,wenn er dann höher dreht zieht er falsch-luft! 8)

hceg316v
07.01.2006, 12:16
@ powercivic

Meinst du beim Luftfilter? Und wenn ja, wie kann ich das prob. lösen?

powercivic
07.01.2006, 17:31
ja auch unten drunter bis hin zum zylinderkopf,dann ungefähr lockalisieren,wo er direkt drauf anspricht und dort wird die dichtung höchst wahrscheinlich defekt!
können die flanschdichtungen sein,kann aber auch die dichtung zum zylinderkopf sein!
bin auch mal nen eg3 gefahren,da war gleich beides gleichzeitig kaputt!
ist natülich keine garantie,das es bei dir das selbe prob ist! :wink:

hceg316v
24.03.2006, 15:54
Hallo Leute!

Habs ständig versucht unter SUCHE, aber hat mir nichts geholfen!

hceg316v
24.03.2006, 16:00
Hatte meinen Wagen jetzt in der Werkstatt!
Problem gelöst!
Der Mechaniker hat den Unterdruckschlauch Nr.3 den ich durchtrennt und abgedichtet habe wieder miteinander Verbunden und fertig! :lol:
2 Jahre hats funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr!? :-? Egal, hauptsache ich hab wieder ne normale Drehzahl im Leerlauf!

Kerl
24.03.2006, 17:12
Hatte meinen Wagen jetzt in der Werkstatt!
Problem gelöst!
Der Mechaniker hat den Unterdruckschlauch Nr.3 den ich durchtrennt und abgedichtet habe wieder miteinander Verbunden und fertig! :lol:
2 Jahre hats funktioniert und jetzt auf einmal nicht mehr!? :-? Egal, hauptsache ich hab wieder ne normale Drehzahl im Leerlauf!

Das war aber nicht die Ursache, kann gar nicht. Wahrscheinlich wollte er dem Kiddie nur zeigen, dass nur ein richtige Mechaniker am Motor rumfummeln darf. Solche Schlauberger gibts überall. :wink:

hceg316v
26.03.2006, 18:34
Aber für 50 Euro inkl. Pickerl kann es nicht sehr viel gewesen sein!