PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heller Birnen für lasierte Rückleuchten... WOHER?



Vtec-Power
02.01.2006, 17:10
Hallo leutz, ich suche nach LED birnen oder anderen Helleren für meinen EG8 weil ich schwarz lasierte Heckleuchten jetzt drin habe, denn mir macht sorgen das die leuchtkraft sehr schwach ist, und ich hab keinen bock das mir jemand auffährt. Weiss jemand wo ich die im internet kaufen kann?

McCyber
02.01.2006, 18:13
LED birnen gibt es eigentlich in jeden autozubehörladen.

McCyber
02.01.2006, 18:13
LED birnen gibt es eigentlich in jeden autozubehörladen.

Vtec-Power
02.01.2006, 20:32
Jo schon kla gayfight Dachte jemand kennt ne Seite wo ich die Billiger bekomm oder so :roll:

Nipponracer
02.01.2006, 20:40
Wenn du keinen Bock hast das dir hinten einer drauf fährt dann mach dir doch einfach legale Rückleuchten ran !! :wink:
Mit LED Birnen wird das ganze sicher auch nicht viel heller !!
Wenn ich nicht ne Teilschuld bei sowas bekommen würde , würde ich solchen leuten echt mal extra hinten drauf fahren !! Schonmal im Regen auf der autobahn im Dunkeln so einen vor dir gehabt ??

CRX_Fan
02.01.2006, 20:43
Hi!

Also ich habe ja auch getönte Rückleuchten und die waren auch zu schwach!

da habe ich mir LED Birnen bei ebay geholt, aber das hat keinen Unterschied gebracht, warum auch immer. (Waren die 8auf1)

Deshalb habe ich mir in die Rückleuchtenhinterseite einfach links und rechts neben der Lampe noch zwei Löcher gebohrt, vier Fassungen vom Schrott besorgt, und dort die Birnen reingemacht. Somit leuchten bei mir beim Fahrlicht hinten jetzt 6 Birnen -UND das ist HELL!!

Zusätzlich habe ich mir zur Sicherheit noch eine dritte Bremsleuchte eingebaut, falls mir einer reinfährt kann er diese ja wohl kaum übersehen haben....


Greetz,
Ben

Nipponracer
02.01.2006, 20:47
@CRX_Fan Das klingt gut !!!

Vtec-Power
02.01.2006, 21:19
Ja klingt wirklich gut! Mal guckn wie viel Fassungen ich da noch reinbring :roll:

HARDSTYLE
03.01.2006, 05:19
Mh klingt gut aber alles andre als legal....

pLoTz
03.01.2006, 11:29
Mh klingt gut aber alles andre als legal....

hallo ? lasierte rückleuchten ?

illegaler kriegst du die nicht mehr :lol:

HARDSTYLE
03.01.2006, 14:37
Ich weiß sag ich ja!!

Vtec-Power
03.01.2006, 16:23
Ich habe ne "ABE" gayfight für meine lasierten rückleuchten, vom Tüv Garching ausgestellt im jahr 1995 :lol:

Ne aber ich glaub ich bau die Teile wieder runter, weil fassungn bekomm ich da nich mehr rein, und die leuchtkraft ist mir zu schwach und zu gefährlich!!!

Vllt braucht sie ja jemand von euch???

HARDSTYLE
03.01.2006, 16:45
Die ganzen "ABE`s" Waren bis vor 2 Jahren (kann mich täuschen, aber es waren ca 2 Jahre plus minus 1 jahr sag ich mal) gültig wurden aber dann verboten! Also auch wenn dieses Gutachten damals ausgestellt worden war, ist es NICHT mehr gültig!!

Vtec-Power
03.01.2006, 16:50
Ja hab ich mir schon gedacht, aber ein paar polizeilisten fallen vllt doch drauf rein :lol:

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:08
Mh ja und die TÜV Prüfer auch, aber dann stell dir das vor:
Nasse fahrbahn, es schneit ein wenig, es is Nacht, vor dir laufen in einer Wohngegend auf einmal 2 Jugendliche betrunken auf die Straße, dein altes Auto hat kein ABS du steigst in die Eisen, denkst yuhu ich komm zum stehen und auf einmal kracht der hinter dir rein und schiebt dich über die Jigendlichen die natürlich vor Schreck stehen geblieben sind, weil der Hintermann evtl zu spät reagiert hat!
Dann kommt ein gutachter und du kriegst die alleinige Schuld weil die Gutachter wissen was erlaubt is und was ned, ich glaube du hast dein Leben lang kein geld mehr und das beste Gewissen evtl auch nimmer!
Muss jeder selber wissen, aber ich bin der Meinung es MUSS alles legal sein, weil Grüne und TÜV "verarschen" is eine Sache, aber sich sein Leben versauen durch sowas is ne andre! Und die Sachverständigen finden was, wenn sie es suchen, glaub mir, das is krank, hab schon viel darüber gelesen was so möglich is und teilweise denkst du, das gibts ned!
Nur mal so als kleiner Denkanstoß, und vor allem, so selten kommt sowas leider ned vor dass man sagen könnte mh total abwegig...
THINK OF IT

pLoTz
03.01.2006, 17:10
Ja hab ich mir schon gedacht, aber ein paar polizeilisten fallen vllt doch drauf rein :lol:

oder erzählen dir einen von urkundenfälschung und täuschungsversuch.

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:16
Nein wieso? Er hats ja ned gefälscht, das glaub ich kaum, is halt einfach ungültig, so wie wenn du denen nen abeglaufenen Perso vor die Nase hältst, inetressiert die ned, und wenns der papst unterschrieben hat! Aber ich glaub er hat schon recht dass die es ned merken, aber trotzdem!

Vtec-Power
03.01.2006, 17:21
Eigentlich könnt ich doch behaupten das die Rückleuchten bereits vor 4 jahren verbaut waren und ich den wagen so gekauft habe. Und woher soll ich wissen das die ABE ungültig ist :roll:

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:24
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, festes Gesetzesregel in Deutschland!
Mh woher sollte ich wissen dass es heir verboten is n Einbrecher zu erschießen? In Amerika darf man das...
Ich denke mit ein bisschen Lokig findest du selber raus dass du keine geltende Ausrede hast...

Vtec-Power
03.01.2006, 17:28
Naja ok jemanden umnieten oder Schwarze Rückleuchten verbauen, ich glaub da liegt ein ganz kleiner unterschied :lol: Ausserdem kann ich ja nicht alles kontrollieren beim Auto-Kauf... ICh wollt eigentlich den TÜV fragen ob die ABE gültig ist, aber ich denke mal ich bekomm ein NEIN :cry: :wink:

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:30
Also ganz ehrlich tust du nur so oder meinst du das grade Ernst?
Illegal is illegal, deswegen is da kein Unterschied, nun ja wollte dir ja nur nen Denkanstoß geben um dir zu zeigen dass es doch ned so cool is wenn man sowas dran hat als viele denken, wenn mich so Ding anfahren würde, man ich würd nimmer arbeiten müssen, so würd ich den Ausnehmen, außerdem ne Schadensersatzrente bis an mein Lebensende, jo also ich denk ich würd gut davon Leben können...
Ne mal im Ernst, also dass sich manche so stur anstellen, versteh ich ned! Plaketet abkratzen und erst wiedergeben wenn Vernunft eingekehrt is...
Mfg

Vtec-Power
03.01.2006, 17:35
Ja sicher weiss ich was du meinst... Ich nehm sie ja auch wieder runter, den hab kein bock das mir jemand reinfährt und ich nicht mehr gehen kann. Es geht halt nur ums Prinzip, denn was ist heute noch an nem Civic erlaubt? Vor allem aus dem Baujahr...

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:41
Jo klar kotzt mich auch an, vor allem wenn ich mir anschau das legale Scheinwerfer Tunign Sortiment für den 3er Golf und den nen Eg Civic... Da kommts mir hoch....

Vtec-Power
03.01.2006, 17:46
Naja wir haben eben die Arschkarte gezogen mit Civic :lol: :x :o :mad: gayfight

CRX_Fan
03.01.2006, 17:49
tön dir deine Rückleuchten komplett in ROT. Leuchtkraft bleibt vollständig erhalten und es ist trotzdem ein Stück weit Unique...

HARDSTYLE
03.01.2006, 17:54
Is trotzdem verboten! Da ändert sich nix an meiner Einstellung, ich hätte auch gern nur die rot - weißen Rückleuchten fürn Civic, sehen fast Serie aus aber trotzdem kein E-Zeichen, kommen bie mir also ned dran, so einfach is das! Leider

Vtec-Power
03.01.2006, 20:04
Nur das da eben der Unterschied ist das die Leuchtkraft gleich ist, darum gehts mir eigentlich Hauptsächlich. Den so bring ich mich und andere nich unnötig in gefahr :)

CRX_Fan
03.01.2006, 21:53
@ hardstyle

Ja türlich isses verboten...jegleiche Änderung an der Beleuchtungseinrichtung ist verboten...nur rote sind immernoch besser als schwarze.

Habe auch ein paar Rot getönte liegen, und die leuchten genau so hell wie normal, OHNE jegliche einbussen....

Und das die selbstgetönt sind merkt keiner, wenn es gut gemacht ist, war damit sogar beim TÜV....

Hier mal Nachtpic von meinen Rot-Getönten:
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005/nighti.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005/nighti2.jpg

Und so siehts bei Tag aus:
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005/day.jpg

Greetz,
Ben

HARDSTYLE
04.01.2006, 02:23
Trotzdem bei nem Gutachter hast du mit den Teilen verloren, egal was die Leuchtkraft sagt!!

Vtec-Power
04.01.2006, 16:26
Kommt halt drauf an was du für einen Gutachter erwischst. Schon oft mitbekommen das man mit Altezzas oder weiss/roten durchkommen kann. Glück muss man haben, ausserdem kannst du sie ja kurz vorm Tüv auch gegen die oris austauschen... 10 min arbeit :wink:

HARDSTYLE
04.01.2006, 17:17
Ich meinte nicht den Sachverständigen bei der HU sondern den gutachter bei einem unfall...

Vtec-Power
04.01.2006, 17:25
Achso :| Ja da bist du dann aber richtig am Arsch :x

HARDSTYLE
04.01.2006, 17:34
Mh leider, aber das is nu bei unfallbeeinflussenden Mitteln so, also beleuchtung und schwellern dun so zeug dass den unfall beeinflusst, NICHT dazu gehört eine abgasanlage, also eine illegale abgasanlage bringt einen nciht um kopf un kragen bei einem unfall... :D

Vtec-Power
04.01.2006, 18:30
Mein ich auch, ausser der geschädigte behauptet er ist dadurch taub geworden und hat dadurch einen unfall gebaut :lol:

HARDSTYLE
04.01.2006, 18:37
Mh ne, ich weiß das von nem Gutachter, also von deren Punkte wo die drauf achten, und da zählt das ned dazu...
Lärmbelästigung gibts, also ich kannte mal einen der hat nen eingetragen Auspuff gefahren, durfet den aber ned wärhend mittags bzw nachtszeit fahren weil er sonst ne anzeige wegen ruhestörung bekommen hätte, stand dann drin nur dann und dann fahrbar ^^ *g sehr geil

Vtec-Power
04.01.2006, 19:29
:lol: Ja das mehr als geil :lol: Wenn du schnell wohin willst und es die falsche zeit, dann musst du wohl laufen gayfight