PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleichstest Honda Civic in der Autobild



hondamania
02.01.2006, 18:30
Hallo,

ich denke vor kurzem war ein Vergleichstest vom neuen Honda Civic, Mazda 3 und Ford Focus in der Auto Zeitung. Hat das wer gelesen?
Habe im Zeitschriftenladen nur gelesen, dass der Civic letzter wurde. :(

Auch der neue 1.8 Liter Motor ist anscheinend nicht so toll, schlechte Fahrleistungen, hoher Verbrauch.

Smart18
02.01.2006, 21:49
Hi,
in der Autobild war das sicher nicht drin. Die hatten den Civic als 1.8er Benziner nur im Einzeltest und da haben sie ihn sehr gelobt wie ich finde.
MfG Martin

evothiast
03.01.2006, 10:47
Es war die Auto Zeitung, der Mazda 3 und der Ford Focus. Mit dem Civic lagst du aber richtig, immerhin.

Der Civic wurde wie gesagt letzter. Ich habe den Test gelesen, habe in allen drei Wagen schon gesessen und bin den Civic 1.8 auch schon gefahren.

Zum Test: Der Journalist widerspricht sich mitunter, z.B. wenn es um die Beinauflage der Vodersitze geht. Diese soll zu kurz sein, ist aber bis auf den Zentimeter genauso lang wie bei den Konkurrenten. Dass die Bereifung in der sportlichen Dimension 225/45R17 keine Höchstleistungen im Komfort liefern kann, ist auch klar.

Zu den Konkurrenten: Ich kann die Konkurrenten wie gesagt nur beim Platzangebot bewerten. Civic und Focus sind hierbei erstaunlich gut, wobei ich die Sitzposition im Civic als die Bessere empfand. Der Mazda 3 liegt hier deutlich zurück. Nicht zu vergessen die Variabilität des Civic. Der Wagen ist sowas von durchdacht, das geht garnicht. Das Kofferraumvolumen eines 7er BMW, dann noch die hochklappbare Rücksitzbank und ich mit meinen 1,97m Körpergröße hatte auf allen Plätzen sehr viel Platz, locker vergleichbar mit Accord.

Zum Civic: Kurvenhatz auf der Landstraße hat sehr viel Spaß gemacht (8 - 8.5l), der Verbrauch in der Stadt lag bei 7.4l, auf der Autobahn bei spritsparendem Fahren (Tempo 130) bei 6.3l, sonst nie höher als 10l (ständiger VTEC-Bereich).
Das beste war aber die Aufmerksamkeit, die der Wagen erregte. Kleine Kinder winken, die Leute bleiben stehen und schauen einem hinterher und man wird an der Tanke angesprochen. Mit Focus und Mazda ist das sicher nicht der Fall.


Tja, vielleicht war der Redakteur auch nur ange****t, dass alle anderen Zeitungen den Civic schon eher hatten?


Meine Eltern werden sich beim Honda-Frühstück jedenfalls mal ein Angebot für den 1.8er machen lassen und vielleicht wird es ja der Nachfolger des EP1...

GaRbaGeMaN
03.01.2006, 11:42
Also ich fand den Test auch übelst schlecht.

Wie schon gesagt, testen die Sport Ausstattung und beschweren sich dann über mangelnden Komfort...

Auch das große Platzangebot und die große Variabilität wird eigentlich fast unter den Tisch gekehrt...

Und wenn man sich über die Türgriffe beschwert.. Also bitte! Auch der Verbrauch mit knapp 10L konnte ich nicht verstehen, dauervollgas?

Naja, wie immer halt, deutsches Auto gewinnt.
Bin mal gespannt auf nen AutoBild Test, da haben in den letzten Tests die Honda ja gewonnen.

Gru0
Max

funk
03.01.2006, 12:25
hmm stellt sich fue rmich nur die frage welches von den autos denn deutsch sein soll :P

evothiast
03.01.2006, 12:49
Klar ist Ford us-amerikanisch. Ford ist in Deutschland aber so integriert und etabliert, dass es quasi als heimischer Hersteller gilt. Sicherlich ist der Focus auch ein klasse Auto, aber viel zu bieder (vom orangefarbenen ST mal abgesehen). Und persönlich würde ich keine sagen wir 20.000€ ausgeben wollen, um dann nur einer unter vielen zu sein.
Fugel in Chemnitz/Mittelbach hat ja schon einen modifizierten schwarzen Civic im Showroom, mit 19-Zöllern, Tieferlegung und Rundumverspoilerung aus dem Honda-Originalzubehör. Sehr, sehr lecker.

Kempten_eg2
03.01.2006, 12:59
Ich habe mir das auto angekuckt und ich muss sagen das die entwickler auf drogen waren :eek: das Heck ist doch mal voll scheise aber die front ist voll geil aber heck :roll:

evothiast
03.01.2006, 13:11
Ich habe mir deinen Beitrag angeguckt und muss sagen, dass du voll auf Droge warst :eek:
Die Schreibe ist doch mal voller Fäkalien aber der Avatar ist erregend aber die Schreibe :roll:

Kempten_eg2
03.01.2006, 13:18
ist deine meinung :/ .was willst du mir mit dem letzten satzt sagen???

negro
03.01.2006, 15:40
Wie schreibt man das jetzt ohne negativ angemacht zu werden?

Ein Ossi macht einen Russen wegen der Schreibweise blöd an? :lol:

Stellt sich nur die Frage wen ich bei nem Treffen besser verstehen würde.. ich tippe auf Kempten_eg4 :D

nicht bös gemeint :)

_deleted
03.01.2006, 16:38
Also mit dem vergelich Focus und Civic geh ich ja noch mit, aber was hat der Mazda 2 bitteschön dort zusuchen?Beim Mazda 3 Fleißheck wäre es ja auch noch ok.Aber ich geb eh nicht alzuviel auf diese Testberichte.
Und der hohe Verbrauch...mhhmm 10l fahr ich noch nichtmal mit dem Accord.Wir hatten bei der Probefahrt bei zügigen fahren mit dem 140PS ca. 8l.

@Negro:Willst damit sagn, dass de uns ni verstehst oder was?Das globsch dir nischt.... :D

Milchkaffee
06.01.2006, 21:44
Will nur mal kurz was anmerken...

In der Auto Zeitung wurden in den letzten ca. 2 Jahren, in denen ich sie immer mal wieder gelesen hab, wenn was zum Thema Honda drin war, alle, ja ALLE Honda schlecht gemacht bzw. Letzter.

Warum bloß? Immer wieder das selbe. Andere loben die Hondas in den höchsten Tönen, die Auto Zeitung behauptet gegenteiliges.

Wird wohl daran liegen, dass VW&co mehr "Spenden" :roll: