PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenfrage!?!?



redwingedraptor
03.01.2006, 08:45
Hi,

Bevor die Saison wieder anfängt muss ich mich entscheiden welchen Reifen ich mir den kaufen will.
Folgendes Produkt habe ich mal in die nähere Auswahl gezogen.

Yokohama Parada
http://www.yokohama.de

Soll ein super Reifen sein in Bezug auf Grip und Abrieb auch das Gripverhalten auf Nassen Straßen wird noch
als gut bezeichnet.
Hat den schon mal jemand auf einem CRT oder einem Integra gefahren?

Kann ja durchaus möglich sein das er auf diesen Hondas nicht gut funktioniert. :mad:

Ich würde den Reifen im Alltag fahren aber wir gehen auch mal gerne auf die Schleife und den Hockenheimring. :x

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß,
Flo

Nightbiker
03.01.2006, 11:41
Benutz bitte die Suchfunktion. Speziell über diesen Reifen gibt es hier tonnenweise Material aus alten threads.

norman-ITR
03.01.2006, 23:28
Also ich kann Yokohama nur empfehlen aber du solltest
für Rennstrecken eher über extra Rennreifen dich erkundigen.


http://www.crx-racingclub.de/mph.gif

redwingedraptor
04.01.2006, 09:57
Ich habe mich nun doch umentschieden und kaufe mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Kumho Ku15 MX.
Ich lass mich mal überraschen ob der wirklich so gut ist wie alle immer schreiben.

Einen Reifen für die Rennstrecke werde ich mir auch noch holen und zwar einen Yokohama A048R.

Gruß,
Flo

ROVA
04.01.2006, 17:16
Wirst positiv überrascht sein, der MX KU15 von Kumho ist viel besser als der Yokohama Parada, hatte die KU15 damals auf meinen 17", war super, fast wie ein Rennreifen, und vor allem ein symetrisches Profil von recht zu links, im Gegensatz zum Parada. Die Mischung ist besser und der Verschleiß in Ordnung, sehr geringe Schräglaufwinkel und super Grip auf Trockenheit. Aber für Regen ist er nicht geeignet, bis 120km/h geht es, ab dann wirds grausam. Hätte sie für meine jetzigen 16 Zöller auch gewollt, aber die gibts leider erst ab 17", hab aber ne gute Alternative gefunden. :wink:

Gruß ITR3124

redwingedraptor
05.01.2006, 08:54
Anhand deiner Aussagen bin ich nun auch ehrelich gesagt auf den Trichter gekommen mit dem KU15. Dann hab ich mich mal im Internet ein bisschen umgesehen und viele sehr Ähnliche Erfahrungsberichte gelesen. Also wird schon was dran sein. Nun teste ich den Reifen mal und geb dir dann ein Feedback wie meine Meinung daze ist. Leider bin ich noch nich so grausig viele Reifen gefahren um das Beurteilen zu können. Nur die Bridgestone Potenza auf dem CRT und die auf dem Z 350 von meinen Eltern, dann nen Conti Soprt Contact 2 auf meinen Peugeot und nen Wanli :lol: .
Und sonst noch die P-Zero Reifen vom Leon Cupra R.

Aber trotz meiner wenigen Erfahrung hoffe ich mal einen Unterscheid zu erkennen.

Gruß,
Flo

PowerDreamer
06.01.2006, 17:05
du hast zwar schon ein paar reifen gefahren doch leider immer auf einem anderen wagen...da ist es nicht ganz so leicht zu sagen ob es wirklich am reifen liegt...jeder auto händelt sich anders...gruß lukas

PowerDreamer
06.01.2006, 17:06
P.s. Ich hab michelin drauf und bin eigentlich schon zufrieden mit den dingern....Nur überlege auch mal andere reifen aus zu probieren mal sehen wo ich bis zum sommer hin landen werde