PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Audioausbau



Chrom-Freak@EJ9
01.08.2004, 11:39
Hallo, ich habe vor in meinem EJ9 einen Soundausbau zu machen, (Kofferraum, Heckklappe)

Das Line up sieht folgendermassen aus: Canton 3 Wege System mit Weichen,
Hifonics Zeus v2 Subwoofer,
Carpower wanted 2/3 2 Kanal Endstufe, Hifonics Cyclops Monoendstufe


So, da ich kein Freund von Basskisten oder Rollen bin, möchte ich den Subwoofer gerne mithilfe von einem Ausbau mit mdf Holz in den Kofferraum integrieren, habe mir gedacht dazu die Reserverad Mulde mitzubenutzen, am liebsten würde ich den Sub so verbauen wie man es oft in den USA sieht, also mit dem Magneten nach oben muss man da was beachten?

Das 3 Wege System wird in einer der Form der Hutablage entsprechenden
mdf Platte verbaut und diese dann mit der Plastikverkleidung verschraubt.

So meine grosse Frage nun, wie schliesse ich das ganze an und verbinde es?

brauch ich ein Powercap? warscheinlich oder?
reicht die normale Batterie aus um die 2 Endstufen zu versorgen? oder brauche ich zusätzlich so etwas wie eine gel batterie oder so?
wie läuft das mit dem Stromanschluss der Endstufen?
An meinem Radio (Sony) gibt es nur einen Ausgang (links-rechts) für chinc Kabel, muss ich dieses dann mit ner Art Y-Verbindung abzweigen sodass beide Endstufen versorgt sind?

buesser
01.08.2004, 12:22
http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=36125

Chrom-Freak@EJ9
01.08.2004, 13:01
ja gut aber meine Fragen hat das jetzt nicht wirklich beantwortet

Andre EK4
01.08.2004, 15:03
So, da ich kein Freund von Basskisten oder Rollen bin, möchte ich den Subwoofer gerne mithilfe von einem Ausbau mit mdf Holz in den Kofferraum integrieren, habe mir gedacht dazu die Reserverad Mulde mitzubenutzen, am liebsten würde ich den Sub so verbauen wie man es oft in den USA sieht, also mit dem Magneten nach oben muss man da was beachten?


Soll das ne GFk landschaft werden oder einfach gerade auf die Bodenplatte?



Das 3 Wege System wird in einer der Form der Hutablage entsprechenden
mdf Platte verbaut und diese dann mit der Plastikverkleidung verschraubt.


überhaupt schon was vorne drin? Das wäre viel wichtiger weil... :roll:




Heckablagen sind sch***



So meine grosse Frage nun, wie schliesse ich das ganze an und verbinde es?

brauch ich ein Powercap? warscheinlich oder?
reicht die normale Batterie aus um die 2 Endstufen zu versorgen? oder brauche ich zusätzlich so etwas wie eine gel batterie oder so?
wie läuft das mit dem Stromanschluss der Endstufen?
An meinem Radio (Sony) gibt es nur einen Ausgang (links-rechts) für chinc Kabel, muss ich dieses dann mit ner Art Y-Verbindung abzweigen sodass beide Endstufen versorgt sind?

Nen Cap würde ich für die Bass Amp setzen. Mit einem Kabel von vorne kommend und hinten aufteilen auf beide Amps. Cap 30cm vor die amp.

Eine bessere Batt. ist nicht verkehrt. Signal mit y- Kabel aufteilen

Chrom-Freak@EJ9
01.08.2004, 16:15
Also GFK habe ich nicht vor, soll schon ein Ausbau mit mdf Holz werden und dann halt mit Stoff überziehen,

Cap dann also für die Sub Amp und die "kleinere" Amp "normal" anschliessen?

Wie viele Stromkabel muss ich dann insgesamr vom Motorraum aus nach hinten legen? 1 für beide und dann aufteilen? wenn ja wie teile ich das auf? oder 2? und dann an jede Amp eins?

Was für andere Batterien gäbe es noch als alternative zu der OEM Honda die ich jetzt serienmässig drinhabe?

und wie läuft das mit dem remote signal? da kommt ja eins mit dem Cinch Kabel nach hinten, das muss dann auch gesplittet werden oder?

Andre EK4
01.08.2004, 18:28
Na wenn dert Ausbau nciht nach GFK-Landschaft aussehn soll, find ich es schwachsinnig den Sub verkehrt rum einzubauen. Da haste ja den Korb mitten im Kofferraum :roll:

Stromkabel mind 35mm² eher stärker. Dann mit nem Verteilerblock (evtl. mit integriertem Sicherungshalter) mit dem Maximum was an die Anschlüse geht weiter an die Amps. Bei dem einem halt den Cap dazwischen.

remote musst aufteilen. Einfach ne Crimphülse genommen und dann mit 2 Kabeln weiter

Mit den Nachrüstbatts kenn ich mich nicht aus,. Ich fahr noch originoool :D

Chrom-Freak@EJ9
01.08.2004, 20:20
also würde es auch gehen wenn ich meine original drinlasse? ich mein hab nur keine lust dass mir nach 1 woche die karre nichtmehr anspringt...

Smart18
01.08.2004, 21:51
Hi,
als neue Batterie passen in Japser die Stinger SPV35 welche auch Hardy (92erEG9) verbaut hat sehr gut entweder fragst mal ihn oder buesser die beiden kennen sich mit Batts gut aus.
MfG Martin