PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord CD7 Autom -> Manuell



sorr
03.01.2006, 14:49
Hi an alle,


Ich bin besitzer eines CD7 Accord Automatik
Leider hab ich schon erfahren müssen , dass es nicht wie angenommen ein Vtec ist
und das Tuning etwas schwierig , da es fast keine Tuningteile für den 2.2 gibt

Habe aber jetzt die Möglichkeit , einen Verunfallten CD7 2.0L Combi zu bekommen
Würde das Manuelle 5 Gang Gertiebe passen ?
Was muss man berücksichtigen , was braucht mann genau

Hat schon jemand hier sowas gemacht

Danke
Gruss

HondaBeast_4Life
03.01.2006, 14:57
Denk mal nicht, dass das hier jemand schon gemacht hat.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, solltest vielleicht hier dein Glück versuchen.

Die verrückten AMIs haben das vielleicht schon durch.

http://www.v6performance.net/forums/forumdisplay.php?f=60

Henric

Jochen
03.01.2006, 15:05
Hallöchen


einen Verunfallten CD7 2.0L Combi zu bekommen


Das ist dann ein CE2!

Der Umbau auf manuelles Getriebe sollte zwar machbar sein, ist aber doch recht aufwendig, ist ja nicht nur das Getriebe was getauscht werden muss, sondern auch Pedale, Schaltgestänge, Tacho usw. Daher dürfte es wohl einfacher sein den CD7 zu verkaufen und nach nem Handschalter zu suchen!

Schöne Grüße
Jochen

sorr
03.01.2006, 15:36
Hi,
Danke schonmal für die ANtworten
Hab den Wagen noch nicht so lange , würde den echt ungern wieder verkaufen

Weshalb muss denn auch der Tacho gewechselt werden ?

Gruss

SAPDASH
03.01.2006, 19:57
weil soweit ich weis der automatik ne anzeige im tacho hat für die automatik!

Lukaskopa
06.01.2006, 14:05
Genau so ist es wenn du es auf ein Schaltgetriebe umbauen willst musst du alles vom cd7 nehmen von den limusinen passte es nicht.

Und nur mal ein Tip in Amerika werden die cd7 wie in deutschland die civics gefahren die sind sehr beliebt und deshalb bekommst du dort alles was tuning angeht oder du sagst mir bescheid kann dir auch ziemlich viel besorgen.

mfg

Luky

sorr
06.01.2006, 19:51
Hi,
Ok ,
aber weshalb geht es nicht mit den Teilen vom Kombi ?
Der ist doch vorne gleich aufgebaut , hat ja auch den selben Motor
Oder irre ich mich ?

Also ich suche tuning für die Leistung
Fahrwerk und 18ner Felgen hab ich schon

wenn du mir da weiterhelfen kannst ,das währe echt klasse

Komisch das noch keiner solch einen Gertiebeumbau gemacht hat

Gruss

SAPDASH
06.01.2006, 23:46
Nicht persöhnlich nehmen aber wenn ich mir ein auto kaufe weiß ich genau ob ich automatic oder schaltung haben will und achte daruf beim kauf!

Thema tuning sehr schwer teile zu bekommen und wenn dann zu horrenden preisen! die staaten sind sehr gut und da bekommst alles ist nur das problem mitm TÜV! denn die sachen aus den staaten musst du alle per einzel abnahmen eintragen und für meinen auspuff wollten die 1500€ haben!

Ein TÜVer hat mal gesagt das die eigentlich ne komplett prüfung machen müssten die bis zu 15000€ kosten kann aber die einzelabnahme würde je nach Prüver auch gehen!

mfG

Timekiller
07.01.2006, 10:55
Ich möchte ja selbst in absehbarer Zeit ein CD7 haben. Aber leider ist es so, dass wenn man sich ein Auto kaufen möchte um daran zu tunen ohne Ende dann muß man fast sagen, das ein CD7 aufgrund der gegebenen Situation am Markt in D eigentlich die falsche Wahl ist. Natürlich gibt der US MArkt viele geile Sachen her aber halt ohne Tüv..... Aber da sind die Ansichten ja auch verschieden... :D

elGusano
07.01.2006, 12:24
Nicht persöhnlich nehmen aber wenn ich mir ein auto kaufe weiß ich genau ob ich automatic oder schaltung haben will und achte daruf beim kauf!

hmmm... kommt drauf an. Als ich mich damals in meinen künftigen CD7 verkuckt hatte (ich fuhr damals EJ2) bin ich eher durch Zufall auf Automatik gekommen. Und da er eben mit Automatik dastand, fand ichs nicht mal so schlecht. :roll: Blos mit der Zeit (bei der Probefahrt hatte ich das damals gar nicht so gemerkt) hat mich speziell dieses "Drehzahlloch" vom 1. in den 2. Gang gestört, dass ich mir dann doch wieder einen Gangschalter gewünscht hätte :(

Die Viergangautomatik des CD7 is meines erachtens nicht geeignet für den Motor bzw. schlecht abgestimmt, da er wie gesagt beim Schalten vom 1. in den2. Gang in ein Leistungsloch fällt, was ihn gerade bei Sprints von 0-100 etwas schlecht aussehen lässt... deswegen verstehe ich im Grunde genommen Sorr's Wunsch auf einen Umbau, auch wenn dieser wohl kaum rentabel ist :/

Timekiller
07.01.2006, 13:05
Sind die Getriebe von CE1, CE2 und CD7 den identisch?

sorr
09.01.2006, 22:22
Hi,
Ich wollte eigendlich nicht Automati , aber es hat sich eben so ergeben
es gin mir so wie elGusano , :/ hab es auch erst später so richtig gemerkt
Zumal wenn man an der Ampel steht, bei 140 bis 165 ist es schon noch ok,
Aber obenrum fehlt ein 5ter Gang
Das At-Getriebe schätze ich ,ist auch noch ich um einiges schwehrer

Ich hab mir das Getriebe angesehen , es müsste passen
werde morgen wenn es hell ist nochmal vorbeigehen ,und genauer nachsehen

Ich glaub ich hohle demn Wagen , und versuche mal das Getriebe auszubauen
den Motor bin ich warscheinlich schon los , und somit wird es nich zu teuer

Falls jemand noch teile braucht , bitte melden

Gruss