PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor springt nicht an nach Minime-Umbau! DRINGEND!



Oli-CivicEP3
03.01.2006, 14:47
Hab mich gestern an die Arbeit gemacht, und hab den Minime-Umbau durchgeführt.

Nun ist endlich alles zusammengebaut, doch jetzt springt mein Auto nicht mehr an.

Hab schon geschaut, ob er Kraftstoff bekommt, Zündfunke kommt am Kerzenstecker auch, und Steuerzeiten habe ich auch nocheinmal nachgeschaut.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was das vielleicht sein könnte!?

Mfg
Oli-CivicEJ2
Auch unter Handy: 0175/7228701 da sehr DRINGEND!

P.s. Läuft der Umbau auch noch mit P06 Steuergerät ohne V-Tec wenn das Magnetventil noch nicht verkabelt ist?

Danke schonmal im Voraus.

Die Suche habe ich schon verwendet. Leider ohne Erfolg.

HARDSTYLE
03.01.2006, 15:26
Mal ne dumme Frage, was is ein Minime Umbau??

Faatz-CivicEJ1
04.01.2006, 15:36
kann denn keiner helfen? ist echt dringend!!!!!!!! :eek:

GrossmeisterBxxxEG8
04.01.2006, 15:42
Poste(t) doch mal ein paar mehr Details, welcher Motor, welcher Kopf wurde verbaut, was wurde alles gemacht?!? Ich nehme mal an du hast nen D15B7 und hast nen D16Z6-Kopf drauf gebaut? Oder nen Y8?

Oli-CivicEP3
04.01.2006, 18:01
Also ich habe einen D15B7 Block mit einem D16Z6 Kopf. Zahnriemen und Nockenwellenrad hab ich von D16Z6 und die Kopfdichtung auch. Abgaskrümmer ist von D16Y8 aber das dürfte ja egal sein. Ansaugbrücke ist die von D15B7. Steuergeräte hab ich noch beide da also das P06 und das P28.

orgeln tut er ja mit beiden, bloß beim P28 zeigt er mir einen Fehler an da ich die verkabelung vom Vtec noch nicht gemacht habe da ich noch auf der suche bin nach den Pins für die Stecker vom Steuergerät. Haben aber mal bei nem Freund (Faatz-CivicEj1) die Stecker vom Vtec abgezogen und er ist trotzdem angesprungen, daher nehme ich mal an das es daran nicht liegen kann. Die beiden Steuergeräte sind ja bis auf die Vtec-Steuerung gleich, oder?!?!?!?!

Hab heute mal Kompression geprüft
und habe auf dem 1. und 2. Zylinder 9Bar
und auf dem 3. und 4. 8Bar

denke mal das es fast bisschen wenig ist aber zum anspringen müsste es doch allemal langen.

wollte am Freitag den Zahnriemen nochmalrunter machen und die Steuerzeiten nochmal überprüfen, vieleicht lieg ich ja um einen Zahn versetzt, was ich aber nicht wirklich glaube.

Hoffe auf eure Hilfe

mfg Oli-CivicEJ2

Oli-CivicEP3
05.01.2006, 19:18
Hi, habe den fehler endlich gefunden (dank Vtecteiledealer :D )

Da ich den zündverteiler umbauen musste (also das innenleben vom EJ2 verteiler in das Gehäuse vom EJ1 Verteiler) habe ich die scheibe mit den zwei nasen die in die Nockenwelle eingreifen um 180 grad verdreht und somit den Zündfunken immer auf den falschen zylinder bekommen.

hauptsache ist das er jetzt läuft.

Mach mich dann morgen nur noch an die Vtec Verkabelung und dann kanns los gehn.

Vielen dank für eure Hilfe.

mfg Oli-CivicEJ2

Faatz-CivicEJ1
05.01.2006, 21:54
JUHUUUUUUUUUUUUUUU :D :D