PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit KLR-Nachrüstung - beim EG4



Carstyle
03.01.2006, 16:05
Tach Allerseits!!!

Da dacht ich mir, dasss ich meinem Auto letzte Woche die 2-Euro Norm gönne. Allerding wurde nix draus, da erstens die Co2 Werte zu hoch waren und zweitens die Umrüstung nur für 66kw akzeptiert wird.

1.Der Honda-Mechaniker meinte, dass er sehr warscheinlich der Kat ist, weshalb die Werte so hoch sind. Klar bei warmen Zustand, wird der Kat sicherlich seine Werte noch erreichen... nun ja bei der Umrüstung brauchte er ihn kalt... oder ist es doch die Lamda?

2. Mein Vorbesitzer hatte einen ESD dran, der eine Mehrleistung brachte! Im FZ-Schein: 70 kw! Nun ja, ein Problem, weil ja 66 kw nur akzeptiert werden.

Wie kann ich den diese Problem lösen??? Hab jetzt einen Magnaflow allerdings jetzt geschweißt unterm Auto....

Kann ja wohl nicht angehen, dass ich die Serienanlage anbauen soll... die vorführen muss... etc.. was alles wieder Geld kostet!!!

Was soll ich tun?



MFg. Area51

Carstyle
04.01.2006, 17:49
Keiner eine Idee?

Kai_ED9
04.01.2006, 21:12
Also das mit der geänderten Auspuffanlage halte ich für Schwachsinn.
Es ist wichtig, was fürn Motor da drin ist, weiter nix.

Das mit KAT oder Lambda läßt sich doch leicht rauskriegen.
Einfach mal ne andere Lambdasonde zum ausprobieren nehmen.
So viel kosten die ja nun auch nicht.
Allerdings müßte er meiner Meinung nach bei defekter Lambdasonde auch nen Fehlercode ausspucken.

pLoTz
05.01.2006, 00:11
wenn der vorbesitzer noch einen von den "alten" mohr-pötten unter dem auto hatte, kann das mit der (eingetragenen) mehrleistung durchaus richtig sein. stand damals so in den gutachten drin.
das dürfte den tüv aber mittlerweile nicht mehr interessieren.

bei welchem honda-händler warst du denn ? meld dich mal bei mir im icq, hätte evtl. jemanden für dich, der auch die euro2 norm für dein auto regeln würde :) .