PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine Radio, aber welches?



Civic_TS
03.01.2006, 22:26
Hi,

ich würde mir gern ein Alpine Radio zulegen, hab aber keine Ahnung welches... Dachte zwar erst an das Sony 7850, aber dann hab ich gelesen, dass Alpine wohl das non plus ultra ist... Könnt ihr das bestätigen? Oder tut es das Sony auch? Was haltet ihr vom Alpine CDA-9812?

Greetz

Civic_TS

ruben
03.01.2006, 22:30
klar kannst auch ein sony nehmen, aber klanglich finde ich kommt einfach nix an ein alpine ran! ich hatte nur alpines und werd auch immer wieder welche nehmen.

das 9812 (hab ich) ist ein super radio, mit super klang und hab meins noch nie zum springen bekommen!

Civic_TS
03.01.2006, 22:34
hat das einen equalizer? Ich hab aber in naher zukunft nicht vor einen sub einzubauen... also betrieb nur über normale serien lautsprecher... trotzdem so starke unterschiede im klang?

Andre EK4
04.01.2006, 22:26
Ist ein EQ drin. Außerdem eine Aktivweiche und LZK

@ruben

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

Ich hab auch gedacht ich bleib ewig bei Alpine, aber in Februar fliegen die Sachen höchstwarscheinlich raus und ein Clarion hält Einzug, da es bei den HU´s einpaar Sachen gibt die ich nicht komisch finde.

MFG

Civic_TS
05.01.2006, 20:46
hey,

kann mir jemand sagen, welche geschäfte alpine radios führen? ich war heut bei mediamarkt und acr... die haben alpine ja nicht mal im sortiment... ich möchte ja nicht die katze im sack kaufen...

Andre EK4
05.01.2006, 21:51
http://www.autohifi-world.de/haendlersuche/

Oder im Klangfuzzi-Forum mal nachfragen. Dort tummeln sich einige Händler
http://forum.m-eit-audio.de/index.php?sid=eaa6abfd133b2444095cbf87bace3c66

Vllt ist einer in deiner näheren Umgebung

fireball800
05.01.2006, 22:08
das 9812 RB kann ich auch nur empfehlen...

Hab ich selber drin, inzwischen sogar im zweiten Wagen! Top Radio!!!

Matchi
06.01.2006, 09:56
hmm Andre.. was für sachen sind das denn? ich will mir ja im sommer wieder nen alpine holen ,nich das ich da nen fehler mache und lieber zu clarion (die marke mag ich irgendwie nich..) greifen sollte

Andre EK4
06.01.2006, 10:35
Die Radios mit eingebauten Verstärker p(f)ushen das Signal ab der Lautsrärke 21 im Hochton noch ein klein bischen.
Wird für die meisten hier absolut unerheblich sein.
Gibts ein Bericht im Klangfuzziforum

Für alle Geräte die nur Chinchanschlüsse haben ist das hinfällig.

Das nächste ist das Lichtleitersignal so wie ich es hab. Das tret ich jetzt aber nicht breit.

Die zwei Punkte sind aber für den Normalbenutzer absolut Wurscht

PS. Außerdem gibts von Alpine nur ein annehmbares Radio was eine Auflösung von 24bit und höher hat. Das F#1. Was aber aus Kostengründen rausfällt.

Da hat Clarion mehr zu bieten.
Wenn ich im Frühjar die Anlage neu baue und ein neues Radio kommt rein, kann ich wenigstens dann ausschliessen das es am Radio liegt.
Probleme wegen des Anlagenkomzeptes hab ich schon genug...

Bolle
06.01.2006, 12:36
Also ein 7944 klingt auch nett... :wink:

Am besten von den derzeitigen bezahlbaren Radios ist klanglich wohl das Clarion 958 RMP. Auch einen Blick wert sind Pioneer 8600, 9600, Calrion 948 RMP. P9/P90 dürften wohl ausserhalb des Preisbereichs sein, nen Rockford-Denon wohl uninteressant, genau wie nen Nakamichi...