PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Releasedate des facegelifteten Accords 2006?



Penta
04.01.2006, 10:06
Sers,

bitte entschuldigt falls es das Thema schon irgendwo gibt aber ich habe dazu nichts gefunden!

Wann genau wird der facegeliftete Accord denn 2006 veröffentlicht? Und sind schon Preise und *genaue* Angaben zu den Veränderungen bekannt? Damit meine ich keine Gerüchte und "ich habe gehört, dass"-Angaben ;)

fireball800
04.01.2006, 10:13
das einzige, was ich weiß, ist, dass der neue Faccelift schon bei unserem Händler hier steht!

Greetz

Penta
04.01.2006, 10:18
Hast Du einen Preis und weitere Infos, z.B. ne URL zum Händler?

fireball800
04.01.2006, 10:28
nee sorry...

is der Honda Händler "bauer" in Ottobrunn...
vielleicht findest du ja was!

santos14
04.01.2006, 12:56
ich bekomm meinen in 3 wochen
Grundpreis ist etwas teurer geworden. Executive z.b. 1200€ mehr.
Ausstattungsänderungen:
Navi mit TMC
Abblendbarer Innenspiegel
anklapbare Aussenspiegel
leichte optische Änderungen:Front fast komplett neu
Dickerer Lenkradkranz
und noch paar sachen die mir gerade net einfallen...

SvenCL7Sport
04.01.2006, 13:59
Ich habe vor ein paar Wochen mal den Finanzierungsrechner der Honda-Bank ausprobiert und siehe da da waren schon die neuen Preise drin. Ich kann mich nur erinnern, das der 2.0 "Sport" 400 € mehr kostet und das das Stabilitätsprogramm (VSA) jetzt in allen Modellen sereinmäßig verbaut ist. Daten und Austattung bekommst Du auf www.Honda.de unter Neuheiten 2006.

Gotsche
04.01.2006, 14:30
Also ich denke, dass bei diesem "Frühstück bei Honda" am 14.01.2006, bei dem der Neue Civic und u.a. der neue Accord vorgestellt werden wird - so interpretiere ich diese Seite im Internet bei www.Honda.de.

Danke für den Tip mit der Hondabank - dort sind die Preise tatsächlich noch bzw. schon.

Wenn ich mal als Bsp. nen Tourer 2.2l Executive mit Metalliclackierung und Privacy Glass vom alten Modell her nehme, wären es 30940 Euro bislang.

Da das neue Modell 06 die Privacy Glass Option bereits mitbringt brauche ich also nur Metallic-Lackierung mit dazu nehmen und komme so auf 31975 Euro, also 1035 Euro Mehrpreis. Hierbei ist aber ne Dachreeling und die Freisprecheinrichtung schon mit drinnen, also eigentlich ganz ok, oder? Einzeln nachgerüstet, kosteten diese beiden Optionen bislang ja auch etwa 900 Euro.

Die neue Dachreeling, der sportlichere Spoiler hinten, die schöneren Alufelgen, die neue Front, der neue schönere Schaltknauf :P (hoffentlich ist das 6-Gang-Getriebe darunter gut abgestimmt) und die Chromumrandungen der Fenster - alles recht hübsche Details, finde ich.

Ist jemand hier das 06'er Modell schon mal Probegefahren bzw. hat jemand das Auto näher besichtigt? Gibt es wesentliche Verbesserungen an der Fahrwerksabstimmung oder ist dies in etwa gleich geblieben - wohlgemerkt beim Tourer, da dieser meines Erachtens ziemlich hart abgetimmt ist.

_deleted
04.01.2006, 16:29
Hab auf der IAA schonmal dringesessen.Aber gefahren bin ich ihn noch nicht.Das das Fahrwerk hart ist, muss so sein.Sonst wäre es kein Honda.. 8)

SvenCL7Sport
05.01.2006, 10:26
Ich habe soeben das Prospekt vom neuen Accord 2006 bekommen. Falls Ihr Fragen zu Preisen und Ausstattung habt, dann postet es ganz einfach hier.

Gotsche
11.01.2006, 13:35
So, hab auch schon mal drinnen gesessen inzwischen.

tiefgreifende Änderungen sind eigentlich nicht gemacht worden - leider sind die auf dem Katalog dargestellten Alufelgen die optionalen 17''er, nicht jedoch die standart 16'' Felgen - diese sehen zwar auch besser aus, als bislang, aber doch nicht ganz so schön, wie die im Katalog... :cry:

Die Gräben bzw. die Spalten zwischen Seiten-Scheiben und Fenstergummi's sind unverändert noch da, so dass immer noch Dreck und Pollen da reinfallen können - und bei den schrägen Fenstern wohl auch geradezu dazu Eingeladen werden. Ich will sagen, dass das Facelift nicht wirklich tiefgreifende Änderungen mit sich gebracht haben mag. Auch das Fahrwerk ist wohl identisch von der Abstimmung her - wie beim bisherigen Modell.

Ansonsten hat der Neue mir eigentlich recht gut gefallen - beim Diesel ist der Partikelfilter wohl mit dabei - eine Art Pflichtoption, so der Händler. Dies verteuert das neue Modell (Diesel) auf etwa 1035+750 = 1785 Euro. Aber ich will mal nicht gegen nen Partikelfilter sein, als Radfahrer fänd ich es schön, wenn es bereits alle Diesel hätten, also sollte man sich selbst nicht davor ausschließen! (auch wenn bislang keine Förderung in Sicht ist, bzw. keine Sanktionen gegen Nicht-Filterfahrer)

elGusano
11.01.2006, 17:47
beim Diesel ist der Partikelfilter wohl mit dabei - eine Art Pflichtoption, so der Händler. Dies verteuert das neue Modell (Diesel) auf etwa 1035+750 = 1785 Euro. Aber ich will mal nicht gegen nen Partikelfilter sein, als Radfahrer fänd ich es schön, wenn es bereits alle Diesel hätten, also sollte man sich selbst nicht davor ausschließen! (auch wenn bislang keine Förderung in Sicht ist, bzw. keine Sanktionen gegen Nicht-Filterfahrer)
Was ist den bitte eine Pflichtoption?!? Entweder serienmäßig oder Option... und laut Aussage meines Autohauses wäre der Filter genaus (freiwillige) Option wie beim neuen Civic Diesel... wenn sich bis jetzt nicht was geändert hat.

Und da unsere Regierung z.Zt. ander Probs als der Förderung der Filter hat, werden wohl viele das auch weglassen, da ja eh kein Strafe ins Haus steht :wink:

santos14
11.01.2006, 18:35
meiner kommt mit PF. der umwelt zuliebe gayfight

elGusano
11.01.2006, 18:37
meiner kommt mit PF. der umwelt zuliebe gayfight
Dann beantworte doch bitte unsere "Frage"... musstest du ihn nehmen oder hattest du auch die Möglichkeit ihn ohne zu nehmen???

ATR-Meister
11.01.2006, 19:09
hi mädels :lol:

war heute bei meinem dealer - läuft folgerndermaßen beim acci 2006:

er wird angeliefert mit dpf im innenraum. diesen dpf kann man NICHT ABBESTELLEN - MAN MUSS IHN ABER BEZAHLEN.

der bis dahin eingebaute dieselfilter wird an offenbach zurückgeschickt und der dpf aus dem innenraum (den jeder kunde mit 750 tacken bezahlen muss!!) wird vom händler eingebaut.

wohlgemerkt: das teil ist von twintec und erreicht bei weitem nicht die werte eines serienmäßigen dpf- wie bei den franzosen oder deutschen :roll: , heisst, dass er nicht so viele russpartikel killt, dass das taschentuch am auspuff weiss bleibt :/

wann ne lösung ab werk kommt - steht in den sternen!! gayfight

ich warte somit erstmal, bis die regierung sagt, wieviel % der dpf reinigen muss und schau mal auf die förderung :wink:

santos14
11.01.2006, 19:39
ohne war auch möglich

elGusano
11.01.2006, 19:58
ohne war auch möglich
hmmm.... jetzt gehen die Meinungen aber stark auseinander :wink:

Es könnte ja z.B. sein dass manche Händler die Filter von Kunden die ihn partou nicht haben wollen einfach "einlagern" und dem Neupreis des Wagens gutschreiben... wenn dann ein Nachrüster kommt kann er dann berechnet werden.

Verlieren tun se nix dabei... wo se das Teil einbauen ist ja wurscht :roll:

ATR-Meister
11.01.2006, 20:03
jupp-so wirds wohl sein, elgusano.
denn offenbach liefert die kisten nur mit filter aus beim 2006er modell.

es sei denn santos bekommt noch einen 2005 :/ aber wohl nicht nach der auflistung seiner neuerungen!!

santos14
11.01.2006, 20:18
ich krieg nen 06er Accord.
Ok, wenn Ihr sagt dass er den PF schon an bord hat, wirds wohl so sein :) K.a. als ich meinen bestellt hab, hab ich den Händler nachm PF gefragt. Er meinte dann man kann nen Filter als extra haben.

ATR-Meister
11.01.2006, 20:19
um so besser-wenn der da ist und du nix bezahlen musst-wäre doch opti :wink:

_deleted
11.01.2006, 20:23
Da habe ich heute folgende frische Info vom Händler bekommen.
Also ab sofort wird jeder mit PF ausgeliefert direkt ab Werk.Kostet um die 650,-€.Alle Modelle die bis jetzt ausgeliefert worden, werden vom Händler mit einem Zusatzfilter+neuen Kat umgerüstet.Kosten auch um die 650,-€.

Steuerersparniss keine und auch keine Vergünstigung.Also nur für´s reine Gewissen. :wink:

elGusano
11.01.2006, 20:44
Da habe ich heute folgende frische Info vom Händler bekommen.
Also ab sofort wird jeder mit PF ausgeliefert direkt ab Werk.Kostet um die 650,-€.Alle Modelle die bis jetzt ausgeliefert worden, werden vom Händler mit einem Zusatzfilter+neuen Kat umgerüstet.Kosten auch um die 650,-€.


Jetzt wirds langsam undurchsichtig :/ ... besteht jetzt noch die Möglichkeit einen Acci ohn PF zu nehmen oder muss man zwangsweise 650 Euro drauflegen und hat ihn ab Werk fertig eingebaut?!? Ich blicks jetzt gar nimmer... aber was solls. Ich werds wie Meister handhaben und abwarten... bevor nicht ne Förderung oder Strafe kommt sollen die Autobahnopfer ruhig sehen dass sie von nem Diesel verpresst wurden :lol:

Ausserdem krieg ich für den Preis schon fast ne komplette Edelstahl-Auspuffanlage :roll:

_deleted
11.01.2006, 20:55
... bevor nicht ne Förderung oder Strafe kommt sollen die Autobahnopfer ruhig sehen dass sie von nem Diesel verpresst wurden :lol:



...so hat´s mein händler auch durch die Blume gesagt. :wink:
momentan ist der Filter fast zwecklos.Halt nur für´s Gewissen.

Deathbrother
12.01.2006, 13:21
sorry, die maus blieb hängen, daher doppelpost :(

Deathbrother
12.01.2006, 13:21
Also wenn ich hierzu sagen darf, dass der 2oo6er Accord von der Optik in dem Braun so richtig scheisse aussieht und die neue Front auch zum kotzen ist, dann wars das auch schon für mich.
der 2oo3-05er die waren optisch mit lippe weit besser als der neue.


thats it

bei uns erhältlich um den gleichen preis wie der alte und mit, oder ohne PF

ohne gibts um 300Euro einen Gutschein....

Gotsche
12.01.2006, 14:20
Also Jungs und Mädels,

so richtig kann ich Eure letzten Meinungen dazu nicht nachvollziehen.

1. DPF anderer Hersteller, wie VW sind garantiert auch nicht direkt von VW, sondern auch von spezialisieren Herstellern von Filtern - selbst das FAP System von Peugeot/Citroen mag ich jetzt mal so hinstellen - wird von einem Filterhersteller an den PSA Konzern geliefert. Dass das Twintec-System nicht so gut filtern soll, wie das FAP System - woher wollt Ihr das Wissen? Wie gut filtern Toyotas, Mazda's, ... etc. Filter im Vergleich zu dem TwinTec-Filter von Honda? Es gibt sicherlich grundsätzliche Funktionsunterschiede der Filter an sich. Mein Händler sagte mir dass der TwinTec-Filter auf 3 Jahre oder max. 80000km Garantie hätte. Was danach mit dem Ding passiert - weiß der Geier? Was passiert mit einem DPF von VW nach 100000km? Es gibt bislang keine großen Langzeiterfahrungen, ausser bei dem FAP-System, welches allerdings nach spätestens 120000km gewechselt und Recycled wird. Grundsätzlich gibt es endlich nen DPF und Honda braucht sich nicht deswegen zu Verstecken. Dass der als Pflichtoption daherkommt, is auch ok für mich. Es wäre angeblich ein steuertechn. Vorteil, wenn der DPF 'umgerüstet' wurde, als wenn dieser ab Werk daherkommt - frag die Regierung warum - ich weiß es nicht.

2. ob der Accord in dem neuen Braun häßlich aussieht oder nicht - kauf Ihn Dir doch in einer anderen Farbe! Ich persönlich empfinde das neue Royal Blau als ein sehr schönes Blau! Besser, als das Indigo, welches einen Violett-Stich hat - so ja auch der Name Indigo!

3. Der neue Grill ist sicher Geschmacksache. Ich empfinde diesen Grill als Verbesserung.

4. Die einzige Stelle, welche ich momentan etwas skeptisch gegenüberstehe - ist die Neue Instrumententafel. Auf den Foto's sieht das alles ganz toll aus - bei genauer Betrachtung sieht man eine Art Pigmentierung des roten/blauen Kreises, welcher etwas plump wirkt. Es ist nicht ein gleitender Farbübergang - wie die Foto's suggerieren, sondern ein Farbübergang durch eine Art unterschiedlich pigmentierten Druck - also wie bei einem Drucker mit niedriger Auflösung. Wenn man allerdings die Augen mal nicht so extakt darauf fokusiert - siehts wiederum schön aus.

ATR-Meister
12.01.2006, 15:19
hi!

mag sein, dass du das so siehst, das ist allerdings falsch :/

der twintec-filter ist eine nachträgliche lösung, die maximal 50% der partikel filtert-das ist ziemlich mau!

es hat auch keiner gesagt, dass die deutschen oder die französischen filter von dem jeweiligen hersteller sind, sondern dass sie bereits in der entwicklung mit berücksichtigt sind und eine deutlich bessere wirkung (über 80% :eek: ) haben.

es ist auch falsch, dass das fap-system nach 120tkm gewechselt wird oder ähnliches. das system arbeitet mit einer flüssigkeit, die dem abgassystem zugeführt wird, um die temp kurzzeitig zur verbrennung der partikel anzuheben.
nur diese flüssigkeit wird gewechselt-sonst nichts! btw. meistens ist die eh schon zwischen 80-100tkm weg und muss aufgefüllt werden :wink:

fakt ist, dass das hondasystem ohne zusatzstoffe auskommt, wie zb bmw audi und vw auch. dafür filtert es aber weniger partikel als die eben genannten und kostet aber genauso oder sogar noch mehr kohle :roll:

arbeitest du etwa bei honda oder twintec ?? :-? also alles gut.....

aber für den größten motorenhersteller ist das schon ziemlich arm :o

Gotsche
12.01.2006, 15:49
Das stimmt so nicht ganz:

Zitat von der Peugeot-Seite:


Ab sofort muss der Filter bei allen Peugeot-Dieselmodellen mit FAP-System erst nach 180.000 (407 HDi FAP 110: 140.000) statt wie bisher nach 120.000 Kilometern im Rahmen der regulären Inspektion ausgetauscht werden. Beim FAP-System im 607 V6 HDi FAP 205 bleibt das Filterelement bis 210.000 Kilometer wartungsfrei.

Demnach wurde bislang nach 120000km der Filter gewechselt. Ob dem Kunden dadurch Kosten entstehen, weiß ich nicht exakt. Die ausgebauten Filter werden wohl je nach Zustand wiederaufbereitet. Ok, dass sagt nichts zu dem TwinTec Filter aus, wie dieser nach 120000km dastehen sollte. Ob es nun erbärmlich von Honda ist den TwinTec anstelle eines eigens angepaßten Filters Einzubauen - dazu kann ich nichts sagen - die absoluten Vergleichszahlen der Filter untereinander fehlen mir dazu. Vielleicht sollte Honda es dem Kunden selber Überlassen, welchen Filter diese wann Einbauen wollen und aus der Pflichtoption eine Option machen (bislang müßte ansonsten der Händler das Teil behalten und Einlagern).

Ich arbeite nicht bei TwinTec oder Honda, wollte nur mal gegen Meinungen wie der Neue Grill ist häßlich auch was Sagen. Ich könnt genauso meine Meinung hier über ältere Hondamodelle, ob Accord oder Civic darlegen, tue es aber lieber nicht. Kann aber sein, dass Deine Frage zu alleinigst auf die Filtersache bezog - ich denke dass eine Förderung für DieselFilterfahrzeuge in Deutschland überhaupt nicht kommen wird - allerhöchstens eine Sanktionierung für Dreckschleudern ganz ohne Filter bzw. welche die welche die Normen nicht Einhalten. Man kann heute also nur den besten vom besten Filter Einbauen lassen, um sicher zu sein, dass man in vielleicht drei Jahren nicht bestraft wird. In diesem Sinne ist also Deiner Meinung nach der TwinTec nicht gut genug für das verlangte Geld? TwinTec selber behaupted zumindest, den Ausstoß von Kleinst-Partikeln <100nm besonders gut filtern zu können (zu 80%).

ATR-Meister
12.01.2006, 16:20
hi!

also wenn die jungs bei peugeot die filter tauschen, dann finde ich das ziemlich mau. bekannter von mir hat mit seinem peugeot schon über 200tkm und meines wissens nach noch den ersten filter.

aber wenn das von der peugeotseite ist-dann wirds schon stimmen.

ich sehe es auch so, dass der kunde sich selbst entscheiden sollte, besonders wenn er einen aufpreis zahlen soll für diesen filter 8)

in der tat bezog sich meine frag nur aus den filter....

genau so sehe ich das, dass der filter für das geld nicht so gut ist...laut hondahändler filtert er nur 50% - also deutlich weniger als die konkurrenz :/

und bei twintec gibt es den dpf in paar monaten für weniger geld :wink:

Gotsche
12.01.2006, 20:13
Ok, hab auch schon gehört, dass TwinTec momentan ausschlieslich für Honda produziert und das Teil so erst einmal nicht selber verkaufen darf. In spätestens einem Jahr könnte man das Teil dann auch dort Erwerben, ob es dann viel billiger sein wird, wird man sehen. Egal - momentan ist die techn. Seite nicht von der Hand zu Weisen.

Ich nehm aber mal an, dass Honda hier mit den aktuellen Dieselmodellen Civic, CRV, FRV und Accord keinen eigenen DPF mehr anbieten wird - hat sicher den Zug (wenn es einen gab) verschlafen.

Gibt es eigentlich Angaben von Honda bezüglich Partikelemmision mit und ohne diesen Filter? Bzw. Vergleiche, Tests - vielleicht vom TÜV oder ADAC oder gar Greenpace? Gerade der ADAC hat sich doch immer so für DPF eingesetzt - so sollte er doch auch mal en Emisionstest machen (ausser CO2).

ATR-Meister
13.01.2006, 12:47
hi!

also solche daten habe ich bisher nicht auftreiben können-aber wird sicherlich noch kommen, dann sehen wir hier mal weiter :lol:

Chris the greek
15.01.2006, 15:58
Hab das bezüglich des Filters gerade im Netz gefunden..

Die steuerliche Förderung für nachgerüstete Rußfilter ist noch immer nicht beschlossen, immerhin aber hat die neue Regierung inzwischen die entsprechenden Grenzwerte festgelegt. Als nach eigenen Angaben erster Hersteller hat Honda jetzt ein entsprechend zertifiziertes System im Angebot.


Es handelt sich um einen Dieselpartikel-Filter (DPF) zur Nachrüstung für Modelle mit dem 2,2 Liter-Triebwerk, wie es in Accord, CR-V und FR-V eingesetzt wird.

Grundsätzlich wird künftig zwischen verschiedenen Grenzwert-Klassen unterschieden. Nachrüstsysteme für Pkw mit Euro4-Einstufung, die von der für diese Systeme nach wie vor geplanten Förderung profitieren sollen, müssen die so genannte PM3-Einstufung erreichen. Dies ist bei Honda der Fall, außerdem verfügt das System über eine Allgemeine Betriebserlaubnis nach Anlage XXVI StVZO.

Das wartungsfreie System, das von Twin-Tec gefertigt, aber exklusiv über die Honda-Werkstätten vertrieben wird, kostet 750 Euro zuzüglich Einbau. Es ist den Angaben zufolge ab sofort erhältlich. Für den neuen Civic soll eine Nachrüstlösung ab März 2006 verfügbar sein.

Gotsche
16.01.2006, 08:30
§47 Absatz 3a der Stvzo wurde mir seitens des Händlers genannt und auch die Partikelklasse PM3.
Leider ist die STVZO in diesem Absatz nur mit Verweisen auf diverse EU-Richtlinien vollgetextet - also braucht man 20 andere Bücher zur STVZO, wenn man die Bestimmungen ganz hinterfragen will.

Ich habe mal auf der VW-Seite nachgeschlagen - dort setzt man wohl offene und geschlossene Filtersysteme ein. Geschlossene Filter sind die, welche beim Neuwagenkauf eines VW mit dabei sein können und bei denen das Motormangement und der Filter aufeinander abgestimmt sind. Offene Systeme sind Nachrüstfilter - wobei hier VW scheinbar PM4 erreicht. VW baut in die neuen Auto's grundsätzlich geschlossene Filtersysteme ein, welche bis zu 90% der Partikel wegfiltern können sollen.

Insgesamt findet man recht wenig an Informationen zu dem gesamten Thema. Mag sein, dass Honda hier auf die Förderung für Nachrüstfilter setzt. Mag auch sein, dass der TwinTec als reiner Nachrüstfilterhersteller gegenüber einem fest eingebauten und integrierten Filter zu schlechte Eigenschaften besitzt und deswegen im Kofferraum liegend ausgeliefert wird - so dass er auch als Nachrüstfilter bezeichnet werden kann.

elGusano
20.01.2006, 16:28
so, will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... da ich heut mal wieder im Autohaus war (mal wieder Waschdüsen ausblasen :roll: ) hatte ich Gelegenheit mir den neuen Acci mal anzusehen.

Es war ein 2.0 Comfort in diesem Dark-Mocha-Pearl... und gleich vorweg gesagt, ich fand ihn nicht mal so schlecht :)

Was mir am meisten aufgefallen ist bzw. gefällt oder nicht gefällt. Die Scheinwerfer haben jetzt weisse Blinkergläser, die mir ganz gut gefallen, dafür ist aber das Standlichtglas irgendwei so komisch bläulich und halb Klarglas, ist nicht so mein Fall. An den Heckleuchten scheint gar nix gemacht zu sein... LED wäre hier schön gewesen.

Sehr interessant finde ich, dass bereits der Comfort recht schön anmutende Heck-, Fronststossstange und Seitenschweller hat, die mir eigentlich besser als beim aktuellen Sport gefallen... der Verkäufer meinte die wären jetzt auf allen Modellen drauf. Über den Grill lässt sich streiten... ich find ihn mittlerweilen nicht mal so verkehrt, aber vom Hocker reisst er mich auch nicht. :roll:

Am besten gefällt mir der Inneraum bzw. Armaturen... hier wurde am Platz des Kilometerzählers ein schöner Bordcomputer verbaut, der jetzt alle Funktionen hat (Verbräuche, Reichweite, Türcheck, Wegfahrsperre), sprich fast alle Kontrollämpchen in sich vereint. Dazu dann die komplette Beleuchtung (auch Mittelkonsole!!!) in einem bläulichen Weiss.

Alles in allem kein Reisser... aber so manch nette Verbesserungen die man auch gerne hätte. Aber einem "Normalsterblichen" bzw einem Audi, BMW oder VW Fahrer werden diese Änderungen im Verkehr nicht mal groß Auffallen. Sprich das Pre-Facelift schaut dagegen noch lange nicht alt aus. :)

Ach ja, das vielgelobte dickere Lenkrad ist meines Erachtens keinen Milimeter dicker als das jetzige :roll:

P.S.: War nur zwei Minuten drinnen gesessen, habe also keinen Komplettcheck gemacht :wink:

Hansi
20.01.2006, 16:55
Wegen dem Lenkrad werde ich nochmal mit meiner Digi-Schieblehre nachsehen :)

Hotnight
21.01.2006, 00:19
Habe mir den neuen heute auch in Natura angesehen, sehr feines Teil, Innen noch schöner, noch edler, aber leider schon ziemlich teuer :(

gruss

santos14
21.01.2006, 00:56
war heute im autohaus meinen Accord anschauen. ist endlich angekommen 8) nächste woche hole ich ihn endlich ab :D
zum Lenkrad, es ist deutlich dicker als das im facelift. als ich damals noch den pre-f. gefahren bin ist mir das dünne lenkrad als erstes aufgefallen.

elGusano
21.01.2006, 07:17
war heute im autohaus meinen Accord anschauen. ist endlich angekommen 8) nächste woche hole ich ihn endlich ab :D
zum Lenkrad, es ist deutlich dicker als das im facelift. als ich damals noch den pre-f. gefahren bin ist mir das dünne lenkrad als erstes aufgefallen.
ich fahr jetzt seit fast einem Jahr Acci, ich denk mal ich weiss wovon ich rede... versteht sowieso net warum sich jeder über dieses angeblich dünne Lenkrad aufregt, denn das ist schon dicker als die in allen meinen Vorgängerfahrzeugen und liegt meiner Meinung nach gut in der Hand. Es ist nunmal kein Sportlenkrad und man muss bedenken dass auch zarte Frauenhände u.U. mal mit dem Auto fahren wollen :roll: Schon alleine deswegen werde die es nicht dicker machen. :wink:

Es gibt nur folgende Punkte die dem widersprechen könnten...
1. Das Lenkrad ist wirklich dicker geworden, dann aber unmerklich da ich es nicht mal bemerkt habe. Und ich bin wohlgemerkt direkt von meinem Acci in den Facelift gestiegen, hatte also den direkten Vergleich... und ich bin im Bezug auf Autos eigentlich recht feinfühlig :D

2. Es gibt Unterschiede in den Modellversionen und ich war mit dem Comfort wohl in einem gesessen welches eine "dünnes" Lenkrad hat.

oder
3. Das neue Design des Lenkrads verblendet hier alle :roll:

@Hans:
auch wenn du es im Spass gesagt hast... wär echt toll wenn du das nachmesse könntest damit wir das Thema mal erledigen können :wink:

santos14
21.01.2006, 10:02
geschrieben von Paulchen in nem anderen thread hier im accord forum:

ich werde nochmal mit dem Autohaus reden, nochmal zum Facelift, es ist laut meinem Prospekt folgendes verbessert worden.

- Dickerer Lenkradkranz

soviel zu den zarten Frauenhänden :lol:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=102632&start=15

elGusano
21.01.2006, 14:01
geschrieben von Paulchen in nem anderen thread hier im accord forum:

ich werde nochmal mit dem Autohaus reden, nochmal zum Facelift, es ist laut meinem Prospekt folgendes verbessert worden.

- Dickerer Lenkradkranz

soviel zu den zarten Frauenhänden :lol:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=102632&start=15
Ich lass mich gern eines besseren Belehren... ich halte dann natürlich ne Verbesserung die keiner bemerkt in höchstem Grade für sinnlos gayfight

Also Hans... sag uns wieviel mm der Lenkkranz dicker ist und ob man es mit blossem Auge/Hand bemerken kann :lol:

Gotsche
21.01.2006, 14:32
Ich glaube auch nicht, dass das der Lenkradkranz an sich dicker geworden ist, allein das Lenkradinnere ist volumiöser geworden, da wo die Hupe sitzt - vielleicht liegt hier ein Übersetzungsfehler von Honda vor - Lenkradkranz ist doch das, wo man sich dran festhält, oder?

elGusano
21.01.2006, 14:41
Ich glaube auch nicht, dass das Lenkrad an sich dicker geworden ist, allein das Lenkradinnere ist volumiöser geworden, da wo die Hupe sitzt - vielleicht liegt hier ein Übersetzungsfehler von Honda vor - Lenkradkranz ist doch das, wo man sich dran festhält, oder?

Jep, und ich bin eben der Meinung, dass das zugegebenermaßen voluminösere Innere den Eindruck vermittelt dass das ganze Lenkrad kompakter und dicker ist. Ich konnte wie gesagt im direkten Vergleich (Aussteigen aus meinem Acci und sofortiges Einsteigen in den neuen) keinen merklichen Unterschied feststellen. Bei beiden Lenkräder berühren beim Umschliessen den Lenkradkranzes die Fingerkuppen den Handballen ohne dass sich die Fingernägel gross in die Handfläche bohren :D Deswegen halte ich das Lenkrad, für ein Serienlenkrad, absolut in Ordnung :wink:

Ok, ich will die Lenkradsache aber nicht hochschaukeln... der neue hat viele andere, und vor allem auffälligere Änderungen. :wink:

_deleted
22.01.2006, 10:28
Dickeres lenkrad=mehr gewicht=weniger Leistung! :lol:
Nee im ernst, bin mit dem jetztigen zufrieden.Aber sonst ist der Innenraum wirklich minimal anders, ich denke mal ein unwissender würde den Unterschied gar nicht erkennen. :wink:

elGusano
22.01.2006, 10:43
Dickeres lenkrad=mehr gewicht=weniger Leistung! :lol:
Nee im ernst, bin mit dem jetztigen zufrieden.Aber sonst ist der Innenraum wirklich minimal anders, ich denke mal ein unwissender würde den Unterschied gar nicht erkennen. :wink:
Denk ich auch... wie heisst das komische Ding... "Zielorientierte Warnehmung" oder so...

Wir fahren tagtäglich mit dem Acci und sind deswegen sensibilisiert... einem Normalo fallen die meisten Dinge gar nicht auf. Is also wohl echt eher fürs Ego :wink:

Ich bin dann ja mal gespannt ob man vielleicht Stosstange, Grill oder andere Sachen vom Facelift ins Pre-Facelift übernehmen oder nachrüsten kann.