PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost an Tür EG3



_zero_
04.01.2006, 16:31
Eigentlich wollte ich im Frühling mal den Rost bei den hinteren Radläufen ordentlich entfernen lassen, also mit schweißen und lackieren, falls es nicht allzu teuer wird, muss mich erst informieren. Allerdings hab ich vor ca. einem Monat bemerkt, dass auch die Fahrertür unten an der Kante rostet, lässt sich sowas noch reparieren, oder auf was muss ich mich da einstellen, wenn ich den Rost gerne vollständig weg haben möchte? Am besten wär natürlich gleich alles in einem Durchgang machen zu lassen, weil ja lackiert werden muss bei den Radläufen, nehm ich mal stark an. Blöder Rost, ansonsten ist der Wagen nämlich noch recht gut beisammen, vor allem der Motor...

MTKCivic
04.01.2006, 18:50
Ja das Problem hat hier so ziemlich jeder irgendwann mit seinen Civic.Bei mir rostet auch jetzt der eine Radlauf macht mir aber ein Bekannter mit Schweissgerät und danach wird die Stelle lackiert der hat sowas voll drauf.
Wenn du es inklusive Tür professionell machen lässt rechne so mit c.a 600 ohne die Tür also nur Radläufe c.a 400 Euro je nach Werkstatt kann es auch billiger werden...

HARDSTYLE
04.01.2006, 18:53
Also mein kleiner hat neulich vorm Winter ne ordentliche Rostkur bekommen!
Beide Radläufe komplett , Beifahrer Tür unten, und bis zur Hälfet zwischen VA und HA die Seitenschweller aufhängung da unten das Chasis neu... *g

_zero_
04.01.2006, 22:42
Was hat der Spass bei dir gekostet?

Ich hab noch im Spätsommer (oder wars schon Herbst...?) einen Unterbodenschutz draufmachen lassen, das Zeug zieht auch in Hohlräume, das haben sie auch beim Radlauf ein wenig draufgemacht, aber eher oberflächlich, daher möchte ich das auch noch ordentlich machen lassen im Frühling und halt gleich noch die anderen Problemzonen, wenn schon lackiert wird, vielleicht sogar die Motorhaube, die hat auch schon einige Steinschläge und einen Kratzer von einem kleinen Unfall. :/
Also so ca. 600 Euronen wären eh meine Schmerzgrenze, wobei ich vermutlich auch bald mal die Achsmanschetten machen lassen muss. Wir haben auch noch einen scheiss Winter bis jetzt, soviel Schnee wie noch nie und die streuen Salz wie verrückt....was soll man machen.