PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 - Servopumpe reparieren ?



Tacker
01.08.2004, 14:15
Seit geraumer Zeit ölt die Servopumpe an unserem EG3. Kan man die reparieren oder muß das Teil getauscht werden? Wenn ja, wo bekäme man sowas günstig? Bei Seik sieht's trübe aus zur Zeit.

Ach ja, weiß jemand, wo man Reparaturbleche für die hinteren Radläufe vom EG3 herbekommt?

hovic
01.08.2004, 15:35
moin..
ich hab hier eine komplett zerlegte pumpe, also wenn du was brauchst, PM :wink:

reisschüssel
01.08.2004, 20:40
bekommste alles als gebrauchtteile bei japanteile neumann. die hatten sogar ein seitenteil für meinen mb3 sofort da :bussi: . ich glaube www.japanteile-neumann.de oder andersrum :-? oder nur mit einem "n":-? musste mal probieren. aber anrufen, denn auf mail antwort wartest du ewig ...

Tacker
02.08.2004, 08:26
Kann man denn die Servopumpe überhaupt zerlegen? Oder gibt's die nur wie die Wasserpumpe als Komplett-Tauschteil? Hab nämlich keine Ahnung, wo's rausläuft... :cry:

Tacker
03.08.2004, 15:35
Hm, kommt schon, es hat doch sicherlich schonmal jemand an seiner Servopumpe rumgeschraubt. Kann man die zerlegen und evtl. defekte Dichtungen tauschen oder nicht?

Und sind die Servopumpen bei den EG's alle gleich oder gibt's da unterschiedliche, motorabhängige?

Tacker
04.08.2004, 19:04
nachobenverschieb 8)

starlein
05.08.2004, 00:29
hi, hab das selbe problem in meinem eg4.

auf der hebelbühne hat sich herausgestellt, dass es unter der lenksäule tropft/feucht war, mit servoöl (hohe wahrscheinlichkeit).
ich habe auch leichte kratz-geräusche wenn die servopumpe viel arbeitet, hängt evtl. damit zusammen dass der druck nicht mehr da ist.

die meinten zu mir jedenfalls nur, wird teuer wenn man das alles auseinandernimmt (lenksäule/servopumpe) um dichtungen zu tauschen, bzw. das zu reparieren.

fazit: bin lange rumgefahrne bis auf letzten tropfen bis ich ne honda werkstatt hatte die mir das aufgefüllt hat. das auto ist ja nun eh nicht so neu, von daher ist das günstigste nachfüllen! :)