PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmmaterial für Auspuffanlage???



redbull
04.01.2006, 21:55
Was für Dämmmaterial ist eigentlich im Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer?Kriegt man das irgendwo im Handel her?

mfg redbull

chris82
05.01.2006, 06:42
und wo wir gerade beim esd sind.... gibts ne möglichkeit den leiser zu kriegen ?

ich hab irgendwas von supersprint drunter und auf der autobahn macht mir das fahren damit einfach keinen spass...

EG4-racer
05.01.2006, 09:59
Hallo, also ich habe meinen Topf aufgeflext und mit dieser gelben Watte, die zum isolieren von Dächern verwendet wird, vollgestopft. Das zeug ist sehr günstig und brennt nicht.
Hab den Topf dann wieder zugeschweißt. Natürlich alles an der oberen Seite, so daß im eingebauten Zustand nichts zu erkennen ist :D
Hab den Topf aber noch nicht montiert, kann also nicht sagen wie er sich jetzt anhört.

Carstyle
05.01.2006, 12:03
Kann man den MagnaFlow auch einfeich aufflexen?
Haste einen genauen Namen für das Dämmmaterial und brennt wirklich nicht :roll:

Wenn das eine Alternative wäre... muss ich ja wieder für die Werkstatt Geld ausgeben :mad: oder jemand aus der Nähe Düsseldorf da? der da
für 5€ machen kann :/


Mfg. Area51

EG4-racer
07.01.2006, 18:59
Prinzipiell kann man den auch aufflexen , ist etwas schwieriger weil der ja zylindrisch ist. Die Watte ist dieses gelbe Zeug, es wird zum dämmen von Dachstühlen genommen. wenn man es auf die Haut bekommt, dann juckt des ziemlich arg. weiß die fachmännische Bez. leider nicht.

Brennen tut es nicht, habs ausprobiert unter offener Flamme

TimoHH
07.01.2006, 21:11
Das gelbe Zeug ist Mineralwolle :) und brennt nicht, da das für die bauufsichtliche Zulassung notwendig ist :)

Schmelzpunkt liegt bei über 1000° C

Gruß
Timo

VTEC-Munich
07.01.2006, 21:29
ich glaubwohl ihr meint des krebserregende asbest für die dämmung der dachstühle

TimoHH
08.01.2006, 12:18
Asbest gibts schon ewig nicht mehr käuflich! :wink:
Darf nicht mehr verbaut werden..

Timo

EG4-racer
09.01.2006, 18:19
Ist kein Asbest sondern diese Mineralwolle

Liquidc
09.01.2006, 22:29
das hält sich nicht solange im auspuff... das fliegt nach und nach raus..und nimmt übelst leistung weg wenn du den zu stopfst*lol*..dann machts mal kurz PÄng und die ganze straße ist voller rauch*hihi* und dein auto ist wieder laut,etwas leiser aber immernoch laut..

EG4-racer
10.01.2006, 08:38
Hast du das schon ausprobiert? Sprichst aus eigener Erfahrung oder wie? :-?

steffen_dec
10.01.2006, 12:34
heißt es nicht Glaswolle?

gibts wohl zwei Begriffe dazu :wink:

EG4-racer
10.01.2006, 13:38
ich weiß es nicht genau, aber ich denke dass jetzt jeder weiß was gemeint ist.
Ist in großen Paketen entweder gerollt oder in mehreren Lagen verpackt.
Mich würde jetzt interessieren ob Liquidc das jetzt sicher weiß oder ob das bloß raugeschwätzt war... :eek:

Dennisvv
10.01.2006, 18:19
lustig ihr wollt in leiser haben und ich mein lauter hab meinen heut aufgeflext und die sc** wolle raus war ganz schön viel und gejukt hats auch :-) morgen lass ich in zu schwei?en dann mal sehen oder besser hören, die wolle heb ich auf fals doch zu laut wiert :P

Civic Bullet
10.01.2006, 18:24
Hmm, also ich wollt meinen Mohr auch lauter haben und nu nachdem ich 890 kilometer nach österreich gebrummt bin und dann wieder zurück isser lauter jetzt isser nämlich leer. Aber bei 5000 umdrehungen auffer autobahn mach ich auch die musik laut wie sau weil da gehts einem echt aufn keks. Bei mehr wird er wieder leiser. Also zumindest nicht mehr so dröhnend. Ja probier doch ma stahlwolle oder so.

Ciao Bullet

Dennisvv
10.01.2006, 18:52
dann gema saund fil mache ge bullet :wink:

Civic Bullet
10.01.2006, 20:01
Ja spätestens im Sommer auffer B38 dennis. Aber bis dahin dauerts noch soooo lang und ich muss mit dem teil noch übern tüv :D

Liquidc
10.01.2006, 21:57
Weiß das aus erfahrung..hab meinen Auspuff schon dreimal versucht leiser zumachen diese wolle ist dazu nit geeignet..bin beim ersten mal den civic an gemacht oh der ist aber leise..gas gegeben hmm,wo bleibt denn die drehzahl,gut mehr gas und dann aus einem rohr übelst schwarzer qualm *lol*(hab ja links rechts)dann gings ,dann 1 woche gefahren und hab mir immer gedacht warum der aufeinmal so schlecht geht?!dann auf gemacht geguckt..hat die wolle da das endrohr dicht gedrückt..gut dann hab ich mehrere Blatten mit löchern reingeschweißt..gut war dezent der Klang aber wurd auch immer lauter und nun hab die scheiße rausgeholt und dann von son paar orginal ESD´s die bei uns im Schrott neben der Werkstatt liegen das Zeug da rausgeholt und das hält..musste mal bei ner autowerkstatt fragen ob du mal ein zwei ausgeliehen haben kannst nur um die wolle rauszuholen den schrott können die wieder haben..

Ralph
11.01.2006, 08:47
Supersprint nimmt dazu Steinwolle. Ist im Prinzip normale Dämmwolle mit Gesteinsmteinmehl vermischt und irgendwie verglast.
Das verbrennt nicht soo schnell wie Dämmwolle was ich nun nach 70 TKm mit nem Supersprint ESD und 20 TKm Supersprint MSD glaube auch bestätigen kann.

Ich hab damals beim Moped das Endstück mit nem Kupfer Siebrohr versehen und ordentlich Dämmwolle drum gestopft. Mir ist es in 2 Jahren einmal passiert das die gesamte Wolle hinten raus kam. Da waren allerdings die Löcher zu groß und das Rohr etwas zu kurz. Hab mit verschieden langen und gelöcherten Rohren und Endstücken den Klang erprobt... :lol:
Im übrigen verändert sich der Klang in dem Maße wie fest man stopft :|

Nun ja war es den ein Honda Serien Dämpfer? Oder was für ein Fabrikat ist das?
Ansonsten müsste man die Dämmung halt einkammern. Nur ist das ja bei enm Seriendämpfer der Fall. Außer er ist von Bosal oder so ner Affen Firma.