PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turbo ITR inspektion nach 45000km



austrian type-R
05.01.2006, 05:27
Nach ca. 45000km steht mein Turbo ITR zum zweiten mal bei einer Komplettüberprüfung in Wien. Das Getriebe, welches ja defekt ist, wird ebenfalls repariert.

Am Getriebe ist zum Glück nur das Zahnrad vom 3ten Gang kaputt. Glück gehabt! :D

Die Hauptlager der Kurbelwelle sind wie neu. Die Pleuellager werden jetzt mal ausgetauscht, das waren noch immer die Erste. :)

Die Verdichtung ist ebenfalls im grünen Bereich. Verwende JE 9:1 81mm Kolben mit den oem Zylinderbüchsen. Noch immer die ersten Kolbenringe. Zylinderwand ist glatt wie ein Babypopo.

Was kommt noch neu:
- Moroso high capazity baffled Ölwanne
- Tilton Kupplungszylinder
- neue Wasser Zu- und Ableitung vom Turbo
- Schrauben vom T3 Turboflansch
- Bolzen und Muttern vom Abgasgehäuse in die downpipe
- neue Bolzen und Muttern vom Zyl.-Kopf zum Krümmer
- neue T3 Turboflanschdichtung
- neue Krümmerdichtung

im März
- Luftleitsystem für die Bremsenkühlung

snooze|eg8
05.01.2006, 15:48
ich kann mir vorstellen das die "firma" in wien die die komplettüberprüfung macht
:eek: <---- solche augen gemacht hat wie du ihnen das auto vorgestellt hast, oder? :wink:

derfahrer
05.01.2006, 18:29
Welcher händler oder welche werkstatt macht denn die überprüfung ?
Ich wohne in wien und kenne die wekstätte vielleicht vom sehen her... kannst auch gerne eine pm schreiben.

ruben
05.01.2006, 19:29
was macht eigentlich dein NSX? macht der überhaupt spaß bei so nem ITR ;)

klappi
05.01.2006, 20:27
:D Freu mich schon wieder auf neue Vids im neuen Jahr von deinem ITR.

eyesolation
06.01.2006, 04:13
die werkstatt wuerd mich auch interessieren, bitte um pm :)

austrian type-R
06.01.2006, 11:04
in der Szene ist die Firma bekannt, Kaps Roman heißt der Meißter. Das ist sozusagen der Chepeto vom Turbo ITR Motor! Er kennt den Wagen also seit Tag 1. Nur 4 Leute lasse ich an das Auto. 2 Mechs von mir, mich und den Roman aus Wien!

ACe
06.01.2006, 11:47
Der Roman? Wo ist der Thumbsup Button? :wink:
Also in Ö wäre das der einzige den ich mein Auto abstimmen lassen würde.
Hab auch schon mehrere Leute zu ihm geschickt. :wink:

austrian type-R
06.01.2006, 12:56
freut mich zu hören! :)