PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert des CTR - Schätzung



CTR-Seller
05.01.2006, 10:44
Hallo. Bitte schätzt den evtl. Wiederverkaufswert meines CTRs.

Eine Beschreibung meines Fahrzeugs:

> Honda Civic
> Type R, Bj. 01/2005 mit 19700 Autobahnkilometern und
> 147KW bei 8200Umdrehungen. Der Wagen wurde nur im
> Sommer gefahren. Hat alle Extras, die ab Werk
> vorhanden waren (Klima, Xenon, Privacy-Glass, Perleffektlack in Moonlight-Black).
> zusätzlich: Fussmatten Type R und Antirutschmatte Handschuhfach
> Der Wagen befindet sich in einem tadellosen Zustand. Nichtraucher.
> Die 1. Inspektion wurde bereits gemacht, ohne
> erkennbare Mängel mit Ölwechsel etc. Scheckheft
> gepflegt etc. Der Wagen hat eine eingetragene
> Sportauspuffanlage vom Jap. Tuner HKS, die in einer
> Honda-Werkstatt eingebaut wurde (Material 1200€, Arbeit+Eintragung 300€)
> Hifi-Anlage: 8-Boxen 16cm-Soundsystem von Focal (400€), Radio Pioneer MP80 (500€), Verstärker Helix (300€), Einbau (versteckt, gesichert und nahezu unsichtbarbei ACR - 500€) - Radiosystem auf Dynamik gebaut und nicht auf "WUMMWUMM". Neuwert des Wagens:
> 26900€. Produktion des limitierten Modells eingestellt
> im November 2005. Also einer der letzten. Neuwagenwert inkl. aller Zusatzteile und Arbeiten:

26900 (Auto)
+1500 Auspuffanlage
+1700 Radiosystem
=30100€

Ich bin neu hier bei Hondapower. Bitte helft mir.

sk8flex
05.01.2006, 10:59
Der CTR ist nicht limitiert und die Farbe "moonlight black perleffekt" gibt es nicht. :wink:

Tuning und Hifi wird dir eh keiner zahlen, geschweige denn irgendwelchen Arbeitslohn. Ich denke es wird besser sein, den Wagen zurückzurüsten und Auspuff und Hifi separat zu verkaufen.

Mehr als 20000 EUR würde ich mir nicht erwarten so übel es auch klingen mag.

CTR-Seller
05.01.2006, 11:30
Jemand andere Schätzungen?

Jimbo
05.01.2006, 11:56
Mehr wie 20000.- bekomst wohl nicht da es zum teil noch neue beim Händler gibt.

DA-ViNCi
05.01.2006, 12:17
Du bist rund 20000km in einem Sommer gefahren?

Ich denke auch mehr als 20t kriegste "leider" nicht.

bis dann
DA-ViNCi

redwingedraptor
05.01.2006, 12:22
Vielleicht € 22.000 wenn Du einen Dummen findest.
Steht ja bekanntlich jeden Tag einer auf. Aber mehr kann ich mir auch nicht vorstellen.

Vor allem wollen die meisten die einen CTR kaufen keine super schwere Anlage ins Auto rein. Denn das geringe Gewicht ist das was das Auto auch mit ausmacht. Ich würde mir niemals so einen Ballast ins Auto reinbauen, vielleicht gibt es da anders denkende?

CTR-Seller
05.01.2006, 12:27
Die Anlage wiegt nicht mehr als ein Bose-System. 4 Mitteltöner (16cm), 4 Hochtöner (2cm), einen Helix-4-Kanal-Verstärker (~2Kilo) und das Radio (standart-Gewicht)...

was ist daran schwer?

Also kann ich real 20T€ schätzen?!

VTEC INSIDE
05.01.2006, 12:56
@redwingedraptor: Ich z.B. denke da anders. Eine gut klingende Anlage gehört für mich auch zum Fahrzeug aber das ist wohl jedem selbst überlassen.

TK

santos14
05.01.2006, 13:41
Eine gut klingende Anlage gehört für mich auch zum Fahrzeug aber das ist wohl jedem selbst überlassen.
TK


dem kann ich mich nur anschließen.

ich denke nicht das du 20t€ für den wagen kriegen wirst. Aber wie gesagt, vielleicht findet sich ja n "dummer". ich würde eher von 18t€ ausgehen, wenn überhaupt. Auspuffanlage und Radio brauchst du nicht auflisten, das bezahlt die keiner. Würde die sachen einzeln verkaufen.

redwingedraptor
05.01.2006, 13:44
Das ist aber schon mal ein Widerspruch in sich da eine Anlage im Auto nicht gut klingen kann. Ich bin selber ein kleine Hi-Fi Fetischist und habe glaube ich eine ganz nette Anlage zu Hause stehen. Dort ist auch der einzigste Platz an dem Du richtig Musik hören kannst. Den ein Stereodreieck ist ein ist ein Dreieck mit drei gleich langen Schenkel. Das heißt dass Du von der einen Box genauso weit weg sitzen musst wie von der anderen. Dieses Problem ist auch nicht die Delay Spielzeugen auszugleichen.
Die Hochtöner sollten genau auf die Ohren zielen und der Bass sollte nicht ortbar sein. Störgeräusche durch Winde, Motor, Reifen … sind nicht zu vermeiden und verfälschen das Klangbild extrem. Ich könnte dir wirklich noch viele Sachen aufzählen um dir klar zu machen das Hifi im Auto wirklich nie das wahre ist.

Ich bin der Meinung das Die Anlage die im Civic drin ist völlig ausreicht (für mich). Klar geht es besser aber dann gebe ich Geld für etwas aus was mein Auto schwerer macht und was sich zu Hause um ein vielfaches besser realisieren kann.

Meine Meinung zu solchen Anlagen ist das die meisten damit einfach prolli auf der Straße herumfahren wollen.
Aber ich bin froh das es dieses Klientel gibt und diese Sparte der wirtschaft antreibt. Denn sonst hätten diese Firmen kein Geld um neue Produkte für die Heimbereich zu produzieren.

Ich will hier noch mal ausdrücklich sagen das dies nur meine Meinung ist die aber auch von den meisten Audiophilen-Genießern unterstützt wird. Denn wer einmal auf einer richtigen Anlage Musik gehört hat wird bestätigen das dieser Klang in keinem Auto erreicht werden kann da schon alleine das Klangvolumen fehl, die Wandabstände, Sitzplatz…

Egal, soll jeder machen wie er das will. Will hier auch niemanden angreifen sondern vertrete nur meine Sicht der Dinge.

Spinal
05.01.2006, 14:38
Also den Preis den du angibst ist der Listenpreis, es gibt eigentlich immer bei jedem Händler mindestens 10% Rabatt. Das Tuning wird dir wohl keiner bezahlen.
Vollausstattung ist das auch nicht, es gibt nämlich ein Navigationssystem, was aus irgendwelchen Gründen aber nicht in der normalen Liste drin steht.
Und die Leistungsangabe ist auch falsch, serienmäßig hat er die 147 Kw bei 7400 U/min und nicht bei 8200. Ich habe es selber nie nachgeprüft, aber laut der Aussage einiger Leute hier im Forum die es ausgelesen haben begrenzt der CTR bei 8050 U/min. Januar 2005 würde ich auch bei weitem nicht als einer der letzten bezeichnen und limitiert war das Auto auch nicht. Es gab eine 30th Anniversary (oder so) edition, die man schon eher als limitiert bezeichnen könnte, das war aber vor dem Facelift.
Also ich gehe nicht davon aus, das du 20000 Euro dafür bekommst, eher weniger.
Wie schon andere geschrieben haben, bau ihn auf Orginal um (wenn du die Teile noch hast) und verkauf die Tuningsachen einzeln.

bye
Spinal

VTEC INSIDE
05.01.2006, 19:02
@redwingedraptor:

Als 1.


Ich könnte dir wirklich noch viele Sachen aufzählen um dir klar zu machen das Hifi im Auto wirklich nie das wahre ist.

brauchst Du mir und vielen Anderen hier nichts klar zu machen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hat jeder, der seiner Meinung nach ne gute Anlage im Auto hat, keine Ahnung von Klang und ist ein Prolli! Dann frage ich mich warum es jährlich in Sinsheim ne Car-Hifi Messe gibt und unzählige Car-Hifi Händler sowie mindestens zwei große Car-Hifi Magazine.
Sicherlich muss man im Auto, gegenüber dem heimischen Wohnzimmer, Abstriche machen aber es gibt genug Möglichkeiten einen sauberen Klang hinzukriegen.

Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern und vertreten, es kommt nur drauf an wie.

CTR SB
05.01.2006, 20:16
Einen nagelneuen CTR bekommt man für 20.000 € !

Ohne Import, Tageszulassung usw. mit 0 Km!

Ein Honda von Honda Offenbach, deutsches Modell.

Tuning zahlt dir nur jemand wo genau das will.

Hifi bekommst du nicht mal 1/3.

Ich denke mal zwischen 18.000 - 19.000 €

mehr nicht.


MfG

Othello
05.01.2006, 23:31
@CTRSB
Wo sind die Bilder deiner Signaturaufzählung? Besonders ein Bild "deiner" Vagina würde mich interessieren. Und was zur Hölle ist ein KEFT???

Zum Thema: Ich denke auch, dass es besser (finanziell) wäre, den Wagen auf Serienzustand zurückzurüsten und die Teile Extra zu verkaufen.

1 Special CTR
06.01.2006, 07:23
was zur Hölle ist ein KEFT???


Gut das ich nicht der einzige bin der das nicht versteht :lol:

Wenn du z.B. deinen Wagen so in Autoscout oder Mobile anbietest würde dir den keiner abkaufen, wenn du nichtmal weist was du gekauft hast.
Moonlight Black? Sie heist Nighthawk Black.
Limitierte war der CTR auch nicht. Jeder Wagen bekam einfach eine Nummer.
Sollte nun nicht grob klingen, aber das solltest du wissen, wen du den Wagen verkaufst sonst bist du der dumme.
20tkm in was 6 monaten ist schon happig, aber dann wird der Motor auch wohl okay sein wenns nur Autobahn war.
Ich tippe auf 17-18K €

CTR SB
06.01.2006, 07:38
Nochmal für Nino de Angelo :D und den Iranischen Kurzhaar Ami :D

Die Keft ist die "Spalte" wo die Fürze rauskommen :lol:

1 Special CTR
06.01.2006, 07:51
Nochmal für Nino de Angelo :D und den Iranischen Kurzhaar Ami :D

Die Keft ist die "Spalte" wo die Fürze rauskommen :lol:

Vielleicht wäre man irgendwann drauf gekommen du Sri Lankischer Teeblatt Flücker :D

Chronicsmoke
06.01.2006, 07:56
Die "Restposten" der CTRs bei den EU-Reimporteuren liegen momentan alle bei ziemlich genau 20.000 EUR (Bj. 2005, 0 km) - und da geht vielleicht schon noch was. Offizielle vom Händler liegen vielleicht so bei maximal 24.000 EUR, obwohl die wahrscheinlich auch keiner zahlt. So gesehen dürte es auch für einen einjährigen CTR mit 20 Tkm (inkl. Auspuff und Audio) schwierig sein, mehr als rund 19.000 EUR zu erzielen.

Neuwert des Wagens: 26900€
So stand er vielleicht mal in der Liste, aber das Argument würde bei mir jetzt eher weniger ziehen - wer hat schon 26.900 EUR für den Type-R bezahlt?


Und was zur Hölle ist ein KEFT???
Als Saarländer ist mir der Ausdruck geläufig :lol: Daher muss es heißen: was zur Hölle ist eine Keft... Es handelt sich dabei um den Bereich beim Menschen, der für die "waste disposal" von mehr oder minder festen Abfallprodukten zuständig ist. Ob das in einer Signatur in einem Autoforum jetzt so toll ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Pirat
06.01.2006, 18:45
hier mal die Durchschnittliche Gebrauchtwagenbewertung
http://www.autobudget.de/gebrauchtwagen/usedeconomytabsheet.do?sv=4631&y=2005

:wink:

Othello
10.01.2006, 09:10
Ach, na dann sag doch, dass du die Kimme meinst... :lol: