PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner CRX in Dortmund!?!



Sachsenprinte
05.01.2006, 11:54
Hier schaut mal, was ich bei mobile gefunden habe:

Klick (http://www.mobile.de/SIDb8vKc3dPKCLk-pSvkRaSFA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1136464691A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B41B20B53%81q-t-vCaMIMiMkPRQuRDSeSnUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100F125 000A3E11000H30000000AGD1995CPKWA1A1HinPublicA2A0A0 A0B66D1985/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&top=44&bereich=pkw&id=11111111188012539&)


Sieht doch gar nicht schlecht aus...

Also, wenn ich in Do wohnen würde, ich glaube ich würde ihn mir mal anschauen! :)

Sapri

hoagie
05.01.2006, 12:31
bissle teuer

500€ weniger würdens auch tun


ciao

san
05.01.2006, 12:32
würd auch sagen zu teuer...

Woleg
05.01.2006, 12:34
schön? :lol:

Sachsenprinte
05.01.2006, 12:42
Ok, kann sein, dass der zu teuer ist, kenn mich da nicht so aus...

War ja auch nur rein hypothetisch..

Un ja, ich find den auch in mausgrau schön (den reellen Zustand kann ich ja nicht beurteilen), wenigstens nicht verbastelt. :|

Noogieman
05.01.2006, 12:57
preis ist standard wenn's incl. Garantie ist :D und natürlich ohne Rost :)

-Für mich persönlich ist ein ED9 schon total vergammelt wenn ich auch nur ein Rostpickel am Schiebedach seh oder am Radlauf. Meiner hatte ein Rostpickel auf dem Dach..wirklich nur "eine" klitzekleine Beule.Obwohl ich den verrosteten Rahmen unterm Schiebedach sofort nach Kauf entfernt hab.. Dach gesäubert..Rostumwandler drunter..Versieglung..Dichtungen erneuert und immer schön Hartwachs auf dem Dach. Nix da.. Dach vergammelt.. :o Gottseidank ist der Radlauf noch gammelfrei..noch !

Genauso damals bei meinem 88er CRX (Erstzulassung 1.KW 1988 yeah :D ).Top gepflegt vom Rentner..halt ein 2 kleine Rostblasen am Radlauf.. nach einem heftigen Winter mit Streusalz war der ganze Radlauf total vergammelt. :eek:

Finds immer lustig wenn bei Autoscout oder Ebay steht.. "Wagen hat nur klitzekleine Roststellen am Radlauf aber das dürfte kein Problem sein :D " Lackstift druff und fertig :lol:

bl4cky
05.01.2006, 13:19
so sah meiner auch ma aus. nur hab ich ihn für knapp die hälfte bekommen, weil er rostansatz hatte :roll:

Meisterqn
05.01.2006, 13:41
Hatt für meinen selbe Farbe, 110000 KM und ein klein wenig Rost am Radlauf für 1900 bekommen.
Aber Rost ist bald weg, Lackerkollege sei dank ;)

san
05.01.2006, 14:18
naja denke es ist langsam die zeit (also 14-15 jahre), dass es immer schwerer wird autos ohne gammel zu finden... (ich bin auch fest davon überzeugt GANZ rostfreie crxse und civic der baujahre findest du net, es sei denn sie sind komplett neu gemacht worden. irgendwo gammeln die ALLE )

auf jeden fall wars vor 2 jahren noch leichter nen unvergammelten zu finden.... jetzt ist die zeit gekommen wo man sein auto entweder abdrücken muss, wenn ma nochn bissl was für haben will, oder eben reininvestieren muss um die karosse zu erhalten...

-eugen-
05.01.2006, 14:25
wo bekommt ihr die autos alle her mit 110k-150k km wir suchten schon vor 7jahren die gleichen autos und die hatten da schon alle 150-200 km auf der uhr und jetzt sind es immer noch die gleichen laufleistungen aber 7jahre SPÄTER!?
meiner meinung sind die alle um ziemlich genau 100000 runter gedreht!
bestes beispiel ist mein ee8 ich bin dritter besitzer die ersten beiden waren 52 bzw 41beim kauf und der wagen hatte trotzdem 200000 als ich ihn für 3000€ bekam
ist nur ne frage aber alle fahren ca 20000 im jahr und bei 14-15 jahren kommen die 150000 nicht in frage,finde ich!

hoagie
05.01.2006, 15:27
also meiner hat jezt 90000 und ist sicher net runtergedreht.

was rost betrifft geb ich san recht.


ciao

-eugen-
05.01.2006, 16:04
du meinst mit sicherheit 90000!?klingt ja schön und ich freue mich für dich das du einen von 1000 mit wenigen km gefunden hast aber in der regel ist es schon verwunderlich,wie die km gleich geblieben sind.
rost ist klar,die meinung teilen noch mehr leute mit san nicht nur du!

mfg eugen

hoagie
05.01.2006, 16:17
ja klar ich weiß was du meinst.

die autos hatten ja damals vor 5 jahren schon 180tkm
jezt auch!

bei vielen wägen ist da ein fehler in der matrix :lol:


ciao

CRX_Fan
05.01.2006, 16:25
Für mich wäre der Preis in ordnung, wenn er wirklich keinen Rost hat...

Ich werde mich im Sommer intensiv auf die Suche nach einem CRX machen. Als Ziel gesetzt habe ich mir:
- Keinerlei Rost
- Top Lack
- Garagenwagen
- 1. Hand
- 100.000 o. Weniger
- Scheckheft
- unverbastelt

Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, so einen zu finden, aber dafür würde ich auch 5-6000 EUR hinlegen!!! Es ist eben mein absolutes Traumauto, das ich auf immer fahren möchte. Da ich aber so einen noch nicht gfefunden habe (und es mir bis jetzt auch nicht leisten konnte) habe ich gar nicht erst irgendeinen ED9 für 900 EUR genommen. Ich will einen Perfekten oder gar keinen!!!

Greetz,
Ben

Meisterqn
05.01.2006, 16:34
Naja, Gefahr bem Runterdrehen is schon gross, aber der Typ war seriös, hatte als Hauptwagen nen Concerto, den Rex nur als Zweitwagen für ab und an Spass und optisch ist das Auto innen wie aussen TOP.
Nix verschlissen, verrieben oder verkratzt.
Von daher glaub ich, dass die Laufleistung hinkommt.

Noogieman
05.01.2006, 17:07
irgendwann kommt die Zeit da steigt der Rex wieder im Preis.. vor allem die unverbastelten originalen.

Bei all den "Einsteigen..Fahren bis der TÜV kommt..und dann über Ebay zerlegen" Karren..ich glaub in 5Jahren gibts kaum noch unverbastelte.Find mal heute noch einen unverbastelten Golf 1GTI.
Schade find ich nur das wenn ein ED Restauriert wird mit allem Drum & Dran meist nach der Aktion auch noch komplett verbastelt wird alá Pimp Up my Rice.

und solang sie nicht so aussehen :roll:

http://www.marktplaats.nl/index.php3?url=http%3A//koopjes.marktplaats.nl/auto_s/honda/15759206.html%3Freturn%3DeJwtykEKwyAQheG7BMxSM0o3I 1LSm0gSULQ6qKVpS%252B9eQ7p6H4%252FfIuDH46QrggIc6mb L4rRrjVCIkGlL%252FG5LaBStbZWnKM6Ek6PrHg2MazXhydTsc lotkxc5LWVn6tZyP6GDHn%252FE1vH2dLAX87Gvc3P1HXIkA4P %252B%252FgBk%252Fy6H%26df%3D1

hoagie
05.01.2006, 18:03
@CRX-Fan

so einen findest du aufjedenfall und das sicher um 3500 oder weniger.

Habe für meinen

Bj 88
Weiß
1. Hand
85000
Sheckheft
Lack Perfekt
Kein Rost

1800€ bezahlt


ciao

-eugen-
05.01.2006, 18:22
ich bin da etwas skeptisch,wie gesagt es gibt noch gute aber das ist sehr sehr selten und passiert einfach an einem guten tag wo man lotto spielen sollte!
so "liebhaber" autos sind es nicht,es bleibt ein japaner bj 90/91 es ist kein 300sl oder bugatti veyron etc,das sind in meinen augen liebhaber autos!es ist einfach der ferrari ersatz für den kleinen jugendlichen man der den wagen mit 12-15,ich als bestes beispiel,gesehen hat und sich "verliebt" hat in die schnörckellose form(wobei ich eher vomm ee8 rede gayfight ) und die qualität!!!!!
aber wünschen würde ich es jedem der einen sucht und für drei bekommt man einen guten ee8 und keinen ed9!

san
05.01.2006, 18:37
für 3k bekommt man einen ee8 - ja, aber einen guten nur mit viel glück...
ausnahmen bestätigen natürlich die regel...

jeder wie er will.. für mich ist der crx kein ersatzferrari, im gegenteil ich steh net uff ferraris oder so gedöns ;) ein restaurator von oldtimern schrieb mir mal per email: die fahrer alter deutscher autos wissen gar nicht was ihnen bei den japanern entgeht :) find ich ne sehr schöne aussage....

auch japaner können liebhaberautos sein ;)

hoagie
05.01.2006, 18:41
und wieder bin ich deiner meinung

ein auto , egal welches kann zum liebhaberauto werden.


das ist jedem selber überlassen.



ciao

CRX_Fan
05.01.2006, 19:08
für den kleinen jugendlichen man der den wagen mit 12-15,ich als bestes beispiel,gesehen hat und sich "verliebt" hat

Du sprichst mir gerade VOLL aus der Seele!!! :D

Ganz genau so war es bei mir, und so hat es auch bei mir mit Hondaz angefangen!

[RÜCKBLICK] Ich weiss es noch ganz genau:
Ich war so 13 (also vor gut 9 Jahren), da habe ich auf dem MiniMal Parkplatz diesen schwarzen Sportwagen gesehen, mit zwei mächtig grossen Endrohren. Ich staunte und fragte meinen Onkel: was ist das?
Er sagte: Ein Honda CRX!!!

Seitdem war es um mich mit Honda geschehen!

Als ich dann meinen Lappen gemacht hatte, konnte ich mir Versicherungstechnisch keinen CRX leisten. Also musste einer her, der so ähnlich aussah und fast das gleiche ist: EC/ED/EE Civic!

Aber bald ist es soweit: C R X FAHR´N
(Daher auch mein NickName)

Ich könnte mir nicht vorstellen, irgend einen anderen Wagen auf Dauer bzw. ewig fahren zu können ausser den CRX. Ich wäre mit nichts anderem wirklich glücklich!!!

Greetz,
Ben

san
05.01.2006, 19:24
[RÜCKBLICK] Ich weiss es noch ganz genau:
Ich war so 13 (also vor gut 9 Jahren), da habe ich auf dem MiniMal Parkplatz diesen schwarzen Sportwagen gesehen, mit zwei mächtig grossen Endrohren. Ich staunte und fragte meinen Onkel: was ist das?
Er sagte: Ein Honda CRX!!!
....
Ich könnte mir nicht vorstellen, irgend einen anderen Wagen auf Dauer bzw. ewig fahren zu können ausser den CRX. Ich wäre mit nichts anderem wirklich glücklich!!!
....

mir läuft grad ein wohliger schauer den rücken runter 8)

Noogieman
05.01.2006, 20:35
für meiner Einer ist der CRX kein Ersatzferrari sondern ein Ersatzalfa :) aber mit nem besseren Motor :D

Die Japaner kopieren gekonnt Italienische Automobilkunst.


Die Form des Junior Zagato war, wie bei allen neuen Zagatos, Gegenstand heftiger Diskussionen. Viele Betrachter empfanden sie als provokant und gewöhnungsbedürftig. Die eckige und keilförmige Karosserieform des Coupes traf nicht genau den Geschmack der Käufer in den 70er Jahren. Das Auto war seiner Zeit zu weit voraus. Das wird besonders deutlich, wenn man sich vor Augen führt, daß 13 Jahre nach Produktionsende des Junior Z der formal ähnliche Honda CRX ein großer Erfolg wurde. Der Designer des CRX ist übrigends stolzer Besitzer eines Junior Z....

http://www.zagato-cars.com/koopmann/jzhistory/djzhistor.htm

Bonk
06.01.2006, 06:00
ist nur ne frage aber alle fahren ca 20000 im jahr und bei 14-15 jahren kommen die 150000 nicht in frage,finde ich!

Also ich fahre noch keine 8000 km im Jahr mit meinem EE8, da ich ihn nur auf Saison fahre.
Das solltest du auch bedenken :wink:
Und wenn ich mein Winterauto hinzunehmen komme ich auf ca. 12TKM im Jahr und dann paßt das wieder...

-eugen-
06.01.2006, 10:04
san einen vernünftigen zu finden ist gar kein thema man sollte nur wissen was man will und bereit sein weit zu fahren für meinen habe ich 1600km!!!!!!!!!!!!!!!! zurück gelegt und da sind alle anderen die ich mir angeschaut habe nicht mit drin.
muß was korrigieren,es ist auf eine art schon ein liebhaber auto zumindest für mich deswegen musste der s2000 ja gehen es ist aber kein richtiges liebhaber auto wo unsummen bezahlt werden(noch nicht) denn das macht richtige liebhaber autos aus,finde ich.
crxfan:du bist da nicht der einzige.
bonk:wie viele fahren den nur im sommer,hier gibt es drei ee8 die werden das ganze jahr über gefahren,so ergeht es den meisten,wo hingegen meiner bis zum 01.05 in der garage ist.verstehst du was ich damit meine?

p.s san für mich persönlich kommt auch kein ferrari in frage ich stehe nicht auf fiat knöpfe!mit dem restaurator,das es qualitativ hochwertige autos sind ist mir bewußt und es bleibt immer noch ein japaner in deutschland was auch irgendwo richtig ist jedes land sollte seine autos bevorzugen das sind ja arbeitsplätze etc siehe italien hier bist du mit dem fiat nur in der ws. und sie fahren die trotzdem