PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist leichter Um zu Bauen??



Nitro
05.01.2006, 16:05
Hi Leute!

Ist leichter einen EC8 Bj.89 mit Chocke um zu Bauen oder einen ED6 von 89 umzubauen? Ist nur so aus reiner neugier!

ChickeN
05.01.2006, 17:46
wenn du uns jetzt noch verrätst was du denn umbauen möchtest, dann kann man dir evtl sogar helfen - so wie ich das bisher sehe würd ich mal sagen -> jein bis eventuell ;)

Nitro
05.01.2006, 17:54
Ok eigentlich wollte ich mir nen B16A1 besorgen und einbauen! Evtl. noch nen Turbo drauf setzen und eine wenig den Kopf planen lassen! Also im fahre einen EC 8 mit Choke könnte aber einen ED6 haben von 89! Die frage ist ja welcher wagen ist einfacher zum umbauen wegen Kabelbaum Steuergerät etc.

Olaf-EE8
05.01.2006, 18:24
Was erhoffst Du Dir vom Kopf planen bei nem Turbo Motor?
Davon würde ich Dir auf jeden Fall abraten, es sei denn Du baust den Motor sowieso komplett neu auf mit neuen Kolben und allem was dazu gehört.

Von den Autos her ist beides nicht das gelbe vom Ei!
Motorhalter musst du aber so oder so umschweißen, dazu kommt noch das Problem mit der Bremsanlage. Haben ja beide hinten Trommel. Von daher wäre ein ED7 schonmal ne bessere Basis. :wink:
Insgesamt stellst Du Dir den Umbau glaube ich zu einfach vor.
Mach Dich richtig schlau und überlege es Dir gut!

Gruß, Olaf

Nitro
05.01.2006, 19:29
Deshalb frage ich ja hier nach! Bremsen sind klar
Motorhalter auch Bremskraftverstärker und Co sind auch klar! So wie Steuergerät und kabelbaum! evtl antriebswellen Radnarben. Also wenn ihr sagt ed7 sei die bessere Basis dann mal sehen ob ich irgendwo einen her kriege!

Olaf-EE8
05.01.2006, 20:10
Im Prinzip ist alles eine sau-arbeit, auch mit dem ED7.

Schau mal hier, hatte ich letztes Jahr mal im CRX Forum gepostet, kannste aber genauso für Deinen Civic nehmen...

Motorswap ED auf B16 Serie (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&p=708887#708887)

Gruß, Olaf

deFrezzer
05.01.2006, 20:46
warum kaufst du nicht gleich einen EE9 ?

VooDoo
05.01.2006, 21:00
und ich kanns nur nochmal fragen: warum zum teufel willst du den kopf planen bei nem turbomotor???? ich glaub 99% aller leute die nen turboumbau machen reduzieren die verdichtung :lol:

deFrezzer
05.01.2006, 21:26
und ich kanns nur nochmal fragen: warum zum teufel willst du den kopf planen bei nem turbomotor???? ich glaub 99% aller leute die nen turboumbau machen reduzieren die verdichtung :lol:


danach wollt ich schon garnicht mehr fragen !

Nitro
06.01.2006, 16:50
Naja ich glaub ich hol mir wirklich direkt nen EE9 hab ich auch schon schon so überlegt! Ich weiss noch nich mal ob mir nen Turbo einsetze! Im Prinzip will ich erstmal mehr Leistung! Danke euch für die ganzen tipps. Kopf planen werd ich auch nich! Weiss auch gar nich mehr warum ich das geschrieben habe macht ja eh keinen sinn. Die Aktion hat sich eh erst mal erledigt weil eine Finianzielle schwierigkeit entstanden ist!