PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R oder AP-Federn?



Overlord
05.01.2006, 16:54
hi leute,

will mir im frühling neue federn kaufen. habe zur zeit eibach 30/30, aber das ist mir irgendwie noch zu hoch. habe schon einige accords mit H&R gesehen, da senkt sich das auto irgendwie mehr, auch wenn laut daten die nur 35/35 sind. aber ich hätte gerne die 40/30 von AP für eine leicht agressivere optik. jedoch weiss ich nicht wie die sich setzen geschweige den wie die überhaupt sind. hat vielleicht jemand erfahrung mit eine von den beiden federn? weil wenn AP nicht gut genug ist dann muss ich wohl die H&R nehmen. Nebenbei ich fahre einen CG8. perfekt wäre wenn jemand die auch noch im CG8 verbaut hat.

vielen dank

Gruß

martin

ATR-Meister
05.01.2006, 18:11
hi martin!

also wie die ap beib cg8 sind, kann ich dir nicht sagen :/

dafür aber, dass die sich meistens noch gut setzen :wink:

beim cg/ch haben die meisten wohl h&r, die hatte ich auch beim atr, haben sich auch gut gesetzt.

schau mal zu welchem kurs du welche bekommst und dann bist du vermutlich auch schon schlauer :)

msdesign2004
05.01.2006, 21:45
Hallo,

habe selbst die H&R drinnen und mit sehr zufreiden damit sowohl vom fahrgefühl und vom fahrwerk her, als auch von der tieferlegung her.

finde die passen optimal zum CG8 und noch dazu sind es Qualitätsfedern!

fireball800
05.01.2006, 21:52
sers...

Hab auch H&R im CH6 und bin sehr zufrieden!
zusätzlich hab ich halt noch gelbe Konis auf unterster nut drin!
Daher liegt der Wagen nochmal tiefer! ;-)
Das Bild ist sehr aktuell, da erst mitte dezember gemacht (Federn + Konis und Winterreifen in 15 Zoll)! Hoffe, es genügt dir als ansicht!

Greetz

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTE1OTEyNTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Heimdall
06.01.2006, 09:13
hab auch h&R federn auf konis und bin voll zu frieden.

nur ich würde persönlich kein keil mehr verbauen lässt sich beschissen fahren

hab ne 60/40 Tieferlegung


gruß Martin

_deleted
06.01.2006, 14:00
nur ich würde persönlich kein keil mehr verbauen lässt sich beschissen fahren

hab ne 60/40 Tieferlegung


..60/40 gleich Keil oder lieg ich da falsch.... :wink:

Deathbrother
06.01.2006, 17:26
Hi!

Also mein CC7 hatte AP Federn mit 40/40 und Koni auf mittlerer NUT, bei der untersten hatte ich nur mehr 7cm :roll:

das war schon saugeil und hart zu fahren.

Bei meinem ATR hatte ich 35mm H&R drinnen auf original ATR Dämpfern.
Das war eher mehr für die Optik, da das originale Fahrwerk besser zu fahren war als die H&R Federn.

Grundsätzlich:

AP Federn sind agressiver und etwas härter.
H&R sind leicht sportlich und setzen sich bis auf ~40mm runter...

Ich würde nur mehr zu AP Federn tendieren!

Kommt halt auch immer drauf an, für welches auto, bei nem ATR würde ich auch nur mehr bilstein fahren, oder IDOL....

S-Line
06.01.2006, 19:50
ich fahre einen cg8 und habe auch die H&R Federn drinne.!Nach ner zeit werden die federn tiefer als 35/35!

http://img445.imageshack.us/img445/1021/acoordwinter0044sh.jpg (http://imageshack.us)

msdesign2004
06.01.2006, 20:45
krasses foto!
zum glück hat man die schutzlippe! ;)

S-Line
06.01.2006, 21:11
ich glaub die hält bei mir nicht mehr lang! :D

fireball800
09.01.2006, 17:16
ich hab keine schutzlippe mehr dran :-)

msdesign2004
09.01.2006, 17:40
jo, dass übernimmt bei dir die schürze! :P :lol: :wink:

fireball800
09.01.2006, 17:44
nee, ich meine im Winter hab ich ja die Original-Front drauf!
aber da ist auch keine schutzlippe mehr dran! ;-)

Der Vorbesitzer hatte mal ne Lippe (also ne zusätzliche) an der Front dran, aber die ist nicht mehr da!
Wahrscheinlihc fehltr daher der schutz!

Heimdall
10.01.2006, 07:09
nur ich würde persönlich kein keil mehr verbauen lässt sich beschissen fahren

hab ne 60/40 Tieferlegung


..60/40 gleich Keil oder lieg ich da falsch.... :wink:

ja und ich würde es nicht nochmal machen

Overlord
12.04.2006, 21:17
hi leute,

ich muss hier nochmal den thread aus der versenkung holen, und zwar habe ich ne frage. ich habe mir jetzt die h&r federn und gelbe konis gekauft. aber ich will ja das sich die federn auch noch was setzen. so aber ich habe ja jetzt alles neu, sprich federn und dämpfer. kann es nun sein das sich die federn nicht so dolle setzen da sie direkt mit den härteren konis vebaut werden? oder ist das egal welche dämpfer drin sind, sprich die h&r setzen sich aufjedenfall so auf 40 - 45mm?

gruß

martin

fireball800
12.04.2006, 22:49
ich behaupte mal einfach, dass des mit den Dämpfern nicht viel zu tun hat!
Könnte mir zumindest nicht vorstellen, warum es so sein sollte!

H&R plus Koni, gelb ist ne Traumlösung...
hab meine auf unterster Nut.. Sieht spitze aus und lässt sich traumhaft fahren!

Greetz

Overlord
13.04.2006, 14:29
ja aber bei den koni dämpfern werden die federn ja nie so tief eingefedert wie bei den honda dämpfern.

Xcecc
13.04.2006, 22:55
also ich hab weitec federn drin und bin echt am überlegen ob ich die tausche gegen H&R federn weil ich erstens das gefühl hab das meiner vorne höher ist als hinten was vorher nicht der fall war und 2tens hab ich gestern bei 210km/h gemerkt das er da ziemlich "geschwommen" ist bei leichten dellen in der fahrbahn wenn man das so ausdrücken kann oder halt son eiriges schwappiges lenkgefühl was def. von den federn kommt nicht von den reifen weil da kenn ich das auch bei meinem winterreifen da hab ich 195/60 R15 und die schwimmen oder eiern auch so bei hohen geschwindigkeiten also könns nur die federn sein weil ich ja nu 215/45 r17 drauf hab

hät ich damals nur die 50 euro mehr investiert :S naja passiert

oder lieg ich da falsch ? weil weitec kenn ich persönlich garnicht ob die nu gut oder schlecht sind "eigentlich"

Deathbrother
14.04.2006, 08:24
weitec is kein vergleich zu H&R, oder AP

Ich würde sofort und auf alle Fälle die gegen AP / H&R tauschen.

msdesign2004
14.04.2006, 09:49
also ich hab weitec federn drin und bin echt am überlegen ob ich die tausche gegen H&R federn weil ich erstens das gefühl hab das meiner vorne höher ist als hinten was vorher nicht der fall war und 2tens hab ich gestern bei 210km/h gemerkt das er da ziemlich "geschwommen" ist bei leichten dellen in der fahrbahn wenn man das so ausdrücken kann oder halt son eiriges schwappiges lenkgefühl was def. von den federn kommt nicht von den reifen weil da kenn ich das auch bei meinem winterreifen da hab ich 195/60 R15 und die schwimmen oder eiern auch so bei hohen geschwindigkeiten also könns nur die federn sein weil ich ja nu 215/45 r17 drauf hab

hät ich damals nur die 50 euro mehr investiert :S naja passiert

oder lieg ich da falsch ? weil weitec kenn ich persönlich garnicht ob die nu gut oder schlecht sind "eigentlich"

warum kaufst du dann weitec, wenn du net weißt, ob die was taugen?
oder waren die schon vom vorbesitzer drinnen?
also weitec sagt mir persönlich auch nix und kommt mir irgendwie so vor als sei es ein billighersteller!
ich habe selbst H&R drinnen und bin mit denen sehr zufrieden!
Qualität hat eben seinen Preis und wenn schon, dann was gescheites!
Kann dir die H&R nur ans Herz legen!

hab im moment auch noch die 195/60/15 drauf aber die kommen nächste woche runter! Sind noch vom Vorbesitzer die Reifen aber die taugen net wirklich was!

Nächste Woche kommen dann meine neuen Felgen/Reifen als 7x17 LK 4x114,3 und ET40 mit 215/40/ZR17 *schondrauffreu* :)

hast mal ein bild oder ein paar bilder wie die tieferlegung bei dir mit den weitec aussieht?

Xcecc
17.04.2006, 14:48
mach ich dir noch mal irgendwann wenn ich mich entschieden habe nen fahrwerk zu kaufen dann muss ich von euch sowieso noch mal sehn wie das bei euch aussieht weil ich überleg ob ich 40/40 nehme oder 60/40 aber dafür mach ich dann noch mal nen thread auf ;)

_deleted
17.04.2006, 17:53
hab heute wieder meine Sommerfelschen draufgemacht.Also die H&R sehen immer wieder gut aus.Fährt sich auch wieder wie ein Brett. 8)

msdesign2004
17.04.2006, 20:52
jo finde ich auch und freu mich schon auf morgen, wenn ich dann meine neuenb Felgen und Reifen drauf habe! :)