PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein "neuer" AS



tommy
01.08.2004, 16:51
Nachdem mein alter mit verzogenem Block außer Gefecht gesetzt wurde hab ich mir jetzt ein neues Schmuckstück zugelegt. Ist noch komplett Serie, d.h. Felgen/Fahrwerk muss noch umgebaut werden.

Leistungstechnisch geht er wie der alte, würde sagen sogar besser, grad vmax.. aber ob das jetzt an den fehlenden Spoilern oder den 14 Zöllern liegt weiß ich nicht.

http://home.tiscali.de/t.antal/as.jpg

Benny
01.08.2004, 17:09
Die Teile (AS/AF) haben's Dir angetan, wa ?! 8)


Hat der Neue keinen Rost ? :o

tommy
01.08.2004, 17:14
japp.. die alten kisten habens mir echt angetan! :D rost hat er keinen AUSSER kleine bläschen am sonnendach.. da muss ich schnell was gegen tun. er bekam oktober 03 neulack.. war mal ein weißer.. stand jetzt aber seit oktober 03 beim händler und wurde gestern das erste mal gestartet.. autsch.. das klang nicht gut.. obwohl ich schon hab öl reingespritzt in den zylinderdeckel.. aber nach paar km lief er wieder ruhig.. 8)

dann schön freigefahrn gestern nacht.. über 600 km, aller 100 km mehr drehzahl.. erst nur 3000, dann 4000, 5000, 6000, 7000 und dann vmax 100 km lang.. danach lief er richtig saftig, denke der ist wieder gut freigebrannt.. :roll:

Mulli
01.08.2004, 17:25
Genau den hab ich mir gesten bei Autoscout oder Mobile angeschaut. Sehr geil!

MisterB
01.08.2004, 18:40
naaa und warum biste nicht 600km zu mir gefahren :roll: :D

aber echt nett. schöne farbe!!!

ich bin mal gespannt...

andi

HCT
01.08.2004, 18:56
Und, wird der auch wieder "alle gemacht"? Oder soll das Interieur bleiben?

tommy
01.08.2004, 20:02
Und, wird der auch wieder "alle gemacht"? Oder soll das Interieur bleiben?

das überleg ich mir grad. hab grad so bissl check gemacht, achsmanschetten angeschaut, bremsscheiben/beläge, mal in die zündkerzenöffnungen reingeleuchtet, dem auspuff gelauscht (irgendwo muss ein kleines löchlein sein) und halt alles was nicht benötigt wird raus, also bordwerkzeug, wagenheber und notrad :roll:

na mal sehen.. hab mich noch nicht entschieden ob ich ihn leerräum oder nicht. gehen tut er jetzt schon wie mein alter.. :/

fischi
01.08.2004, 23:10
Glückwunsch Meister :D Aber bei Neulack schon wieder Bläschen? Neee...oder? Weist ja, wo jemand is der sich mit sowas auskennt :wink:

tommy
02.08.2004, 07:10
Glückwunsch Meister :D Aber bei Neulack schon wieder Bläschen? Neee...oder? Weist ja, wo jemand is der sich mit sowas auskennt :wink:

naja der war mal weiß und an manchen stellen sieht man das auch noch.. ist relativ einfach lackiert worden.. ich denke am sonnendach wurde da einfach drüberlackiert und nicht gemerkt dass da schon rost unter dem original weißen lack war.. und der drückt halt nun nach oben.. :/

hab inzwischen auch das "loch" im auspuff entdeckt.. weils nach bissl "schnellerer" fahrt gestern plötzlich viel lauter wurde. im mittelrohr ist ein 25 cm langer, 2 mm dicker schlitz, als hätte den jemand mit nem teppichmesserr eingeschnitten.. denke das werd ich ohne probleme schweißen lassen können. das flexrohr schaut aus wie neu, glänzt noch silber.. das wurde erst neu reingemacht. muss jetzt erstmal so dinge wie motor/getriebeölwechsel, bremsflüssigkeitswechsel und neue zündkerzen machen, dann schaumer mal.. meinen schwarzen as muss ich dann mal bei gelegenheit aus sachsen holen damit ich fahrwerk/felgen umbauen kann.. er liegt zwar mit dem serienfahrwerk schon besser wie viele andere autos aber an das fahrwerk im schwarzen mit den anderen federn/koni gelb kommt er bei weitem nicht ran.

Lady_Honda
03.08.2004, 17:50
hey cool, freut mich für dich 8)

stell mich dann auch gleich mal zu ner probefahrt an :D ;)
also, beweg deinen hintern mal nach göppingen :P

tommy
04.08.2004, 06:40
hey cool, freut mich für dich 8)

stell mich dann auch gleich mal zu ner probefahrt an :D ;)
also, beweg deinen hintern mal nach göppingen :P

so, bin seit 6.30 uhr auf der arbeit.. rat mal wo ich herkomme heut morgen.. aus dem kreis GP.. geislingen :P hätt ich glatt bei dir vorbei fahrn können um dich ausm bett schmeißen :D 8) :lol:

auf der autobahn ging dann plötzlich die batterieleuchte an.. hab vorhin die haube aufgemacht.. die lichtmaschine ist locker.. die schraube die die spannt ist weg und so schlabbert der keilriemen nur noch lose auf den riemenscheiben umher :lol: :lol:

werd dann den adac anrufen, die sollen gegen mittag mit ner schraube kommen und die lima wieder festziehen. 8)

Lady_Honda
11.08.2004, 06:16
so, bin seit 6.30 uhr auf der arbeit.. rat mal wo ich herkomme heut morgen.. aus dem kreis GP.. geislingen :P hätt ich glatt bei dir vorbei fahrn können um dich ausm bett schmeißen :D 8) :lol:

keine chance, um die uhrzeit bin ich schon auf der arbeit :P

tommy
11.08.2004, 10:22
keine chance, um die uhrzeit bin ich schon auf der arbeit :P

ahh mist! :lol:

naja ich krieg dich schon du lude(r)! :D :wink: :bussi:

Lady_Honda
11.08.2004, 10:34
ahh mist! :lol:

naja ich krieg dich schon du lude(r)! :D :wink: :bussi:

ich warte schon sehnsüchtig drauf :D :lol:

tommy
11.08.2004, 11:41
ich warte schon sehnsüchtig drauf :D :lol:

*hrhr* reiß den mund mal nicht zu weit auf! weißt ja was dann passieren kann, auch wenns lang her ist! :wink: :P :D

Honda-Lump
11.08.2004, 14:33
Viel spaß mit deinem neuen AS!
Die sieht man immer weniger :o

Gruß Thorsten

san
18.08.2004, 15:48
herzlichen glückwunsch!

schön dass du so schnell ein neues baby in sehr gutem zustand gefunden hast :D

tommy
18.08.2004, 16:17
so, hab meinen schwarzen jetzt am samstag geholt und hoffe dass ich bald mit hilfe vom schraubermeister bbking fahrwerk, bremsen etc. umbauen kann :D

MaTzE
18.08.2004, 17:04
der kostest doch genau so viel steuer wie meiner oda ???

405€ im jahr ??

tommy
18.08.2004, 17:30
jo, sollte in etwa hinkommen.. ist ja auch ein 1.6er.. ähnlich dem ed9 motor..