PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit ej9. brummen von hinten.



Kjaun
05.01.2006, 22:06
moin!
mein ej9 brummt während der fahrt. das brummen kommt vom hinteren rechten rad. hört sich an als wenn man nen stock gegen ein sich drehendes fahrradrad hält.
also als würe etwas am reifen schleifen und durch das profil entsteht das geräusch.
aber da ist nichts was schleift! :/
wenn man während der fahrt bremst oder die handbremse zieht hört das geräusch auf, auch bei leichten kurvenfahrten wirds weniger.

jemand ne idee?

könnte es das radlager sein? er hat jetzt 150500km gelaufen.

mfg

Nitemare1
06.01.2006, 08:02
sportauspuff?

Andre EK4
06.01.2006, 09:57
Wenn du eine Rechtskurve fährst und es wird weniger dann ist es auf alle Fälle das Radlager.

hab bei mir schon 2 gewechselt. Eins vorne und eins hinten

Timekiller
06.01.2006, 10:15
Klingt für mich auch nach Radlager.... Oder ist der Reifen ungleichmässig abgefahren vielleicht?

Kjaun
06.01.2006, 12:14
ja radlager dachte ich auch. wann wäre es denn an der zeit es zu wechseln? solange die geräusche noch nciht allzu laut sind kann man noch ne weile fahren ohne das andere teile schaden nehmen oder?

verändert sich das geräusch beim einseitig abgefahrenem reifen auch bei kurvenfahrten?

denk aber nicht das es der reifen ist. das geräusch trat ziemlich plötzlich auf, bei normaler fahrt

mfg

pLoTz
06.01.2006, 13:44
sieh besser zu, dass du das schnell gemacht kriegst. hat doch keinen wert, das rauszuzögern.