PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfahrsignal - wo find ich das?



bogi
06.01.2006, 09:01
Hei!

Ich hab Probleme mit meinem Navi! Und zwar sagt es mir an den unmöglichsten stellen die unmöglichsten dinge an. z.b. mitten auf der autobahn kommt plötzlich ein "bitte wenden" und so zeuchs.
Ich fahr zwar jetzt eh schon über jahr so damit rum, aber irgendwann nervt es trotzdem, wenn immer nur falschangaben kommen! Wie soll ich denn bitte auf einer langen geraden links abbiegen, wenn links von mir 'ne Betonmauer ist??? :x

nunja, wie dem auch sei, ich hab im naviforum mal nachgefragt, und die leute dort meinten, es liegt am nicht angeschlossenen rückfahrsignal. Ich hatte den vorgänger meines jetzigen navis damals verbaut, das funktionierte auch tadellos ohne angeschlossenen rückfahrsignal. Aber anscheinend braucht es dieses hier...

Gibt eh genügend mechs oder gar hondamechs hier drin, vielleicht weiß ja einer, wo ich das signal anzapfen kann? Damit ich endlich mal dort hin komme, wo ich auch hin will!

danke leute!

GrossmeisterBxxxEG8
06.01.2006, 09:13
Mmmmh...kannste nicht einfach an den Rückfahrscheinwerfer gehen??
Oder was soll das "Rückfahrsignal" sein??

bogi
06.01.2006, 09:18
ja frag mich nicht.
ich hab keine ahnung, ist aber möglich, dass ich an den scheinwerfer gehen kann. da im navi-forum auch einer schreibt "Adernfarbe hinten raussuchen und diese vorne wiederfinden". Also geh ich davon vom Scheinwerfer aus.

Aber ich brauch das signal ja vorne auf radiohöhe. Anscheinend müsste es irgendwo in der A-Säule zu finden sein. Zumindest in den meisten fahrzeugen. wie es im civic ist, weiß ich nciht.
Deshalb frag ich nach.

GrossmeisterBxxxEG8
06.01.2006, 09:56
Ansonsten legste dir halt ne Leitung von hinten nach vorne.. ;-)

Oder mal in einem Werkstatthandbuch oder so nachsehen...

swaddy
06.01.2006, 12:01
du ahst auch am getriebe einen stecker der für das weiße rücklicht verantwortlich is, sobald du den retourgang einlegst. den kannst dir auch holen

JohannesPK
06.01.2006, 15:31
was hast du denn für nen navi?


Gruß,
Johannes

bogi
06.01.2006, 16:26
becker indianapolis.

wie gesagt, am navi-forum hab ich mehrmals gelesen, dass der anschluss des rückfahrsignals PFLICHT ist, da es sonst falschangaben machen kann. Und genau das macht es bei mir!