PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche tuningtips für mein coupe EJ2



Coupestyler-ej2
06.01.2006, 19:05
HI möchte mein BABY richtig HEIß machen habe ihn erst 1Monat aber bin so begeistert das ich mein coupe das volle Program spendieren möchte!! Ich will natürlich keinen schrott einbauen deswegen brauche ich eure hilfe bzw. Erfahrungswerte welches Fahrwerk,Auspuff,Reifenkombinationen,Leuchten,Doms treben...einfach alles gerne auch empfelungen von Firmen die so was mit Realiesieren können Vielen Dank an alle im voraus.....


PS:komme aus Darmstadt suche auch gleich gesinnte oder eine KLEINE HALLE zum schrauben für den WINTER!!!


ciao Coupestyler-ej2

willkommen in forum, ich habe mal den titel in etwas aussagekrftigeres geändert, nimm doch bitte in zukunft gleich einen passenden ;) ChickeN

pLoTz
06.01.2006, 19:30
ich hoffe du hast auch das geld dafür :P

fahrwerk: kw, h&r, (idol, tein) evtl. auch ne kombination aus koni dämpfern und eibach federn.

auspuff: geschmackssache.. wie soller denn aussehen, muss er ne abe haben oder hast du nen tüver an der hand der auch andere sachen einträgt ?
mit abe: supersprint, magnaflow, manche mögen auch remus :/

felgen / reifen: naja. guck doch selber :P . oz vielleicht ? gibt viele firmen, die felgen bauen.

leuchten... gibts wie sand am meer. willst du angeleyes oder sowas ? kannst dich da z.b. auch an mich wenden, kann das gesamte www.autostyle.nl sortiment ganz günstig besorgen. such dich mal nen bisschen durch :)

domstreben: wiechers ? gibt auch ne hondastrebe für den eg6, das ist der kurze civic von deinem, die passt bei dir z.b. auch. die vom integra müsste auch gehen.

........

sag uns doch erstmal genauer was du möchtest :)

und es gibt ne suchfunktion hier, die viele fragen schon im vorfeld beantwortet. ;)

achja: willkommen :)

Coupestyler-ej2
06.01.2006, 21:51
Danke schön !!! also möcht einen richtigen Pokal JÄGER erschaffen dann darf es auch ein bischen MEHR kosten !!! Habe mir jetzt schon Felgen gekauft und zwar KESKIN KT3 solar in 7u.8x15zoll mit 195/50 Uniroyal Rainsport hoffe es war kein fehlkauf von der optik her gesehen, Fahrwerk soll was gutes sein da ich ja auch ein musikausbau machen möchte, nicht das es sich dann negativ auswirken tut sprich das heck absacken tut oder es instabil bei fahren von kurven wird durch das zuladungs gewicht naja das sind so ein paar sorgen von mir !!! Beim auspuff würde mir magnaflow zusagen aber wie ist der KLANG Möchte net jede woche angehalten werden !!! Angeleyes scheinwerfer würde ich auch gerne haben aber nur mit E-zul. , schöne ALTEZZAS fürs heck würden mir auch gefallen aber habe noch keine mit E-zul. gefunden !!! Ein BODY- KIT suche ich auch noch vielleicht habt hier noch was für nen COUPE ej2 gesehen!!!
ciao Coupestyler-ej2

Nejty
06.01.2006, 22:00
erstmal herzlich willkommen!
sorry aber 15zoll felgen sind etas klein finde ich..für den ej2 wären 17zoll perfekt auf 205er reifen!kumpel hat sich 16" geholt und ist voll unzufrieden, weil die bei ihm zu klein aussahen!
Angel eyes wirst du keine mit e-zeichen finden..auch wenns bei ebay mit e-zeichen manchmal angeboten wird..das ist nur nen aufkleber und kein richtiges e-zeichen!genauso die rückleuchten..für die eg und ej1/2 modelle gibt es keine rückleuchten die ne abe haben!
und spoiler gibt es genug..aber da musst du selbst entscheiden welche dir gefallen!
hier mal paar links
www-maxpower-extremecars.de
www.nnomo-racing.de
www.tss-tuning.de
www.dcsports.de
sind die die mir erstmal eingefallen sind..gibt aber noch mehr!
mfg nejty

ChickeN
06.01.2006, 22:24
in darmstadt und der umgebung gibt es hobbywerkstätten, da kannst du auch im winter schrauben ;)

im sommer ist der treffpunkt dienstags abends der lidl parkplatz gegenüber wal mart, jetzt im winter das rhodos in weiterstadt ;)

warnase
07.01.2006, 00:32
hehe :-) ich glaub hier haben wir einen kandidaten der erstmal ein bisl braucht bis ihm die augen geöffnet werden :-)
vorab geben dir sicherlich 90 % aller mitglieder hier mit auf den weg...

FINGER WEG VOM EBAY-DRECK !!!

es verkaufen zwar auch sehr viele hier ausm forum zeug über ebay aber leider sind das die einzigen die gutes zeug verkaufen.
du hast den thread ja auch schon unter "suche" gepostet.
aber guck doch einmal die woche unter "biete/verkaufe" rein da wirste immer fündig und wenns ein handy ist :-)

esdeecee
07.01.2006, 08:25
Genau!
Lass Dir bloß nich diese Ebay-GFK-K... anschnacken. das ist ja auf den ersten Blick verführerisch, schön günstig und jede Menge angebot. aber wenn du dir sone schürze ins haus geholt hast, wirst dus bereuen.

Meine persönliche Meinung ist dass der EJ2 mit Scheller-Lippe und Schwellern am besten aussieht, dazu n paar schöne Schwarze Angel-Eyes und die Rot Weissen Rücklichter, 17 Zoll Felgen solltest du auf jeden Fall nehmen, sonst wirkt das nicht bei großen Schürzen oder Lippen etc.

Wenn du qualität willst kauf dir die Teile von Maxpower, TSS etc. wenn dann nur direkt bei denen auch wenn die über ebay vertreiben.
Oder lass dir sachen von C-west oder Wingswest kommen, sie sind auch nich t aus GFK!
Der Tüv freut dich sicherlich genauso wenig über Teile ohne Gutachten, aber er freut sich bei schlechten GFK-Spoilern die lediglich mit Materialgutachten ausgeliefert werden genauso wenig ;)

In Sachen Auspuff ists natürlich auch Geschmackssache, entweder Duplex Anlage oder Japan-Style a la Magnaflow, Invidia oder eher die "deutsche" Variante von SUpersprint o.ä...

Ich glaub da gibts kein Rezept.Das musst du dir selber überlegen.

Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Coupe und vieleicht von Autos die dir gefallen, bzw. die Dir Style-mäßig zusagen. dann kommen wir der Sache schonmal etwas näher :)

Nejty
07.01.2006, 12:06
ich verstehe nicht wieso man nicht über ebay kaufen sollte..MAxpower z.B verkaufen viele ihre teile über ebay und das zu einem güntigem Preis!!ob ich es jetzt direkt bei maxpower kaufe oder über ebay bei maxpower ist doch egal...habe mal den typeR dachspoiler über ebay gekauft..bin dann nach maxpower...der verkäufer ist dann mit mir in den lager gegangen und ich durfte mir eins aussuchen..hab ne menge geld gesparrt!
also muss nicht gleich schlecht sein was über ebay zu kaufen!
mfg nejty

pLoTz
07.01.2006, 12:21
wenn das fahrwerk teuer sein darf: kw oder bilstein !

die keskin in 15" würd ich wieder verkaufen, wenn du das auto mit schürzen etc. aufblasen willst, hilft dir das nicht weiter, auf deiner pokaljagd :/

negro
07.01.2006, 14:13
Danke schön !!! also möcht einen richtigen Pokal JÄGER ...Felgen gekauft und zwar KESKIN KT3

Das fängt ja schon gut an :)

esdeecee
07.01.2006, 14:45
ich verstehe nicht wieso man nicht über ebay kaufen sollte..MAxpower z.B verkaufen viele ihre teile über ebay und das zu einem güntigem Preis!!ob ich es jetzt direkt bei maxpower kaufe oder über ebay bei maxpower ist doch egal...habe mal den typeR dachspoiler über ebay gekauft..bin dann nach maxpower...der verkäufer ist dann mit mir in den lager gegangen und ich durfte mir eins aussuchen..hab ne menge geld gesparrt!
also muss nicht gleich schlecht sein was über ebay zu kaufen!
mfg nejty

oft verkaufen die über ebay die etwas ewniger gut passenden teile, sagen die nich aber ist so. wenn du natürlich hingehst kannst dir was aussuchen :)

warnase
07.01.2006, 15:20
ausserdem ist maxpower nicht unbedingt der beste "schürzen-vertreiber" gibt echt besseres, musste halt importieren lassen. das können dir hier allerlei leute besorgen.
nix gegen maxpower ^^

HARDSTYLE
07.01.2006, 15:35
Also wenn du einen Honda in einen Pokaljäger verwandeln willst dann schmier dir das mim TÜV ab! Weil die Sachen die TÜV haben machen keinen Pokaljäger draus! Oder du bist so gut dass du alles auch durch den TÜV bekommst!
Also als Pokaljäger würd ich dir 17 Zoll Chromfelgen empfehlen!!
Schürzen, mh schau dich in Amerika um, da gibts kranke Bodykits zum importieren, nun ja Soundausbau, erst aus leichtem Holz und dann verkleiden mit was du eben verwendest!
Nun ja da du denk ich n Showcar produzieren willst würd ich den Motor erstmal aussen vor lassen, außer optik eben! Weil sonst wird das bissi arg teuer!
Wieviel hast du dir den so vorgestellt was du in das Auto investieren willst?
Also ich schätz mal zu nem halbwegs guten Showcar könnte man in so ab 15 000 € äußerlich werden lassen! Da kann man dann schon einiges machen!
Nun ja ANgel Eyes und Altezzas ?
a.) Keine Zulassung
b.) Hat jeder auf treffen, also absolut kein Plus um daraus n Showcar zu machen

Das was du suchst musst du dir ALLES aus Amerika holen, weil die haben da ziemlich viel krankes Zeug!!
Allerdings frage ich mich wie du dir das alles leisten willst und das Teil noch auf die Straße soll?!?
Nun ja das is dein Problem!
Also wie gesagt so mit min. 15 000 € lässt sich schon schönes vollbringen dann könnte man wirklcih auf Messen stellen! Ganzw ichtig is natürlich ne Lackierung! da würd ich auf die neuen Trends aus Japan schauen und das is schrill, Mangaszenen auf Autos und möglichst auffällig!!
Also um mit nem Japaner groß rauszukommen musst du tunen wie ein Japaner und die sind krass! Also ich wünsch dir Glück und Geld!
Aber wenn du ehso viel Geld hast, hol dir n 2tes Auto und meld das ab, bringt eh nix das durch n TÜV dann kriegen zu wollen...

hondacrew
07.01.2006, 16:14
Uniroyal Rainsport hoffe es war kein fehlkauf

Es war leider einer.

HARDSTYLE
07.01.2006, 17:14
Was sind das? Reifen??
Dann war es einer, Bei Reifen kann man sich auf Markenware verlassen, Michelin, Toyo oder Yokohama, Die Speedrak 2 von Vredestein sind gut!!

TrafiX
07.01.2006, 17:50
Hier ein liste die ich am ej2 machen würde wenn ich einen hätte:

-Felgen 17 Speichenfelgen wie die Supperleggra z.b
-Fahrwerk ala KW oder H&R
-Fronlippe BMSRacing sieht an den eg's am besten aus
-Weiß rote Rückleuchten
-Eingeschweißter Böser Blick
-Magnaflow Auspuff www.foxstyle.de
-Mittelschaldämpfer Cat-Back und TSS-Fächerkrümmer www.tss-tuning.de
-dezente Seitenschweller und Hecklippe
-Alle schwarzen Plastikteile lackieren in Wagenfarbe (Spiegel, Leisten,
Türgriffe)

Dann haste ein geiles Coupe.
Wenn du aber nur ein Pokaljäger machen willst nimmste 17 Zoll Chrome Felgen z.b. von Brock, LSD Flügeltüren, Verchromst alle möglichen Teile am Auto und machst ein Airbrush auf Auto. Als Body Kit nimmste irgend ein agressives von TSS oder Maxpower.
Aber ich würde das Coupe dezent nach der oben der Liste Tunen.

Matchi
07.01.2006, 18:12
also pokaljäger und maxpower schließen sich auch.. weil das hat doch jeder.. und sowieso is der thread imho irgendwie blöd.. wenn er nen pokaljäger will macht man halt nen einzelstück und lässt sich net von andren leuten sagen was dran soll...

Kempten_eg2
08.01.2006, 16:00
aber pokal jäger mit 15 Zoll auf einem coupe :lol: :roll: . Viel spass beim Jagen wist ein bisschen länger brauchen :lol:

warnase
08.01.2006, 17:01
vielleicht hätte er dann pokalSAMMLER geschrieben und nicht "jäger" zum jagen braucht man ja viel geduld :D

ChickeN
08.01.2006, 22:55
ich denke es ist jetzt genug, evtl äussert er sich ja ncohmal zu euren vorschlägen, was ihr von seinen 15" felgen haltet weiß er ja jetzt...

:roll:

Coupestyler-ej2
09.01.2006, 02:37
Mir wurde gesagt es wäre besser von der Kraftübertragung naja vielleicht meint ihr ja nur die OPTIK :lol: !!! Meine ERSTE wahl lag auch bei 8x17 OZ Superleggera (wie bei Trafix) mit 215/35er PUSCHEN drauf !!! Von wegen UNIROYAL sei kein Reifen der RAINSPORT hatte besser abgeschnitten im TEST als seine MITSTREITER und auserdem haben wir hier in... DEUTSCHLAND... einen RICHTIGEN SOMMER??? Es ****T doch ständig und den WINTER brauch ich garnet erst erwähnen dann fahrt ruhig Reifen die nur 10tkm HALTEN sehr schlau glaube is das net!!! Und wenn es mir net gfehlt kaufe ich eben ANDERE,kein PROBLEM und die kommen ins EBAY :wink: !!! Ich nehme gerne TIP´s an die die ohne sarkasmuß sind,habe gedacht das is en FORUM für GLEICHGESINNTE naja!!! DANKE an alle nochmal !!! hat einer von euch ein paar LINKS von AMERIKA TUNERN wäre net und vielleicht PICS von der JAPAN SCENE

COUPESTYLER-EJ2

ChickeN
09.01.2006, 10:55
sorry ich verstehe deinen post nicht so recht, performancemässig ist dein wagen wohl mit den schweren 15" auch net so die rakete, oder irre ich mich?
wenn du von nem pokaljäger sprichst, dann ist wohl performance erstmal aussen vor, aber es kann ja sein das du andere pokale jagen gehst als wir hier glauben...

Matchi
09.01.2006, 12:15
http://s14.invisionfree.com/EJ1_Owners_Club/index.php?act=idx
kannst dich ja hier mal umschauen, ist halt americ. szene ,die aber alle auf jdm style setzen