PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Diesel geht immer aus



UweB
07.01.2006, 03:19
Hi Leute,

meine Honda-Händler ist ratlos. :eek:
Ich fahre einen Civic Diesel, EU9, EZ 11/03, 141.000 Km.

Folgendes Problem:
Nach einiger Fahrzeit geht der Civic einfach aus. Manchmal gibts dabei auch einen kleinen "Ruck". Dann heißt es, Zündung aus, ca.2 Minuten warten und er springt wieder an. Zeigt aber eine Störung ( Motorsymbol ) im Cockpit an. Dann kann es sein, daß man 2 Tage ohne Prob´s fährt und plötzlich tritt der gleiche Fehler wieder auf. Es fühlt sich so an, als ob er zuviel Sprit bekommt, man gibt Gas und nix passiert.

Der Civic-Diesel einer Bekannten hat erst 6500 Km runter und die gleichen Fehler :-?

Ich weiß, daß nur wenige Civic Diesel und ein Accord davon betroffen sind. Die Händler telefonieren miteinander und der eine tauscht die Einspritzanlage, der andere die Commonrail-Diesel-Geschichte und bei keinem Fahrzeug hat das zum Erfolg geführt. Ich hab den Wagen mit neuer Commonrail-Diesel-Anlage( ich glaub das heißt so ) aus der Werkstatt geholt und blieb nach 12 Km wieder liegen. Die Diagnosegeräte zeigen 4 Fehler an, die alle richtig ins Geld gehen. Aber egal was ausgetauscht wurde, es hat leider nichts gebracht.

Honda hat bis jetzt 90 % der Kosten übernommen :bussi:

Wäre super, wenn man mir hier helfen könnte.

Gruß

UweB

Smart18
07.01.2006, 03:45
Hi,
bisher hab von einem solchen Thread dieser Art noch nix gelesen!
Warum holt Honda nicht das Auto nach Offenbach und lässt es mal von den Technikern dort durchchecken das wäre jetzt meine einzige Idee die ich dazu habe.
Ansonsten nach 3 erfolglosen "Nachbesserungsversuchen" den Kauf wandeln?! Garantie hast du ja auch noch drauf wieso musst du dann 10% der Kosten tragen?
Denn das Problem scheint ja ziemlich nervig zu sein, da es dauerhaft passiert?
MfG Martin

Timekiller
07.01.2006, 11:04
Würde Autobild anschreiben. Die setzen Honda in der Öffentlichkeit unter Druck! :wink:

Smart18
07.01.2006, 13:49
Würde Autobild anschreiben. Die setzen Honda in der Öffentlichkeit unter Druck! :wink:

Hi,
da haste Recht.
An den "Kummerkasten" habe ich auch schon gedacht dann bekommt wenigstens mal die Zentrale in Offenbach Wind davon. Könnte mir sogar vorstellen, dass Autobild dieses Thema dann abdruckt.
MfG Martin

Timekiller
07.01.2006, 14:38
Ja richtig! Also, tu es für uns.... :lol:

UweB
08.01.2006, 03:57
Hi Leute,

hatte gehofft, hier einen technischen Tip bekommen zu können...aber es ist ja auch eine knifflige Angelegenheit.

Ich werde einen Teufel tun und an Autobild oder so schreiben :x

Bis jetzt ist man mehr als nur bemüht den Fehler zu finden. Außerdem habe ich einen CRV kostenlos als Leihwagen bekommen, obwohl ich pro Tag ca. 200 Km damit fahre.
Ich denke es wäre unfair, da schon jetzt solche Geschütze aufzufahren :wink:
Anders sieht das natürlich aus, wenn die Einspritzanlage neu gemacht wird. Denn dann reden wir hier über ca. 2500 euro :eek: :eek: und davon wird Honda sicherlich keine 90% übernehmen wollen. Aber warten wir es mal ab...Ich verlasse mich da noch auf meinen Honda-Händler in Achim.

Achja, Garantie hab ich nicht mehr, weil 3 Jahre oder 100.000 Km. Ich habe aber schon 141.000 auf der Uhr und somit nur noch die Möglichkeit der Kulanz...

Gruß

UweB

ChickeN
08.01.2006, 09:08
wenn der händler das richtig angeht ist honda im allgemeinen sehr kulant, ich kenne das von meinem, da geht schon einiges...

HomerJ.
09.01.2006, 11:15
Hmmm... ist jetzt nur eine ganz blöde Vermutung, aber aus eigener Erfahrung: könnts vielleicht der Crash-Sensor sein??? oder ist der schon getauscht worden?

Hatte auch mal so ein Problem beim Civic, allerdings ist der Motor nur einmal "abgestorben", und die Motorkontrolllampe hat geleuchtet. Angesprungen ist er lustigerweise trotzdem nachher, obwohl der Crash-Sensor eigentlich die Treibstoff-Zufuhr unterbrechen hätte müssen... Aber es ist mal ein kleiner Tipp....Vielleicht ists bei dir auch der Crash-Sensor

Lg
HomerJ.

UweB
10.01.2006, 01:30
Hi,
der Crashsensor wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit. Ich dachte schon an die Wegfahrsperre...aber wie dem auch sei. Ich habe meinen Civic gestern Abend geholt und bis jetzt fährt er ohne Prob´s.
Was das jetzt war, bzw. was die Werkstatt gemacht hat, weiß ich erst nachher, weil nur noch die Leute vom Verkauf da waren.
Werde das Ergebnis dann hier posten.

Vielen Dank erstmal :wink:

Gruß

UweB

UweB
10.01.2006, 22:21
Hi Leute,

die Werkstatt scheint das Problem in den Griff bekommen zu haben :)

Folgendes wurde mir erklärt:

Seit einiger Zeit ist es den Mineralölgesellschaften erlaubt, Diesel mit 10% Bio-Diesel zu mischen. Mein Vertragshändler vermutet, daß dieser Mix zu strak " klumpt ", das im Tank befindliche Feinsieb zusetzt und somit die Spritzufuhr unterbricht. Steht der Motor, sackt das Zeug wieder nach unten und man kann fahren, bis die Kraftstoffpumpe den "Klumpen" wieder ansaugt, bzw. es an dem Feinsieb zu Klumpenbildung kommt.

Aus dem Tank wurde eine Gallertartige Masse herausgeholt. Die sieht so aus, als ob ein Kettenraucher abhustet.

Das Feinsieb wurde, wie bei einem anderen Civic mit gleichem Problem, nun durch ein groberes Sieb getauscht und bis jetzt läuft mein Civic ohne Prob´s. :)

Die gallertartige Masse wird nun zu Honda geschickt. Mal sehen, was die herausfinden...

Gruß

UweB