PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : elektro problem beim sol



CivixPower
07.01.2006, 10:10
hey leutz,
hab folgendes problem!

bei meinem sol funktionieren schon seit 4 tagen folgendes nicht :
Tachoanzeige ,Drehzahlmesser,Ölanzeige, Benzinanzeige, Temperaturanzeige, Fensterheber und blinker nicht mehr !
ich dachte zu erst das ne sicherung kaputt wäre aber soweit ich alle kontrolliert habe ( den sicherungskasten im auto unterm lenker und unter der motorhaube)
kann es sein das da noch ein sicherungskasten ist oder was könnte da sonst kaputt sein


vielen dank
by Dave

ChaosCaotCRX
09.01.2006, 12:45
Also, eigentlich sind alle Sicherungen dafür untern Lenkrad.
Sind also alle OK???



Tachoanzeige ,Drehzahlmesser,Ölanzeige, Benzinanzeige, Temperaturanzeige
Sind ja alles Tachoanzeigen.
Wie siehts mit der Uhr aus, und dem kleinen SOL?
Leuchtet da noch etwas?
kommt eine Spannung beim Tacho an?
Hattest du irgend etwas aus einander gebaut?


Fensterheber und blinker nicht mehr !
Das liegt jetzt ja komplett wo anders...
Hast du sonst noch irgendwelche Fehler in der elektrik?

Simon-QAS
09.01.2006, 17:01
Vieleicht hättest du aufzählen sollen was noch funktioniert gayfight :lol:


Bist du dir sicher das die Sicherungen unterm Lenkrad alle i.O. sind? Ansonsten ist für Licht glaube ich noch der externe Sicherungskasten im Motorraum, wenn du davor stehst links, verantwortlich. Dort wo Hazard, Backup und ECU Sicherungen noch drinnen sind.

Es gibt im internen Sicherungskasten noch den Steckplatz um +12V draufzugeben, z.B. für Alarmanlagen, evtl. den noch mal prüfen, das dort nichts draufliegt.

ChickeN
09.01.2006, 17:26
wie hast du die sicherungen geprüft? nur angeschaut? die sind manchmal ganz fies kaputt, da sieht man es garnicht ;)
schau mal mit ner prüflampe!

CivixPower
09.01.2006, 19:16
thx schonmal für eure antworten !
werde mal alle sicherungen durchmessen ( hatte sie nämlich nur angeschaut) ( wäre aber doch komisch das dann 10stk auf einmal kaputt gehen oder)


p.s. hab an nix rumgeschraubt deshalb wundert mich das ja das irgendetwas kaputt gegangen ist!

Simon-QAS
09.01.2006, 20:52
Nicht unbedingt, denn Tacho ist nur eine, genau so die Beleuchtung. Summa summarum kommst du auf 2, im worst case vlt. 3 def. sicherungen.