PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW V1 nicht tief genug? *picx*



tok`
07.01.2006, 11:34
hmm...hab en kw var. 1 drin, bin schon vorne fast auf maximum runter (2 gewinderinge noch frei) aber das sieht irgendwie nicht sehr tief aus :-? :( - zudem haben die federn vorne keine vorspannung, wenn ich wagen aufbocke dann kann ich die federn hoch und runterschieben :eek: :o

jemand ne ahnung? hinten sind noch 5 gewinderinge rest.

http://img213.imageshack.us/my.php?image=img08887hp.jpg

sorry für die schlechte quali :(

hondasash
07.01.2006, 12:39
Bilder funzen net bei mir...


hmm...hab en kw var. 1 drin, bin schon vorne fast auf maximum runter (2 gewinderinge noch frei) aber das sieht irgendwie nicht sehr tief aus :-? :( - zudem haben die federn vorne keine vorspannung, wenn ich wagen aufbocke dann kann ich die federn hoch und runterschieben :eek: :o

jemand ne ahnung? hinten sind noch 5 gewinderinge rest.

http://img213.imageshack.us/my.php?image=img08887hp.jpg

sorry für die schlechte quali :(

RoB
07.01.2006, 12:45
klick :)

http://img213.imageshack.us/my.php?image=img08887hp.jpg

Kempten_eg2
07.01.2006, 12:49
Schaut nicht schlecht aus 8)

warnase
07.01.2006, 12:59
weis auch nicht was du hast.
aber die dämpfer geben glaub nach der zeit noch bisl nach oder erzähl ich grade bockmisst?

Dangeruss
07.01.2006, 13:03
des stimmt schon wenn se neu sind geben se noch nach aber ich wesi garnet was du hast, ist doch tief genug, muss halt noch ne lippe dran oder so!

tok`
07.01.2006, 13:27
öhm, das fahrwerk ist ca. ein jahr alt, also nix mehr mit neu. wenn ich andere wagen sehen dann kommt mir das schon sehr bedenklich vor was meine tiefe angeht. naja, muss ich wohl die letzten 2 ringe auch noch in anspruch nehmen gayfight

hondasash
07.01.2006, 16:32
sieht doch ganz nett aus, also recht tief...
70 mm bist doch bestimmt runter gekommen 8)

chris82
07.01.2006, 18:53
sehen vielleicht die anderen autos, die dir so tief vorkommen, nur so tief aus, weil sie verspoilert sind ?

Scotty
07.01.2006, 20:18
Ne du, also ich seh die Hinterachse bei dir nicht, aber ich muss sagen dass ich VORNE schon ´n bischen tiefer bin als du und ich hab nicht komplett herunter geschraubt.

HINTEN sieht die Sache bei mir nämlich auch anders aus. Bin da ganz unten (1 gewindegang vlt. noch übrig) und der Wagen kommt mir einfach nicht tief genug. Die Reifen machen nichtmal die anstallten im radkasten zu verschwinden oder dergleichen. Weiß auch nicht woran es liegt, aber wüsste es auch gern :roll: :-?

Nitemare1
07.01.2006, 20:21
also ich hab vorne noch vielleicht 1cm hinten noch 2cm restgewinde und finde's schon verdammt tief. weiß nicht was bei deinem fahrwerk anders ist also wenn ich noch ne frontlippe hätte dann würde ich vielleicht noch 2cm bodenfreiheit haben...

GrossmeisterBxxxEG8
07.01.2006, 21:44
Nicht das du die Federn von vorne und hinten vertauscht hast oder so?!?!

Aber ist schon recht tief...und die anderen haben vielleicht den "guten alten" Bremmschlauchhalter-Trick angewendet?!?! Damit machste locker nochmal so 1,5cm "gut" an Tiefe...wenn du ihn nicht kennst: PM!!!

pLoTz
07.01.2006, 22:31
denke nicht, dass das so geht. du führst den bremsschlauch beim ej/ek nicht mehr durch den dämpfer. wenns auch ohne geht, pm mich auch mal :P

GrossmeisterBxxxEG8
07.01.2006, 23:09
denke nicht, dass das so geht. du führst den bremsschlauch beim ej/ek nicht mehr durch den dämpfer. wenns auch ohne geht, pm mich auch mal :P

Haste mal nen Bild davon? Sind die Dämpfer nicht "ähnlich" von den 92ern und den 96ern ?!?!

Pred
08.01.2006, 00:30
Nicht das du die Federn von vorne und hinten vertauscht hast oder so?!?!

Aber ist schon recht tief...und die anderen haben vielleicht den "guten alten" Bremmschlauchhalter-Trick angewendet?!?! Damit machste locker nochmal so 1,5cm "gut" an Tiefe...wenn du ihn nicht kennst: PM!!!

schick ma per pm ;)

RoB
08.01.2006, 01:38
hab von dem trick auch schonmal gelesen. find aber nix mehr dazu mit der suche. ging aber glaub ich nur an der va oder ha. aber bitte pm auch an mich :D

pLoTz
08.01.2006, 01:49
denke nicht, dass das so geht. du führst den bremsschlauch beim ej/ek nicht mehr durch den dämpfer. wenns auch ohne geht, pm mich auch mal :P

Haste mal nen Bild davon? Sind die Dämpfer nicht "ähnlich" von den 92ern und den 96ern ?!?!

die dämpfer sind gleich, aber beim ej/ek ist die bremsleitung von hinten untenrum über den querlenker direkt an den sattel, kanns grad nicht besser erklären

Uffi
08.01.2006, 02:09
mal so am rande, bin mir nicht ganz sicher ob KW das bei dem FW hat aber mach doch mal die federwegsbegrenzer raus bzw. kürzer ;)

Und...ich finde auch das er zu hoch ist ;)
Wenn man jetzt noch ne Lippe rann macht sieht es wieder so gezwungen und doch nicht gekonnt aus.

So muss das aussehen und da waren noch ca. 4cm Gewinde am Dämpfer und auch noch gut Vorspannung ;)


http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Bild%20026.jpg

GrossmeisterBxxxEG8
08.01.2006, 09:10
denke nicht, dass das so geht. du führst den bremsschlauch beim ej/ek nicht mehr durch den dämpfer. wenns auch ohne geht, pm mich auch mal :P

Haste mal nen Bild davon? Sind die Dämpfer nicht "ähnlich" von den 92ern und den 96ern ?!?!

die dämpfer sind gleich, aber beim ej/ek ist die bremsleitung von hinten untenrum über den querlenker direkt an den sattel, kanns grad nicht besser erklären

Ach so,ich kann es mir ungefähr vorstellen, also dieser Halter ist dann gar nicht mehr unten am Dämpfer?? Na dann kann es ja auch nicht funktionieren... ;-)

Und bevor ich hier hunderte PMs verschicke:

Also, wer nen EG-Civic fährt mit Serien-Dämpfern, oder mit Sportdämpfern bei denen die Serienmäßige Bremsschlauchhalterung mitverwendet werden muss, der kann folgenden Trick (auf eigene Gefahr, aber bei mir hat der TÜV nichts beanstandet!!) anwenden, um vorne ca. 1,5cm tiefer zu kommen:

Den Dämpfer ausbauen, die Bremsschlauchhalterung lösen (ist nur aufgesteckt, mit ein oder 2 Hammerschlägen sollte sie lose sein), dann den Dämpfer wieder einbauen...dabei "rutscht" er dann ca. 1cm bis 1,5cm tiefer in die untere Gabelaufnahme, da ja der "Abstand" der durch die Halterung entstandenist nun weg ist!! Darauf achten, das man die Schraube hinten an der Gabelaufnahme noch gut reingedreht bekommt!!
Dann die Bremsschlauchhalter "aufsägen", so das man sie ein wenig auseinander biegen kann, oberhalb der unteren Gabelaufnahme wieder drum, mit einer (guten) Rohrschelle die Dinger dann wie "Serie" wieder positionieren und befestigen, Bremsschläuche wieder dran, fertig!! ;-)

Bilder hab ich leider keine, aber wer noch Hilfe braucht, einfach posten...

:wink:

huy
08.01.2006, 13:31
Ich hab das alte Var 1 von KW mit den 2 Aluringen und kann vorne/hinten -120,-130 mm tiefer.

Was mir aufgefallen ist das die inoxline keine Vorspannungsfeder an der VA hat wie das non-inox fahrwerk.

Ausserdem ist die Kolbenstange beim Inox um 2,5 cm länger als beim alten, daher auch keine Vorspannung bei wenig restgewinde.

Aber warum macht KW sowas :-?

Uffi
08.01.2006, 14:05
für die, die immer noch glauben das wenn man am Gewinde 100mm oder auch 130mm oder auch 70mm einstellt das das dann auch so ist die sollten mal z.b. 100mm runter gehen und dann mal Radbabe zu Börtelkanten am Kotflügel messen ;)
Werdet sehen das wirkliche 100mm nur ca. 70mm sind.

Natürlich müsst ihr ein Originalmaß haben zum vergleichen das ist wohl klar !!

Mr.Tical
08.01.2006, 17:36
klick :)

http://img213.imageshack.us/my.php?image=img08887hp.jpg

dass deiner rob??? soviel ich weiss war tok' seiner doch silber oder??


@tok: wenn du schon so wenig vorspannnung hast würd ichs lasssen mit noch weiter runter... Idol fahrwerk und gut is. :lol: da kannst bis er aufem bodem aufsitzt runter und hast noch 8 cm restgewinde :wink:

oder willst dein fahrwerk behalten?? so wie ich den vom karfreitag in erinnerung hab war der doch relativ tief...

Uffi
08.01.2006, 18:10
Idol seine sind aber für ca. 50mm ausgelegt da das einfach besser fahrber ist wie so tief.

RoB
08.01.2006, 18:54
dass deiner rob??? soviel ich weiss war tok' seiner doch silber oder??

nee, ist tok seiner. hab nur das bild reingestellt, weil manche probleme hatten, es zu sehen.

CrashKiD
08.01.2006, 20:18
so sorry, dass ich das topic nu mal missbrauchen muss, ABER ich werde diese Woche´mir einen EK3 kaufen und der soll nu als erstes in den Keller ^^ also meine Vorstellungen waren so VA 80 und HA 70-75 soll ja noch fahrbar bleiben :roll: also wo bekommt man ein qualitätsprodukt am besten her z.B. L-X sein Fahrwerk oder wer auch immer ....
Welches gewindefahrwerk ist denn so für diese Tiefe zu empfehlen?

Monty
08.01.2006, 22:15
wenn das voll runter ist oder fast is aber was anders an deinem fahrwerk
als an meinem, bei mir stehen die 15" bisschen weiter im radkasten so fast die hälfte von der decke

L-X
09.01.2006, 10:17
so sorry, dass ich das topic nu mal missbrauchen muss, ABER ich werde diese Woche´mir einen EK3 kaufen und der soll nu als erstes in den Keller ^^ also meine Vorstellungen waren so VA 80 und HA 70-75 soll ja noch fahrbar bleiben :roll: also wo bekommt man ein qualitätsprodukt am besten her z.B. L-X sein Fahrwerk oder wer auch immer ....
Welches gewindefahrwerk ist denn so für diese Tiefe zu empfehlen?

L-X fährt auch nix weiter, als KW Variante 1 (non-inox, da ca. 5 Jahre alt)

:wink:

CrashKiD
10.01.2006, 21:24
sachma L-X du hast also das Kw gewindefahrwerk Variante 1 drinne und nur runtergeschraubt oder hast de nochwas modifiziert?

L-X
10.01.2006, 21:28
KW Variante 1 runtergeschraubt. Sonst nix!

vG

L-X

CrashKiD
10.01.2006, 21:38
alles klar danke :) dann werd ich mir doch auch so eins gönnen :D schaut nett aus und man gönnt sich ja sonst nichts ^^
achso ja ^^ weißt du wie tief du bist oder wieviel boden noch unterm Wagen herrscht? Das wars dann Thx :bussi:

tOobi
10.01.2006, 23:26
Wieviel haste für das KW gezahlt tok ?

pLoTz
10.01.2006, 23:32
l-x, haste evtl. mal nen foto von souljackers ej9 ?

der hat ja exakt dasselbe fahrwerk wie ich, hab ja seins, und das ist baugleich mit tok's. der kam damit noch ne ganze ecke weiter runter, stimmt schon.

L-X
11.01.2006, 06:59
zwischen Kat und Asphalt passt noch eine umgefallene Zigarettenschachtel, also eine auf der langen Seite liegende...

Muss allerdings dazu sagen, dass ich die ganze Abgasanlage höhergesetzt habe. (Zusätzliche Halter am Unterboden verschweisst und insgesamt angehoben)

vG

L-X

L-X
11.01.2006, 07:06
l-x, haste evtl. mal nen foto von souljackers ej9 ?

der hat ja exakt dasselbe fahrwerk wie ich, hab ja seins, und das ist baugleich mit tok's. der kam damit noch ne ganze ecke weiter runter, stimmt schon.

http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/L-X/2005/Twins-L-X%20vs.%20Souljacker/DSCF0018%20(Small).JPG
klick (http://eurostylez.watt-is-dingens.de/bilda/L-X/2005/Twins-L-X%20vs.%20Souljacker)

vG

L-X

Ralph
11.01.2006, 08:08
klick :)

http://img213.imageshack.us/my.php?image=img08887hp.jpg

Ich hab in nem ED9 ein KW V1 inox drin und wenn ich mir deine Räder betrachte muß ich sagen der steht genauso da wie mein CRX. Wenn man nur flüchtig hinsieht könnte man denken der hängt hinten tiefer. Ist aber nicht so.

Ich finde aber das es sich super fährt. Die ganze Karre ist nicht so Kopf lastig.

Uffi
11.01.2006, 12:49
macht es euch doch einfacher uns messt das ganze, Radnabe zur Kotflügelkannte da ist es auch egal was für Felgen Montiert sind und das ist ganz genau.

Wenn einer noch ein Original Maß hat dann wiss ihr auch wie viel er wirklich tiefer ist.

tomekk
11.01.2006, 13:04
hmm vorne sieht er wirklich bisschen hoch aus, hol dir ma ne schöne lippe dann passt dat

EG4-racer
11.01.2006, 13:24
Kann es sein, dass das Variante 1 Inox Line nicht mehr so tief runter geht wie das alte Variab´nte 1 non Inox?
Weil langsam hab ich das Gefühl, dass das neue KW Variante 1 höher ist wie ein festes 60/40 z.B von H&R (Cup Kit).
Ist schon traurig, dass man mit nem Gewinde nicht mehr weiter wie 50-60 mm runter kommt. :(
Korrigiert mich bitte falls ich was falsches geschrieben hab.

Uffi
11.01.2006, 13:36
jup genau, KW hat auch neue Regeln bekommen und mussten eine neue Abnahme machen lassen deswegen snd die auch seid 05 teurer geworden und das um teilweise 250euro. (teurer und nicht mehr so tief)
Gewinde soll ja ganz verboten werden weil die Autos damit einfach zu tief gedreht werden, auch für die leute die ein Gewinde eingetragen haben heisst es dann entweder ohne Tüv fahren oder ausbauen. Ist wie mit den Aluspoilern.
Es wird nicht besser in Deutschland :(

tok`
11.01.2006, 14:44
hmm...also fahrwerk isn jahr alt, habe ich damals 700 für gelatzt :/
naja, eigentlich isses schon tief, wollen wir ja nicht meckern, wenn noch ne frontlippe drankommt müsste ich schon fast wieder höher, weil ich ohne schon fast überall auftitsch - aber ansonsten isses ne feine sache, trotzdem würde ich kein kw mehr kaufen, bisl sparen und auf idol, tein oder apexi zurückgreifen :wink:

EG4-racer
11.01.2006, 16:02
Gewinde soll ja ganz verboten werden weil die Autos damit einfach zu tief gedreht werden, auch für die leute die ein Gewinde eingetragen haben heisst es dann entweder ohne Tüv fahren oder ausbauen.

Stimmt das echt?

Wenn das so ist, bin ich am überlegen ob ich noch so viel Geld für ein Gewinde ausgebe.
Bin nämlich grad am suchen und wollte mir ein KW holen...

eRX
30.01.2006, 21:51
Und bevor ich hier hunderte PMs verschicke:

Also, wer nen EG-Civic fährt mit Serien-Dämpfern, oder mit Sportdämpfern bei denen die Serienmäßige Bremsschlauchhalterung mitverwendet werden muss, der kann folgenden Trick (auf eigene Gefahr, aber bei mir hat der TÜV nichts beanstandet!!) anwenden, um vorne ca. 1,5cm tiefer zu kommen:

Den Dämpfer ausbauen, die Bremsschlauchhalterung lösen (ist nur aufgesteckt, mit ein oder 2 Hammerschlägen sollte sie lose sein), dann den Dämpfer wieder einbauen...dabei "rutscht" er dann ca. 1cm bis 1,5cm tiefer in die untere Gabelaufnahme, da ja der "Abstand" der durch die Halterung entstandenist nun weg ist!! Darauf achten, das man die Schraube hinten an der Gabelaufnahme noch gut reingedreht bekommt!!
Dann die Bremsschlauchhalter "aufsägen", so das man sie ein wenig auseinander biegen kann, oberhalb der unteren Gabelaufnahme wieder drum, mit einer (guten) Rohrschelle die Dinger dann wie "Serie" wieder positionieren und befestigen, Bremsschläuche wieder dran, fertig!! ;-)

Bilder hab ich leider keine, aber wer noch Hilfe braucht, einfach posten...

:wink:
sorry, wenn ich wieder auf den bremsschlauchhalterungstrick zurückkomme, aber ich hätte mal noch ne kurze frage:
meinst du, dass das wirklich funktioniert, oder isses vielleicht nur einbildung dass er tiefer rutscht?? (bitte nicht falsch verstehen, is nicht böse gemeint!!!!!!!!!!!!)
an den dämpfern für die vorderachse sind doch so einbuchtungen, wo die gabelaufnahme hält bzw."einrastet" oder wie man das auch nennt! das dürfte doch eigentlich gar nicht tiefer rutschen, oder irre ich mich da?? :-?

eRX
30.01.2006, 21:53
[edit] ups, doppelt gepostet

r3vilo
30.01.2006, 22:58
[edit] ups, doppelt gepostet

Warum immer EDIT u. nicht LÖSCHEN :wink:

Zum Thema:

Ob nun "andere Regeln" oder nicht. Auch wenn die neuen Fahrwerke nicht mehr so weit runter gehen wie die alten... es kann doch nicht sein das die Feder dann - trotz der "Höhe" - fast keine Vorspannung mehr hat. Tok hat geschrieben er kann sie mit der Hand rauf u. runterschieben wie 'ne Rechenmaschine. Hallo? Und sowas kriegt TÜV? Loooool... Immerhin weniger gefährlich als zu tief :lol:

Madtrix
31.01.2006, 00:27
[quote=eRX][edit] es kann doch nicht sein das die Feder dann - trotz der "Höhe" - fast keine Vorspannung mehr hat. Tok hat geschrieben er kann sie mit der Hand rauf u. runterschieben wie 'ne Rechenmaschine. Hallo? Und sowas kriegt TÜV? Loooool... Immerhin weniger gefährlich als zu tief :lol:


das mit der vorspannung ist aber witklich seltsam :-? das kann nicht normal sein bei der tiefe --- schätz auch mal so dass der vorne ungefähr 7 cm runter ist und das sollte das gewinde locker mitmachen......

wenn ich mein fahrwerk auf unterster nut fahr (KAW ferdern und KYB´s) ist der wagen vorne ca. 10 cm runter hat aber immernoch genügend vorspannung!

war da nicht mal was mit kw??? hatten die nichtmal falsche federbeine ausgeliefert ? ist das nicht sogar öfter bei denen vorgekommen?


wenn mein gewinde bei der tiefe keine vorspannung mehr hätte würde ich´s auf jeden fall reklamieren - da kann was nicht stimmen :/

GrossmeisterBxxxEG8
01.02.2006, 13:03
Also, ich hatte bei meinen H&R-Federn (und erst recht nicht bei den stock Integra-Federn) auch keine Vorspannung mehr, aber war ja auch nochmal 30mm tiefer der Federteller unten...bei dem KW Var.1 von meinem Bruder ist die Feder komplett entspannt, wenn man den Federteller ganz unten hat, also quasi kurz bevor der Federteller unten "rausfällt", genau so sollte es ja auch sein, also auf "tiefster" Stufe noch Vorspannung (wenn auch nur ganz leicht)

EG4-racer
01.02.2006, 13:10
Also ein Kumpel hat sich ein Bilstein Gewinde geholt (allerdings für einen Ibiza) und hatte auch das Prob mit der fehlenden Vorspannung.
Würde mich jetzt mal echt interessieren woran das liegt :eek: