PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor und Tehnik aus EE8 in den civic EG8, passt das?



RonRonsen
07.01.2006, 17:08
hallo,
ich hab mir überlegt nen alten crx ee8 zu kaufen und dann den b16a1 in meinen eg8 reinzuhängen, aber ich bin mir nicht sicher ob das alles so passt mit der ganzen anderen technick wie kabelbaum und achsen und so.
hat das vielleicht schonmal jemand gemacht, könnt ihr mir da weiter helfen?
was genau müsste alles geändert das es passt?

TrafiX
07.01.2006, 18:04
Das kriegste niemals eingetragen aus folgenden Grund der Motor muss mindestens die selbe Abgasnorm haben wie deiner und darf nich alter als das Auto in dem er verbaut werden soll.
Technisch wäre es machbar nur problematisch is der ee8 hat ne Seilzug Kupplung Kabelbaum tacho und den rest musst dann nur in den eg8 frickeln.
Also is ein Swap auf B16A2 aus dem eg6 oder ek4 oder eg2 crx del sol viel sinvoller.
Auch machbar is ein Swap auf B18C4 169ps Honda Civic MC2,MB6.
Am geilsten is aber immernoch ein B18C6 aus dem DC2 Intergar Type-R.

RonRonsen
07.01.2006, 18:29
ja klar ist der B18C6 die Geilste lösung die wohl auch am meisten spass macht gayfight aber welcher tüv trägt das ein? ich glaube wenn dann wäre die beste variante wirklich der B16A2 denn dafür könnte man sich von honda diese bescheinigung holen das der motor mit der karosse ab werk gebaut wurde.
was meinst du/ihr wieviel sollte ein B16A2 swap mit allem drum und dran max. kosten?
welcher preis ist für einen motor ok und welcher für achsen und bremsen?

GrossmeisterBxxxEG8
07.01.2006, 21:46
ja klar ist der B18C6 die Geilste lösung die wohl auch am meisten spass macht gayfight aber welcher tüv trägt das ein? ich glaube wenn dann wäre die beste variante wirklich der B16A2 denn dafür könnte man sich von honda diese bescheinigung holen das der motor mit der karosse ab werk gebaut wurde.
was meinst du/ihr wieviel sollte ein B16A2 swap mit allem drum und dran max. kosten?
welcher preis ist für einen motor ok und welcher für achsen und bremsen?

Am besten du kaufst nen Unfaller, dann haste alle Teile direkt da, kostet so ca. 1500Euro denke ich... ;-)

VTECstar
08.01.2006, 00:33
@RonRonsen

Ich hab erst letzte woche ein EG9 (B16A2) verkauft.....
und ich denke zwischen 1500,- und 2000,- liegen die preise doch wenn du etwas suchst bekommst du schon ein unfaller für 1000,- sowie bei mir :wink:

ps: könnte dir auch eventuell bei eintragungen helfen :)

RonRonsen
08.01.2006, 02:10
was du hast letzte woche erst einen verkauft :eek: so ein misst, hätte ich nicht früher diesen beitrag schreiben können :cry:
das problem ist meine mom hat da auch noch ein wörtchen mitzureden, denn sie schießt mir das geld für den motor erstmal vor, weil ich momentan nicht genug kohle für einen neuen hab und mein alter bald den ar*** hoch reißen wird :roll: und sie meinte lieber etwas mehr geld investieren und dafür nicht so viele kilometer auf dem buckel,sie dachte so an max. 80000 meint ihr da findet man auch noch was in der preisklasse? oder gehen motoren mit um die
130000km auch noch :/

VTECstar
08.01.2006, 03:01
was du hast letzte woche erst einen verkauft :eek: so ein misst, hätte ich nicht früher diesen beitrag schreiben können :cry:
das problem ist meine mom hat da auch noch ein wörtchen mitzureden, denn sie schießt mir das geld für den motor erstmal vor, weil ich momentan nicht genug kohle für einen neuen hab und mein alter bald den ar*** hoch reißen wird :roll: und sie meinte lieber etwas mehr geld investieren und dafür nicht so viele kilometer auf dem buckel,sie dachte so an max. 80000 meint ihr da findet man auch noch was in der preisklasse? oder gehen motoren mit um die
130000km auch noch :/

tja kann man nichts machen ist für 2100,- nach österreich weggegangen...
80000 km ist wirklich schwierig zu bekommen ausser du findest einen unfall ek4 aber da kommst du mit 2000 euro sicher nicht aus.... es kommt ja auch drauf an wie der vorbesitzer damit umgegangen ist bzw wie sehr er den gewartet hat.... es gibt viele b16 die über 200 000 km haben und die immer noch laufen..... ich würde es nicht übereilen schau dich einfach mal etwas um mit viel glück findest du vielleicht ein ITR motor mit allem für 3000,- -- 3500,-

RonRonsen
08.01.2006, 03:07
naja mal schauen irgendwo wird sich hoffentlich was finden, das problem ist halt das ich wirklich nicht weiß wie lange mein motor noch macht :/ deshalb bleibt mir nicht sooooo viel zeit also bis april wollte ich ihn eigentlich gewechselt haben,
was ist mit dem angebot? http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&p=1001508#1001508
und dann das
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=104108

ChickeN
08.01.2006, 09:06
beide angebote sind IMHO deutlich zu teuer, es wurde vor kurzem ein unfall EG6 angeboten - für 1500,- auch hier im forum,
nach sowas würd ich ausschau halten - auf die km würd ich nciht so viel geben, die B16 sind als sehr standhaft bekannt, ich würde mir ein limit von - naja sagen wir 150tkm setzen...

wie kommst du denn eigentlich darauf das dein motor bald aufgibt?
irgendwelche sicheren anzeichen?

RonRonsen
20.01.2006, 09:16
ja, er verbrennt ne mengenge öl, ab 5500 kommt hinten ne riesen wolke raus bis ich vom gas gehen, neuerdings geht er wenn ich schalten tue einfach mal aus, und bei 2000umdrehungen nimmt er kein gas an, d.h. wenn ich sachalte und der zeiger bei so ca. 2000 landet und ich geb dann wieder gas gebe passiert erstmal 2-3 sekunden gar nichts, dann kommt nen ruck und es geht wieder weiter. achja und er klackert wie verrückt, kompression hat der motor auch nur noch knapp ein 3/4 von dem was er haben müsste als ich den wagen gekauft habe war kaum ein klackern zu hören, aber nach dem ersten ölwechsel ging es los.falls ihr jetzt denkt das kann nur daran liegen das ich den wagen im kalten getreten habe oder immer in hohen drehzahlen fahre, das stimmt nicht! ich habe den wagen immer langsam warm gefahren bei unter 3000 geschalten und nicht die ganze zeit geheitzt. ich weiß auch das es alles sachen sind die man wieder hinbekommen würde aber ich will nicht mehr so viel geld in den motor investieren, das er zum ersten schon über 160tkm hat und zweitens will ich sowieso früher oder später nen b16a2